Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
BGZ
Cosy Beach Club

Thailand E-Visum für Thailand

McSwanson

Hat nicht gepasst
   Ex Member
7 August 2022
37
95
378
Wäre cool, wenn du mitteilen würdest, welches Visum, wo beantragt, u wie lange es vom übertragen des Antrages, bis zur Genehmigung, gedauert hat.
Lieben Dank, bei meinem TR visum fra , sind es jetzt genau 14 Arbeitstage, noch nichts da
Ich habe ein Single Entry Tourist Visa 60 Tage am 31.08. beantragt und es kam genau heute den 22.09. an, also 16 Werktage wenn ich richtig rechne, ich würde davon ausgehen dass du Anfang nächster Woche dein Visum bekommst da ich auch in Frankfurt beantragt habe
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
ich würde davon ausgehen dass du Anfang nächster Woche dein Visum bekommst da ich auch in Frankfurt beantragt habe
Endlich mal ein Kollege der die Glaskugel hat. 555

Visum genehmigt
Samstag 03.09.22 beantragt

Donnerstag 08.09. Email Nachforderung der Hotelbuchung ,war nicht deutlich genug u nochmal Passbild, eins mit Handy reichte.

27.09.22 per Email um 10:10 Uhr nachgefragt

27.09. Um 14:02 Uhr kam Genehmigung.

Somit Nach 17 Werktagen.

Die Gültigkeitsdauer richtet sich nach dem Tag der Genehmigung, nicht nach dem Antragsdatum, sollte das jemand interessieren.

Ich bin happy .
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hast du mal geschaut in den Details auf welchem Stand es dann war während du gewartet hast? Bei mir wars nach drei Tagen auf pending approval.
Anhang anzeigen 1786334
Bei mir stand immer
"Processing "
Also, "wird bearbeitet ",

Hatte so ca alle 2 Tage geguckt, weil ich in Erinnerung hatte, dass man nicht informiert wird, wenn es abgelehnt wird. Keine Ahnung ob das stimmt .
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
   Autor
7 Februar 2018
517
931
1.323
Bei mir stand immer
"Processing "
Also, "wird bearbeitet ",

Hatte so ca alle 2 Tage geguckt, weil ich in Erinnerung hatte, dass man nicht informiert wird, wenn es abgelehnt wird. Keine Ahnung ob das stimmt .
Ja das ist in der Übersicht. Dann kann man in den Details des jeweiligen Antrags den detaillierten Status wie oben dargestellt einsehen.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ja das ist in der Übersicht. Dann kann man in den Details des jeweiligen Antrags den detaillierten Status wie oben dargestellt einsehen.
Ne hab immer nur die Übersicht geguckt. Detaillierter Status, wusste ich gar nicht
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.316
2.210
1.713
Süddeutschland
Ich hoffe das ist jetzt kein kalter Kaffee, ich stell's mal einfach hier rein:

In der nach-Corona-Zeit gibts ja drei Hecken über die der Tourist springen muss um den Kurort zu erreichen: eVisum bekommen, dann beim Checkin am Abflugsflughafen vorbeikommen und dann natürlich noch die Immigration am Ankunftsflughafen.

Während Corona wurde der Checkin zum schwer kalkulierbaren Risikofaktor, da hat dann eine freundliche Dame/Herr zuerst in den Reisepass geschaut und dann in den Computer und dann wurden eine Liste von Dokumenten/Kopien etc. verlangt. Und das gerne mehrmals, Stichwort Zwischenstopp.

Die Anforderungen am Airline Counter hatten dann schon irgendwas mit den Anforderungen der Thai Immigration zu tun aber sicher wars eben auch nicht und wenn denen was nicht gefallen hat dann war's das.

Ich hab jetzt endlich rausgekriegt welches Programm der Checkin counter konsultiert um die Einreiseanforderungen abzufragen. Anscheinend benutzen die Fluggesellschaften eine Datenbank der IATA and das beste, auf die kann man auch als Aussenstehender zugreifen link

Das Ergebnis einer Abfrage sieht dan in etwa so aus

1664348499530.png

Das nächste mal vor Abflug (ich werde (versuchen) mit non-Immigrant O multiple und ohne gebuchten Rückflug einzureisen) werde ich die Screenshots ausdrucken und mitnehmen. Falls es Probleme beim einchecken gibt habe ich wenigstens eine verbesserte Verhandlungsposition...
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.316
2.210
1.713
Süddeutschland
Was willst du da " verhandeln "
Pass, Visum, Impfbestätigung und fertig. Bei dem Visum brauchst du keinen Rückflug.
Das sagst du.

Was du sagst interessiert das Fräulein hinter dem Schalter allerdings einen Dreck. Die will das sehen was ihr Computer ihr sagt. Und ihr Computer schaut in der IATA Datenbank nach.

Und über den Link macht die IATA freundlicherweise die Dokumente die Fräulein Schalter von dir verlangen wird allen Reisenden zugänglich. Also du weisst vorher schon was nachher passiert. Ich find' sowas praktisch :)
 

Bannammao

Armutsrentner
    Aktiv
25 August 2022
255
948
773
Das sagst du.

Was du sagst interessiert das Fräulein hinter dem Schalter allerdings einen Dreck. Die will das sehen was ihr Computer ihr sagt. Und ihr Computer schaut in der IATA Datenbank nach.

Das ist so nicht ganz richtig was du schreibst.
Bei Beantragung des Visas wird kein Rückflugticket verlangt und das weiß auch das Servicepersonal beim Check-In. Im Falle irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Ticket wird immer bei der Fluggesellschaft Rückfrage gehalten.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
 

HamburgerJung

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
11 Mai 2020
1.054
3.058
1.665
Sisaket, Thailand
Das sagst du.

Was du sagst interessiert das Fräulein hinter dem Schalter allerdings einen Dreck. Die will das sehen was ihr Computer ihr sagt. Und ihr Computer schaut in der IATA Datenbank nach.

Und über den Link macht die IATA freundlicherweise die Dokumente die Fräulein Schalter von dir verlangen wird allen Reisenden zugänglich. Also du weisst vorher schon was nachher passiert. Ich find' sowas praktisch :)


Ich würde noch einen Anwalt im Handgepäck mitnehmen, falls es der Dame am Schalter am Arsch vorbei geht, was du für einen Ausdruck in der Hand hältst....
...vor allem, wenn du den falschen Ausdruck, für deine persönliche Reise, ihr vor Augen hältst. :ROFLMAO:
 
Cosy Beach Club

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.316
2.210
1.713
Süddeutschland
Also bei mir ist in München der Status nach 8 Tagen immer noch so
Anhang anzeigen 1786411
Das ging während der Covid Zeit mit dem beantragen deutlich schneller, sehne mich da zurück, in die gute alte Zeit :bigsmile
Visa ging schon schneller. Dafür bin ich nachher 15 Tage in ein Hotelzimmer eingesperrt worden. Vor die Wahl gestellt würde ich eVisum wählen ...
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
4.178
76.424
4.165
59
Stuttgart
Visa ging schneller. Dafür bin ich nachher 15 Tage in ein Hotelzimmer eingesperrt worden ...
Naja,

1x war es die Option 15 Nächte (war dann aber auch als Arbeitszeit zu bewerten und nicht Urlaub, für mich war es okay)
1x die 1 Nacht
1x etwa 2 Stunden
und
1x lediglich den Antrag stellen
 

ullilu

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Januar 2013
367
693
983
@Ram0815
Mit Visa approved hast doch schon die Einreise Bedingungen erfüllt. Am Check in wird " nur " noch mal geschaut
 

Ähnliche Themen