Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

ECO, Business, First Class - Was leistet Ihr euch und Warum ?

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.095
2.565
Also Ich nehme mir die Zeit wenn Ich ein Schnäppchen machen kann.Ich wollte schon immer mal die First Class von LH erleben.Im Februar isses soweit.Von Wien über Frankfurt nach BKK.Da läuft gerade ein Sale ab Wien ,fast 2k Euro unter Normalpreis.
 
  • Like
Reaktionen: Juergen

chaidii

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2009
36
11
468
Hast absolut recht, gönne Dir was, ich würde es auch machen wenns günstig wäre.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
   Ex Member
8 Januar 2009
1.232
1.651
1.713
Bern / Schweiz
Emirates hat ab und zu mal First - Class Schnaeppchen von AMS. Mal sehen, so in einem Anfall von Wahnsinn wenn der Whiskey - Spiegel vorm PC ziemlich hoch ist und ich Heimweh nach Patty bekomme, vielleicht haue ich dann mal in einem unbeobachteten Moment in die Tastatur und goenne mir das mal. :)

Aber eine Warnung an alle Mitreisenden, ich futtere zuerst euch allen den ganzen Kaviar weg :bigsmile
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465

Nun ich hatte mal ein upgrade bei der TG von Bus. auf First bei einem Flug von Sydney nach BKK . Ich kam in den Genuss dieser First weil die Thai die Bestuhlung ihrer B 747 damals änderte und eine Reihe weniger war als wie bei meiner Buchung . So sass ich dann in dieser First ganz vorne und wäre lieber in der Bus.geflogen weil dieses pompöse Getue der Crew mir dort so richtig auf den Geist ging .
Das einzig positive war das Weinangebot und davon habe ich auch sehr profitiert ,das Essen habe ich nicht angerührt wie meistens wenn ich fliege biss auf den Käse :):) . Ganz doof fand ich dass jeder in der First ein seidenes Pyjama erhielt und ihn dann auch noch anzog - wie kleine Kinder bewegten sie sich dann in der Kabine in ihren Pyjamas , einfach nur lachhaft .

Nein ich würde niemals bezahlen für einen solchen Flug in der First aber wenn ich mir die Fotos so anschaue der First Kabinen heute dann sind das schon fast kleine abgeschlossene Räume , bei der Thai waren das damals fast alles Einzelsitze und nur glaube ich zwei Reihen wo man auf diesen überdimensionierten Sitzen nebeneinander sitzen konnte . Das alles in einer muffigen Thai typischen kitschigen Farbgebung mit viel Gold , mir hat das nicht gefallen aber ich denke dass die First der LH , SQ , CX ganz andere Kabinen haben und hatten als damals die TG . Nun das sind auch schon etliche Jahre her aber ich glaube diese B747 fliegen immer noch bei TG - ob die schon wieder eine neue Kabine erhielten in der Zwischenzeit ? Ich hoffe es für die Kunden denn sonst schmeissen die ihr Geld weg .

skippy.
 
Thailernen.net

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.994
9.174
3.365
BC Fliege ich überwiegend wenn ich Beruflich unterwegs bin , aber die Meilen kann ich behalten.:)

So buche ich (wenn ich genug Meilen zusammen habe) meistens den ECO Tarif mit der Möglichkeit auf Upgrade. Meistens dann auf Premium ECO.
Da ich 4-5 mal im Jahr nach Thailand fliege reichen die Meilen fast für alle Flüge.:):):)
Konnte aber schon mal First Class mit Lufthansa nach Neu-Delhi fliegen. Naja . . . war jetzt gegenüber der BC zwar etwas besser , dafür aber soviel mehr Geld auszugeben . . . .
muss jeder selbst wissen.

Da ich mit langen Flügen in der ECO oder Premium ECO gut zurecht komme , spar ich mir das Geld für was anderes.
Kann verstehen wenn mancher seinen Körper nicht mehr in die ECO gewuchtet bekommt und deshalb BC fliegt.:p :ironie

Spaß beiseite :) . . . . Jedem das seine.

@bimbo . . . bin Ende Nov. wieder vor Ort , sehen uns sicher wieder beim Schlumpf.:) . . würde mich freuen.

bis dann . . .
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.573
4.777
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich bin 2 mal first nach BKK geflogen. Einmal ein kostenloses upgrade von business und einmal ein Prämienflug. Der Unterschied zu business ist nicht wirklich sehr groß. Ja, es gibt Kaviar und Blue Label, aber das ist doch nicht so wichtig um den hohenn Preis dafür zu bezahlen. Die Sitz sind auch noch etas besser.

Ein Highlight ist allerdings die Lounge in FRankfurt. Das ist ein 6 Sterne Restauran und erlebenswert, aber wie gesagt für den Preis... Auch die TG first Lounge in Bangkok ist sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Juergen

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
1.980
14.930
2.965
StuttgarterUmland
Ich bin 2 mal first nach BKK geflogen. Einmal ein kostenloses upgrade von business und einmal ein Prämienflug. Der Unterschied zu business ist nicht wirklic...

Ein Highlight ist allerdings die Lounge in FRankfurt. Das ist ein 6 Sterne Restauran und erlebenswert,
In welcher Lounge warst Du?

Bist Du mit der Thai geflogen? Mit einem F Ticket der Thai kommt man in FRA oder MUC nur max. in die Senator Lounge und da ist was Essen betrifft nicht wirklich mehr als in der Business Lounge. (Selbstbedienung)

Die Senator Lounge (glaube B43) hat aber eine richtig geile Bar.
IMG_1602.jpg

Nicht zu verachten ist der separate Check-In der Thai in BKK wenn man F mit der Thai fliegt.....

Den Unterschied der Sitze empfinde ich aber schon als maßgeblich besser als in C gerade im A380. (siehe Bild) (erst recht C mit F mit LH)
20150401_021636.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ortsvorsteher

Pascal

Sushi Lover
Inaktiver Member
25 August 2013
535
682
1.133
Es dauert nicht nur eine Nacht, vermute ich mal

Das ist der Punkt: für eine Nacht 1000 Euro Aufpreis zahlen oder aufgeteilt auf 10 Nächte je 100 Euro in ein 5* Hotel investieren. Wenn mann sonst z.B. 50 Euro pro Nacht investiert hätte sind das 150 Euro pro Nacht und damit lässt sich in Bkk fürstlich übernachten. Ich würde immer dieser Variante den Vorzug geben. Ich versteh auch grundsätzlich nicht was die Leute alles an Essen und Trinken in limitierter Zeit in sich hineinzwängen wollen/müssen. Warum vor dem Flug in der Lounge noch Essen und dann eine Stunde später im Flieger schon wieder? Aber wahrscheinlich ist der Gesundheitsaspekt bei der Reiseklientel kein relevanter.
 
  • Like
Reaktionen: vfblukas und ydnA

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
753
4.347
1.895
Hannover, Deutschland
Ich bin bei Emirates schon First und Business geflogen.
Bei allen anderen Airlines nur Eco.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich jedes mal wieder überlege in die Business zu gehen, aber es mir den Preis einfach nicht wert ist.
Was ich für dieses Geld an Gegenwert im Urlaub bekomme, ist ungleichmäßig höher !
Alleine für den Aufpreis von Eco zu Business bekomme ich einen Megastunner für 10 Tage locker LT, wenn nicht sogar für 2 Wochen.
Das ist mir der Flug mit seinen 12 Stunden einfach nicht wert.
Dann verbiege ich mich lieber in der Eco.
Ich habe allerdings auch den Vorteil das ich nicht all zu groß und recht schlank bin.
Ansonsten würde ich mir da auch Gedanken machen.
Die First muss sowieso gar nicht sein.
Business reizt mich wie gesagt immer wieder, aber irgendwie klicke ich doch nie drauf um es zu buchen ...
 
  • Like
Reaktionen: ydnA

Cbra

Aktiver Member
    Aktiv
4 Mai 2014
111
261
853
Aber wahrscheinlich ist der Gesundheitsaspekt bei der Reiseklientel kein relevanter.

Das halte ich jetzt für sehr weit hergeholt. Das kann man wohl kaum an der ''Reiseklientel'', wie du so schön sagst, festmachen. Es gibt über alle Reiseklassen verteilt Menschen, die entweder auf ihre Gesundheit achten oder eben nicht. Ich bin auch kein Freund von zu viel Essen im Flieger, ganz egal ob Eco oder Business. Was ich nicht leugnen kann und auch nicht möchte, ist der erhöhte Alkoholkonsum in C :bigsmile
Die größten Vorteile sehe ich definitiv im Platzangebot und der Schlafqualität. Lounge ist mir gar nicht so wichtig, aber klar, schön es zu haben...
Sofern es ein Business Class Ticket zum nicht total überzogenen Preis gibt, werde ich dies in Zukunft immer wieder buchen.

Was Hotels in Pattaya in Bezug auf die Reiseklasse angeht: das ist bei mir zum Glück nicht voneinander abhängig, soll heißen: es würde auch C und 5* Sterne in Pattaya gehen. Habe sowohl das Holiday Inn und das Wave für jeweils 10 Tage getestet. Jedoch fühle ich mich im August Suites einfach so pudelwohl, dass ein 5* Hotel in Pattaya für mich wirlklich rausgeschmissenes Geld wäre :)
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.653
4.670
2.315
Sauerland
Ich glaube du überschätzt die deutsche Bahn ein wenig, für das Routing von dir bräuchte ich 2 Tage mehr Urlaub
Das XER Routing habe ich schon mehrfach genutzt. Bedeutet von Dortmund aus einen Mehraufwand von 5-6 Stunden auf dem Hinflug. Zurück ist es neutral wenn man das letzte leg verfallen lässt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Juergen

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.095
2.565
Ein Aspekt bei meiner Entscheidung für die First Class waren auch die knapp 40 000 Status Meilen
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.868
19.455
4.365
57
O-Zone in D
Das XER Routing habe ich schon mehrfach genutzt. Bedeutet von Dortmund aus einen Mehraufwand von 5-6 Stunden auf dem Hinflug. Zurück ist es neutral wenn...
Mag so sein, wenn man in Dortmund wohnt. Bei mir wäre der zeitliche Mehraufwand ungleich höher. Trotzdem überlegenswert für die Zukunft, wobei es da für mich deutlich näher liegende Flughafen im Ausland gibt.