Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand E-Visum für Thailand

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
263
841
873
Karlsruhe , die Perle Europas!
Kurze Info auch von mir ...
Visum Antrag Non O 90 Tage mit Thai Ehefrau.

Da ich wenig Zeit besitze , hab ich das Visum über 1A agentur beantragt , die hatten das damals perfekt erledigt.
Heute hatte mich die Sachbearbeiterin angerufen ,sowie eine Mail gesendet.
Nachgefordert werden die ID Card der Frau ???? Hat wohl die Thai am Konsulat in München etwas durcheinandergebracht nicht schlimm.
Dazu hatte ich wie damals ein Einladungsschreiben, Ihrer Nichte eingereicht mit ID Card dazu .
Das wird auch angeprangert . Verstehe wer will , ich muss das Einladungsschreiben der eigenen Frau einreichen , verstehe wer will .. Die Fliegt mit und Heiratsurkunde war ja auch dabei .
Laut 1A Visum ist AUCH DIE BEARBEITUNGSZEIT sehr lange über 2 Wochen....

Na dann auf ein neues ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Gast_46

Hat nicht gepasst
   Ex Member
7 August 2022
37
95
378
Nur um nochmal ganz sicher zu gehen: Ist diese PDF mit QR Code die man per E-Mail bekommt und wo steht dass das Visa approved wurde auch gleichzeitig das Visa was man ausdruckt und der Immigration vorlegt oder gibt's da noch eine andere Datei irgendwo? Vielen Dank schon Mal
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Nur um nochmal ganz sicher zu gehen: Ist diese PDF mit QR Code die man per E-Mail bekommt und wo steht dass das Visa approved wurde auch gleichzeitig das Visa was man ausdruckt und der Immigration vorlegt oder gibt's da noch eine andere Datei irgendwo? Vielen Dank schon Mal
Wäre cool, wenn du mitteilen würdest, welches Visum, wo beantragt, u wie lange es vom übertragen des Antrages, bis zur Genehmigung, gedauert hat.
Lieben Dank, bei meinem TR visum fra , sind es jetzt genau 14 Arbeitstage, noch nichts da
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und bomber

Gast_46

Hat nicht gepasst
   Ex Member
7 August 2022
37
95
378
Wäre cool, wenn du mitteilen würdest, welches Visum, wo beantragt, u wie lange es vom übertragen des Antrages, bis zur Genehmigung, gedauert hat.
Lieben Dank, bei meinem TR visum fra , sind es jetzt genau 14 Arbeitstage, noch nichts da
Ich habe ein Single Entry Tourist Visa 60 Tage am 31.08. beantragt und es kam genau heute den 22.09. an, also 16 Werktage wenn ich richtig rechne, ich würde davon ausgehen dass du Anfang nächster Woche dein Visum bekommst da ich auch in Frankfurt beantragt habe
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
ich würde davon ausgehen dass du Anfang nächster Woche dein Visum bekommst da ich auch in Frankfurt beantragt habe
Endlich mal ein Kollege der die Glaskugel hat. 555

Visum genehmigt
Samstag 03.09.22 beantragt

Donnerstag 08.09. Email Nachforderung der Hotelbuchung ,war nicht deutlich genug u nochmal Passbild, eins mit Handy reichte.

27.09.22 per Email um 10:10 Uhr nachgefragt

27.09. Um 14:02 Uhr kam Genehmigung.

Somit Nach 17 Werktagen.

Die Gültigkeitsdauer richtet sich nach dem Tag der Genehmigung, nicht nach dem Antragsdatum, sollte das jemand interessieren.

Ich bin happy .
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hast du mal geschaut in den Details auf welchem Stand es dann war während du gewartet hast? Bei mir wars nach drei Tagen auf pending approval.
Anhang anzeigen 1786334
Bei mir stand immer
"Processing "
Also, "wird bearbeitet ",

Hatte so ca alle 2 Tage geguckt, weil ich in Erinnerung hatte, dass man nicht informiert wird, wenn es abgelehnt wird. Keine Ahnung ob das stimmt .
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
   Autor
7 Februar 2018
517
939
1.323
Bei mir stand immer
"Processing "
Also, "wird bearbeitet ",

Hatte so ca alle 2 Tage geguckt, weil ich in Erinnerung hatte, dass man nicht informiert wird, wenn es abgelehnt wird. Keine Ahnung ob das stimmt .
Ja das ist in der Übersicht. Dann kann man in den Details des jeweiligen Antrags den detaillierten Status wie oben dargestellt einsehen.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ja das ist in der Übersicht. Dann kann man in den Details des jeweiligen Antrags den detaillierten Status wie oben dargestellt einsehen.
Ne hab immer nur die Übersicht geguckt. Detaillierter Status, wusste ich gar nicht
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.404
2.539
1.763
Süddeutschland
Ich hoffe das ist jetzt kein kalter Kaffee, ich stell's mal einfach hier rein:

In der nach-Corona-Zeit gibts ja drei Hecken über die der Tourist springen muss um den Kurort zu erreichen: eVisum bekommen, dann beim Checkin am Abflugsflughafen vorbeikommen und dann natürlich noch die Immigration am Ankunftsflughafen.

Während Corona wurde der Checkin zum schwer kalkulierbaren Risikofaktor, da hat dann eine freundliche Dame/Herr zuerst in den Reisepass geschaut und dann in den Computer und dann wurden eine Liste von Dokumenten/Kopien etc. verlangt. Und das gerne mehrmals, Stichwort Zwischenstopp.

Die Anforderungen am Airline Counter hatten dann schon irgendwas mit den Anforderungen der Thai Immigration zu tun aber sicher wars eben auch nicht und wenn denen was nicht gefallen hat dann war's das.

Ich hab jetzt endlich rausgekriegt welches Programm der Checkin counter konsultiert um die Einreiseanforderungen abzufragen. Anscheinend benutzen die Fluggesellschaften eine Datenbank der IATA and das beste, auf die kann man auch als Aussenstehender zugreifen link

Das Ergebnis einer Abfrage sieht dan in etwa so aus

1664348499530.png

Das nächste mal vor Abflug (ich werde (versuchen) mit non-Immigrant O multiple und ohne gebuchten Rückflug einzureisen) werde ich die Screenshots ausdrucken und mitnehmen. Falls es Probleme beim einchecken gibt habe ich wenigstens eine verbesserte Verhandlungsposition...
 

Ähnliche Themen