Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Einladung/Ablehnung/Was tun?

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
So einen Murks wuerde nicht mal die BLOED-Zeitung schreiben !
Wo also gelesen?
Mo Fan :eek:
 

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
799
104
723
long term life in Thailand
Ich möchte dieses leidige Thema hier noch einmal aufgreifen!


Irgendwie macht mich die ganze Sache Hilflos und Traurig. Ich habe mir noch nie etwas in Deutschland zu Schulden kommen lassen. Gehe brav Arbeiten.Habe mit dem Rotlichtviertel gar nichts zu tun.

Fast jeder darf nach Deutschland kommen,nur halt die Thais nicht.

Jetzt helfen nur 2 Sachen,

1. das Buch " akif pirincci deutschland von sinnen " lesen ( keine Sorge, gibt es als torrent gratis im Netz )

2. klagen auf Familienzusammenfuehrung. ( das ist eine Frechheit, dass eine Mutter ihr Kind nicht einladen darf ... ! )

mal der als Beispiel: http://www.visum-hier.de/
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli und tongshi

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.449
92.679
7.065
Hebe den Fred noch mal hervor!

Tochter möchte es noch mal versuchen und dieses Jahr auf eigene Faust ein Visa für D machen.Das heißt,das Ticket selber bezahlen und alles ohne VE,was ich als Besser finde. Diesmal soll es für 6 Wochen sein,damit wir Ihr auch etwas von Deutschland zeigen können.

Um keine Fehler zu machen möchte ich mich hier vorab im Forum Informieren,was Sie genau braucht.Ich bin der Meinung,das Sie von mir nur ein Einladungsschreiben braucht?

Diejenigen die meine Reiseberichte gelesen haben,wiisen das sie mittlerweile ein Nagelstudio besitzt und das Townhaus angemietet hat.Der Besitzer macht leider immer nur einen Jahres Mietvertrag. Das Nagelstudio läuft sehr gut,und mittlerweile hat sie auch einiges auf dem Konto.

Welche Papiere braucht sie für die Botschaft. Nachweise über das Nagelstudio? Mietvertag? Sparbuch? Erfüllt das alles die Rückkehrwilligkeit? Fliegen soll sie mit Eurowings,von Bkk nch CGN. Benötigt Sie vorher schon die Buchung des Tickets?

Biite nur wirklich gute Tips hier geben,und keine Ratschläge,das ich bei der Botschaft oder Ausländeramt anrufen kann.

Khop Khun Krap im Voraus.:hut

 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
410
1.079
893
Hi
dann bist du sozusagen ganz raus weil es dich nicht geben darf. Wenn es eine Einladung gibt dann ist es so, dass Amt denkt sich es gibt einen der da zahlt und somit auch die Garantie usw machen soll. Wenn sie Urlaub macht ist das ihre Sache und das auf ihre Kosten (egal wo das Geld her kommt .Klar Prüfen die ob sie das überhaupt erwirtschaften konnte usw.
Und so sind das zwei verschiedene Sachlagen wo der Beamte jeweils zu einer Entscheidung kommen muss. Und wenn sie schon mal eine Ablehnung hatte wird es bestimmt nicht Einfacher jetzt zu sagen ich mache Urlaub und zahle alles Selbst .

Der sagt sich warum war sie dann vor .. hier und da sollte einer alles zahlen . Und was ist außer Flug mit den Kosten die so berechnet werden die rechnen Essen/Hotel usw ich glaube es sind so 100€ pro Tag mindestens je nach Gegend und ob mit Reisegruppe oder Selbst Reisender.

Ich würde gerade wenn es mit dem Verdienst nicht so Toll bei ihr ist denn sie Nachweisen muss damit sie eine Visa bekommen könnte Könnte da noch eine Garantie hinterlegt werden war bei einer Bekannten so die musste 7500€ bei der Botschaft hinterlegen und bei der Rückkehr wieder dort antanzen und dann gab es das Geld zurück.

Und wenn das mit dem Geld geklärt wäre kommt die Rückkehr Willigkeit und da ist das abgelehnte Visa zuvor auch nicht Super.
Ich würde versuchen genau das was zum Versagen des Visa geführt hat zu ändern.

Meistens ist es für das erst Visa einfach nur weil die 3 Monate haben wollen und da wird der Beamte wach weil wer hat in Th so lange Urlaub oder wenn Kinder das und wieso werden die so lange abgeschoben usw . Oder beim Einlader passt was nicht .
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
@Rüssli

Ich würde Dir raten das Sie bei der Botschaft anruft und den Sachverhalt erklärt. Da bekommt Sie Auskunft aus 1. Hand;)

Genau das selbe habe ich an Kumpel vor 2 Wochen geraten. Obwohl ich schon mehrere Visa C hinter mir habe. Aber es kann sich immer was ändern bzw. andere Voraussetzung sein o_O
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
Also das Ticket braucht Sie in jedem Fall erst, wenn Sie das Visa abholt, die Krankenversicherung hingegen wurde bei einer kürzlichen Visabeantragung aber schon direkt da verlangt, das Geld bekommt man aber ja problemlos erstattet, wenn es am Ende nicht klappt mit dem Visa.
Habe mich jetzt hier bei dir nicht komplett eingelesen, denke aber das mit einer VE und Einladung von dir die Chancen wesentlich besser stehen, denn sonst muss Sie ja eine Unterkunft für den 6 wöchigen Aufenthalt nachweisen.

Und ja, ein Nachweis über das gut gehende Nagelstudio und auch das Bankbuch sollte Sie bei der Beantragung dabei haben.

Schönes Wochenende!

Gruss USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
@Rüssli erstens auf der Seite der deutschen Botschaft in Manila steht allles Haar klein aufgelistet was man für ein Touri Visum benötigt.
Federal Foreign Office - Schengen visas

Du solltest da garnichts machen. Kein Einladungsschreiben nix. Du solltest in kleinster Weise in Erscheinung treten.
Sie muss das Visum ganz alleine machen, den Flug und auch ein Hotel (bis kurz vor Ankunft kostenfrei stornierbar) buchen.

Denn in dem Moment wo jemand in D besucht wird dann wird es schwer die Rückkehrwilligkeit nachzuweisen.
Und das ist das Wichtigste und die Grundlage für die Visum Erteilung oder nicht.
Wenn die nur den geringsten Zweifel daran haben könnten, dann wird das Visum abgelehnt.

Viel Glück
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.449
92.679
7.065
@Pilo

Du weisst schon,das es die leibliche Tochter meiner Frau ist?

Sie soll schon mit einem Besuchervisa kommen. Es ist das Geld da um alleine das Ticket zu bezahlen. Das Sie bei uns Wohnt,isst und Schläft ist auch Klar.

Ein anderes Visa soll es auch nicht sein. Ich möchte,das alles der Wahrheit entspricht und nichts trixen. Sollten die es diesmal wieder verweigern werde ich mich an den Steinmeier wenden. Weiss nicht was die Scheiss Rückkehrwilligkeit immer soll. Meinetwegen auch an Bild hilft.:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Pilo

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
@Rüssli
Ich werfe mal meine 2 Cents rein
Es stimmt schon was die Member geschrieben haben.
Es sind 2 verschiedene Visa:
Besuchsvisum - ohne Verpflichtungserklärung geht da nix
Oder aber Touristenvisum, das dann aber nix mit Dir zu tun hat und komplett aus eigenen Mitteln finanziert werden muss. Auch müssen meiner Erinnerung nach die Flüge schon gebucht sein.
Bin gerade in Urlaub sonst hätte ich noch mal genau nachgesehen.
Aber viel Glück bei Eurem Vorhaben
Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
@Rüssli, es ist aber nicht Deine Tochter? Dann adoptier die Tochter doch..... dann wird es vermutlich viel einfacher.

Zudem war ich von Manila ausgegangen und nicht Thailand. Sorry. Aber grundsätzlich kein Unterschied.

Würde denn die Tochter gerne bei Euch in D leben wollen? Würdet Ihr sie gerne hier haben auf Dauer?
Wenn Ihr und sie die beiden Fragen mit einer sehr guten und ordentlichen Begründung verneinen könnt, dann mag es vielleicht funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Deswegen weiß Ich gar nicht warum Ich überhaupt eine Verpflichtungserklärung gemacht habe,worin steht,das Ich für sämtliche Kosten in Deutschland aufkomme.

Die hast Du machen dürfen, weil die Tochter nicht genug auf der Kante hat und du somit lediglich als Bürge eintrittst, das hat mit dem eigentlichen Visum erstmal gar nichts zu tun.

Soweit es mir bekannt ist, verpflichtet man sich damit auch, die Kosten des fremdenrechtlichen Verfahrens zu tragen, sollte die Eingeladene nicht in die Heimat zurück wollen. Ich habe da etwas Erfahrung mit Belarussinnen (hat aber nichts mit Sex oder Ähnlichem zu tun). Auch mir wurde einmal eine Einladung abgelehnt. Da ich damals den deutschen Botschafter in Belarus (Österreich wird in BY von Deutschland vertreten) kannte, habe ich dem direkt einen Brief geschrieben. Das hat geholfen.

Ich kann dir nur empfehlen, einen freundlich und sachlich verfassten Brief zu schreiben. Lege alle deine Argumente dar und vermeide Polemik. Viel Glück.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.449
92.679
7.065
Sie soll aus eigener Tasche nach D zu Besuch kommen!

Das soll Ende Juni sein und für 6 Wochen!

Das Sie eigenständig verdient und das auch Nachweisen kann,möchte ich keine VE machen. Es kann doch nicht sein, das Sie 8hre Mutter nicht mal besuchen kann. Sie hat Ihrenlebensmittelpunkt in Surin. Ihre Fteund und Familie ,ausser die Mama. Es ist absolut nicht 7nsere Absicht Sie illegal oder Überhaupt nach D zu holen. Sie ist 25 Jahre Alt und hätte keinen Job hier und müsste Deutsch lernen. In LOS ist Ihre ganze Existenz und Ihr hart Erarbeitet Nagelstudio.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.449
92.679
7.065
  • Like
Reaktionen: franky

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Also bei Behörden mit Polemik glänzen,kommt mir bestimmt nicht in den Sinn!
Dann ist es ja OK. Aber glaub mir, es gibt Leute, denen nichts Besseres einfällt. Soll ja angeblich auch in Thailand vorkommen, dass Farangs sich ihr vermeintliches oder tatsächliches Recht auf diese Weise erstreiten wollen.
 

Ähnliche Themen