Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

ECO, Business, First Class - Was leistet Ihr euch und Warum ?

GordonGekko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
118
590
983
Es ist ein notwendiges Übel und in der Hinsicht bin ich absolut geizig...Holzklasse und sonst nix.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Bin vor kurzem von den Phills wieder gekommen. Geflogen wieder Bussi - class. Ich kam herrlich entspannt, ausgeruht und ausgeschlafen in FRA an. :)

Bussi ist im Schnitt etwa 1000 Euro teurer wie Eco ( Angebote suchen ). Ich will nur noch Urlaub von Anfang an und im Urlaub nicht schon kurz vorm Abflug das blanke Entsetzen haben, wenn man dann daran denkt die naechsten Stunden eingezwaengt sein wie eine Sardine. :)

Sollte das eines Tages nicht mehr funktionieren, dann geht es eben statt auf Langstrecke nach Malle.:bigsmile
 

Goetzi

Aktiver Member
    Aktiv
23 September 2014
148
711
933
Klar, wer einmal BC geflogen ist, will nie mehr in die Holzklasse zurück. Ich persönlich handhabe dieses Dilemma so, daß ich häufig Thai in der Eco fliege aber immer auf BC -Schnäppchensuche bin. Dann auch gerne stop-over; so bin ich kürzlich für 1200 (!) Euro mit der Egypt-Air BC nach Bangkok geflogen ( bei akzeptablen Flugzeiten). Da muß ich dann nicht lange drüber nachdenken.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Ich fliege gerade BC, weil ich ein Superschnäppchen erwischte. Aber generell ist mir das den höheren Preis nicht wert. Elendig lange sind für mich die Flüge immer. Lieber fliege ich Economy, bringe den Flug hinter mich, hüpfe nach Ankunft in ein überteuertes Airport Hotel und erhole mich dort.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

greenkeeper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Dezember 2017
118
237
1.153
42
Dann auch gerne stop-over; so bin ich kürzlich für 1200 (!) Euro mit der Egypt-Air BC nach Bangkok geflogen

Bei mir ist es genau anders herum. Lieber direkt mit großem Flieger in der eco als Business mit stop-over. Das Prozedere ist immer das selbe bei mir. Am Flughafen ab in die Lounge und ne halbe Flasche Whiskey reinschrauben um möglichst schnell und lange zu schlafen und die restliche Zeit am Handy rumspielen oder Filmchen schauen.

Die eco in dem A380 finde ich vollkommend in Ordnung. Da spare ich mir das Geld lieber für die Rente auf. :)
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Das ganze mit ECO oder Bussi oder auch FIRST - Class hat auch viel mit dem aelter werden zu tun. Habe ich mich frueher noch mit Liegestuetz auf der Lady geuebt. so liege ich jetzt gerne faul darunter und lasse arbeiten :):):)

War es frueher der schicke enge Sportwagen mit 6 - Gang - Schaltgetriebe, so fahre ich heute ein sehr bequemes Auto mit Automaik - Getriebe. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und fuer morgens den kurzen Weg zum Baecker um Broetchen zu holen, lege ich jetzt statt zu Fuss mit dem E - Scooter zurueck :D:D:D

Im Flieger will ich die Beine ausstrecken, meinen von Schweinehaxen gezeichneten Koerper in die Schlafposition zwaengen und nur noch von huebschen Maedels traeumen. Sollen die Juengeren sich doch eng in der ECO mit nicht nachvollziehbaren Koerperkontakten den Geruechen vom Nachbarnschweiss hingeben; ich kann schoen doesen in der Bussi ;););)
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Verräts du uns mal dein Superschäppchen ?

Superschnaeppchen Business - Fluege koenneten doch die ab XER sein. XER = Lufthansa Busbahnhof Strassbourg. Im Thread von unserem "Elefanten"; Oh sorry sorry ! Ich meinte natuerlich von Member @Rüssli "Schnäppchen bei Business Flügen" war da mal die Rede von. Ich habe selber jetzt auch schon diesen Weg gebucht. Frueh genug gebucht und die Bussi von LH ist fuer 1500 Euronen zu haben. Frueh morgens nach Kehl mit der Bahn, dann weiter mit Taxi oder Strassenbahn.

Das ist in meinen Augen wirklich ein Superschnaeppchen.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Je nachdem, wo man wohnt. Und wie viel Zeit man hat.

Ich habe jetzt mal bei www.Lufthansa.de nachgeschaut. 5. Mai 2020 bis 19. Mai 2020, ab XER nach BKK Uhr 14.15 bis Uhr 14.10.

Ab BKK nach XER am 19. Mai 2020, Uhr 23.00 bis Uhr 11.00.

Hin fuer 760,05 Euronen, retour fuer 696,40 Euronen, gesamt nach Adam Ries = 1456,40 Euronen.

Bei solch einem Preis mach ich eben einen Tag weniger Holiday (wenn die Zeit knapp ist), habe aber den Nonstop - Flug mit LH ab FRA.

Eigentlich komme ich von jedem Punkt der CH oder D morgens mit der Bahn bis nach Strassbourg.

@KWLiebling Vielleicht terffen wir uns ja mal am XER mit dem Koffer in der Hand ! ;)
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling
Cosy Beach Club

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
Ich bleib in Europa da gibts keine First, Business schon, aber ich hab bei unserem letztem Kurztripp schon gemerkt das mir Thailand nix bringt, also reicht hier auch die Eco
 
  • Like
Reaktionen: ydnA

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.003
9.280
3.365
Fliege z.Zt. mehr Premium ECO , ich finde dies ist ein guter Kompromiss.

Mit Finnair in der Comfort ECO bezahle ich im Nov.-Dez, 677€ (Hin/Zurück)
Bin auch schon über 50 , aber Bus-Class brauch ich nicht. Mir macht ein langer Flug nicht soviel aus. Kann in jeder Position schlafen.:)

Mit Oman Air und Gulf Air hatte ich allerdings je ein Angebot von FRA - BKK für 1050€ bekommen :) , da konnte ich auch nicht widerstehen.
Hin Oman Air BC 498€.
Zurück Gulf Air BC (Falkon Class) 549€.

Alles was über 1300€ kostet bezahle ich nicht , Finanziell kein Problem , steht aber einfach zu keinen Verhältnis.
Da mache ich lieber Party in Pattaya , Bangkok oder nehme mir ein 5* Hotel . . .:bigsmile:bigsmile

jedem das Seine . . . ;)
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Und was ist da der Unterschied zu einem 5* Flug?

Also ich nehme an in einem 5* Sterne Hotel kann man die kaputten Knochen und blaue Flecken vom 1* Sterne - Flug vielleicht besser auskurieren ?

Also die Logik ist wohl : Gespart am Flug und dafuer zum Knochen reparieen die Kohle fuers Hotel ausgegeben. :bigsmile:bigsmile:bigsmile
 

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
261
774
1.323
Am liebsten ware mir 2 Stops,1 nach 4 Stunden dann 2 nach 4 Stunden und den Rest bis BKK.
Royal Jordanien mit langen Stop und schoenem Sofa zum Schlafen im Airport ist top.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.217
4.715
57
O-Zone in D
Ich habe jetzt mal bei www.Lufthansa.de nachgeschaut. 5. Mai 2020 bis 19. Mai 2020, ab XER nach BKK Uhr 14.15 bis Uhr...
Ich glaube du überschätzt die deutsche Bahn ein wenig, für das Routing von dir bräuchte ich 2 Tage mehr Urlaub, bei 3x Thailand im Jahr also eine knappe Woche. Da sehen wir uns wohl eher nicht in XER...:) aber es gibt ja auch ab anderen Flughäfen ab und an mal Schnäppchen und LH muß es für mich auch nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: Juergen