Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

ECO, Business, First Class - Was leistet Ihr euch und Warum ?

Locharsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2010
270
134
673
Gibt es hier Leute die über 1,90 sind und 100 bis 150 kg haben und eco fliegen?
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.923
7.065
Es ist ja nicht nur das Gewicht!

Sondern das Reisen mit der BC im großen und ganzen ist etwas sehr angenehmer als in der Eco. Es fängt beim Einchecken über die Fast Lane an. Geht weiter in der Lounge und im Flieger. Das Gepäck ist früher da,das Futter und der Alk besser. Eigentlich alles. Aber es kostet schon Überwindung den fast 3 fachen Preis zu löhnen.

Jetzt damit vergleichen für den Mehrpreis ne Edelschwutte für ein paar Tage zu Vögeln? Wenn ich BC fliege ist es für mich und mein Wohlbefinden. Gebe ich die Knete ner Lady? Dann ist es eher für Sie. Man sollte sich auch was gönnen,soweit es Finanziell machbar ist.
 

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
373
603
Gibt es hier Leute die über 1,90 sind und 100 bis 150 kg haben und eco fliegen?
1,88m und 90 kg, aber genauso lange Beine wie mein Kumpel mit 1,95m. Eco geht schon. Mit Zwischenstop ist es angenehmer und wenn man den Jackpot trifft und bei Emirates Flüge mit 30 Passagieren hat und sich auf allen 4 Teilfügen im A380/B777 auf nen Viererplatz legen kann ist man froh keine BC bezahlt zu haben. Mein Maximum für BC ist 1200 nach LOS, findet man nicht sooo oft, also wirds meistens Eco.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.293
37.411
4.965
Berlin
Man sollte sich auch was gönnen,soweit es Finanziell machbar ist.

So sieht's aus.
Dann aber bitte vor Ort nicht rumheulen, wie teuer alles geworden ist. :biggrin:

Mein Traum ist es ja immer noch einmal nach Neuseeland zu fliegen. Das würd' ich mir in der Eco jedoch niemals antun.
Wenn man aber bei so ner' Langstrecke einen einigermassen "kurzen" Flug haben möchte, liegen die Preise hier in der BC zwischen 4-5000 Euro / Person. :confused1:
Mit Mia sind's dann schon 10k Euro und noch nicht mal ein Bier vor Ort getrunken. :barefoot:
 
  • Like
Reaktionen: dreamlover und sb111

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
  • Like
Reaktionen: Taldren

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Ich fliege nur ECO, alles andere kann ich mir nicht leisten.
Vielleicht findet sich ja hier ein edeler Sponsor der mir mal BC ermöglicht ;-)
 
  • Like
Reaktionen: sb111

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
237
854
1.123
Tirol
Hatte vergangenes Jahr mein ersten 2 Flüge nach Bangkok und retour.
Fand es in der Eco dadurch das ich doch breiter bin recht unangenehm. Nicht wegen mir sondern wegen meiner Sitznachbarn die man ja nicht belästigen will.
Überlege deshalb das nächste mal Eco Premium zu nehmen, obwohl ja die Fluglinien auch durch Corona dazu gezwungen sein könnten mehr Abstand bereit zu stellen.
 

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
373
603
Hatte vergangenes Jahr mein ersten 2 Flüge nach Bangkok und retour.
Fand es in der Eco dadurch das ich doch breiter bin recht unangenehm. Nicht wegen mir sondern wegen meiner Sitznachbarn die man ja nicht belästigen will.
Überlege deshalb das nächste mal Eco Premium zu nehmen, obwohl ja die Fluglinien auch durch Corona dazu gezwungen sein könnten mehr Abstand bereit zu stellen.

Keine Ahnung, welche Fluggesellschaften das oder was vergleichbares im Angebot haben, aber bei Air France kann man sich in der Eco den Nebensitz reservieren. Wenn der Flug nicht voll gebucht ist, dann gratis, wenn voll, dann für 75% des Preises. Ist halt ein Lottospiel mit dem Vorteil, dass man bei einem nicht ausgebuchten Flug einen Gratis Sitz ohne Rennerei nach dem Boarding, Betteln beim Check In o.ä. hat.

Premium Eco steht bei mir auch noch auf der Testliste. Wie viel Platz nach vorne und zur Seite man hat hängt immer von der Fluggesellschaft ab, gerade bei der Breite ist da ab und zu wohl nur 0 bis 1cm mehr gegenüber der Eco... Premium würde ich vorher immer genau vergleichen je Airline und so weit ist manchmal der Preisabstand zur Business auch nicht mehr.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Bin PE bei LH und AUA geflogen. Bestuhlung war 2-4-2. Klar gibts in Breite und Fussraum etwas mehr Platz, dafür aber den doppelten Preis zur eco bezahlen?
Essen auf Porzellan ist mir nicht wichtig, doppeltes Gepäck ebenso.
Besser einen Platz am Notausgang erwischen oder gegen Zaster extra buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Taldren

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.293
37.411
4.965
Berlin
@Frikadelli

Kriegst bei manchen Airlines noch nen' extra Kopfhörer, einen Welcome Drink und darfst als erster einsteigen. :D
Das isses mir jedoch auch nicht wert. Notausgangsplätze sind meistens auch nur 2 nebeneinander. Hast sogar noch mehr Beinfreiheit, da vor dir kein SItz. 85 Euronen (bei Finnair) extra und gut ist.