Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Illusion Bar Soi 6
Smurf Bar

ECO, Business, First Class - Was leistet Ihr euch und Warum ?

cbra

Schreibwütig
    Aktiv
5 Juni 2019
103
234
723
@KWLiebling , Tatsache, war mir insbesondere beim Wave eigentlich sehr sicher dass es 5 Sterne hat. Beim Preis gebe ich dir absolut Recht, der ist auch 5 Sterne würdig...man bekommt allerdings auch viel für sein Geld, insbesondere der Service ist wirklich herausragend.
 
Zuletzt bearbeitet:

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.382
3.127
2.165
Sauerland
Ich glaube du überschätzt die deutsche Bahn ein wenig, für das Routing von dir bräuchte ich 2 Tage mehr Urlaub
Das XER Routing habe ich schon mehrfach genutzt. Bedeutet von Dortmund aus einen Mehraufwand von 5-6 Stunden auf dem Hinflug. Zurück ist es neutral wenn man das letzte leg verfallen lässt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Juergen

bimbo

Bösewicht
    Aktiv
9 März 2016
1.294
5.670
2.315
Ein Aspekt bei meiner Entscheidung für die First Class waren auch die knapp 40 000 Status Meilen
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Showtime

Discoliebhaber
   Autor
21 Juli 2018
360
2.905
1.443
Genau die Statusmeilen waren bei mir auch der Grund, warum ich bei Emirates die First gebucht habe.
Direkt Goldmember gewesen.
Das hat schon was !
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

KWLiebling

Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.282
15.319
4.365
54
O-Zone in D
Das XER Routing habe ich schon mehrfach genutzt. Bedeutet von Dortmund aus einen Mehraufwand von 5-6 Stunden auf dem Hinflug. Zurück ist es neutral wenn...
Mag so sein, wenn man in Dortmund wohnt. Bei mir wäre der zeitliche Mehraufwand ungleich höher. Trotzdem überlegenswert für die Zukunft, wobei es da für mich deutlich näher liegende Flughafen im Ausland gibt.
 
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Borussia Park
Verbatim Blog
Thailernen.net

Locharsch

Schreibwütig
    Aktiv
23 Juni 2010
204
98
658
Gibt es hier Leute die über 1,90 sind und 100 bis 150 kg haben und eco fliegen?
 

Champ

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Dezember 2008
253
2.013
1.443
Ja
Business bei 185cm und guten 140Kg muss sein, habe auch so Brummer wie ich in der Holklasse gesehen, wie die das Aushalten ist mir nicht klar
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
16.073
68.803
7.065
Es ist ja nicht nur das Gewicht!

Sondern das Reisen mit der BC im großen und ganzen ist etwas sehr angenehmer als in der Eco. Es fängt beim Einchecken über die Fast Lane an. Geht weiter in der Lounge und im Flieger. Das Gepäck ist früher da,das Futter und der Alk besser. Eigentlich alles. Aber es kostet schon Überwindung den fast 3 fachen Preis zu löhnen.

Jetzt damit vergleichen für den Mehrpreis ne Edelschwutte für ein paar Tage zu Vögeln? Wenn ich BC fliege ist es für mich und mein Wohlbefinden. Gebe ich die Knete ner Lady? Dann ist es eher für Sie. Man sollte sich auch was gönnen,soweit es Finanziell machbar ist.
 

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
372
603
Gibt es hier Leute die über 1,90 sind und 100 bis 150 kg haben und eco fliegen?
1,88m und 90 kg, aber genauso lange Beine wie mein Kumpel mit 1,95m. Eco geht schon. Mit Zwischenstop ist es angenehmer und wenn man den Jackpot trifft und bei Emirates Flüge mit 30 Passagieren hat und sich auf allen 4 Teilfügen im A380/B777 auf nen Viererplatz legen kann ist man froh keine BC bezahlt zu haben. Mein Maximum für BC ist 1200 nach LOS, findet man nicht sooo oft, also wirds meistens Eco.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
7.584
21.962
4.765
Berlin
Man sollte sich auch was gönnen,soweit es Finanziell machbar ist.

So sieht's aus.
Dann aber bitte vor Ort nicht rumheulen, wie teuer alles geworden ist. :biggrin:

Mein Traum ist es ja immer noch einmal nach Neuseeland zu fliegen. Das würd' ich mir in der Eco jedoch niemals antun.
Wenn man aber bei so ner' Langstrecke einen einigermassen "kurzen" Flug haben möchte, liegen die Preise hier in der BC zwischen 4-5000 Euro / Person. :confused1:
Mit Mia sind's dann schon 10k Euro und noch nicht mal ein Bier vor Ort getrunken. :barefoot:
 
  • Like
Reaktionen: dreamlover und sb111
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
Verbatim Blog
Torti's Biergarten

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
7.505
15.456
4.365
  • Like
Reaktionen: Taldren
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Borussia Park
Torti's Biergarten
Thailernen.net

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.520
1.809
1.963
HAJ
Ich fliege nur ECO, alles andere kann ich mir nicht leisten.
Vielleicht findet sich ja hier ein edeler Sponsor der mir mal BC ermöglicht ;-)
 
  • Like
Reaktionen: sb111

Jenewein

Schreibwütig
    Aktiv
21 April 2019
169
413
753
Tirol
Hatte vergangenes Jahr mein ersten 2 Flüge nach Bangkok und retour.
Fand es in der Eco dadurch das ich doch breiter bin recht unangenehm. Nicht wegen mir sondern wegen meiner Sitznachbarn die man ja nicht belästigen will.
Überlege deshalb das nächste mal Eco Premium zu nehmen, obwohl ja die Fluglinien auch durch Corona dazu gezwungen sein könnten mehr Abstand bereit zu stellen.
 
Borussia Park
Thailernen.net
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin