Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Illusion Bar Soi 6
BGZ
Smurf Bar

Thailand E-Visum für Thailand

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
   Root Admin
Thread Starter
31 Mai 2009
22.501
59.160
7.618
116
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Thailand will ja die Visum Vergabe auf E-Visum umstellen.

Die Seite ist schon seit einiger Zeit online. Jedoch konnte man bisher darüber noch nichts beantragen.


In den USA geht dieses System jetzt am 27.09 online.

FB_IMG_1631891719831.jpg

Bleibt zu hoffen das es dann auch in unseren Breitengraden bald soweit ist.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
   Root Admin
Thread Starter
31 Mai 2009
22.501
59.160
7.618
116
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Update.
Das System ist anscheinend online.
Ich konnte zumindest einen Account erstellen.
Mangels Bedürfnis für ein Visum kann ich aber nicht den ganzen Prozess durchlaufen.

Das müsste jemand machen der jetzt ein Visum benötigt.

THAI E-VISA
OFFICIAL WEBSITE
Ministry of Foreign Affairs of the Kingdom of Thailand

Attention : For Medical visas scheme (Tourist MT or Non Immigrant – O), the applicants are strictly advised to contact the Royal Thai Embassy/Consulate General for authorization prior to their e-Visa application submission. Any unauthorized application submission under Medical visas scheme would be rejected and non-refundable.

Attention : From 26 September 2021, 11.00 PM (UTC), it is no longer required for e-Visa applicant to submit his/her passport and original supporting documents in person at the Royal Thai Embassy/Consulate. After the e-Visa application has been approved, a confirmation e-mail will be sent to applicants. It is kindly requested to print a copy of the confirmation e-mail to present to airline and Thai Immigration officials to carry out checks when travelling to Thailand.
  Visa applications received during 18-22 September 2021 will be processed after 26 September 2021, 11.00 pm (UTC).
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
   Root Admin
Thread Starter
31 Mai 2009
22.501
59.160
7.618
116
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Hier das User manual.
Gibt es bis jetzt leider nur auf englisch und chinesisch.

Ich lade hier vorsichtshalber mal die englische Version hoch. 🤣
 

Anhänge

  • English-Manual.pdf
    2,5 MB · Aufrufe: 23

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
   Root Admin
Thread Starter
31 Mai 2009
22.501
59.160
7.618
116
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/

iq-san

Liebling der Ladies
   Sponsor 2022
5 Mai 2011
1.327
5.421
2.568
Bayern
Update.
Das System ist anscheinend online.
Ich konnte zumindest einen Account erstellen.
Mangels Bedürfnis für ein Visum kann ich aber nicht den ganzen Prozess durchlaufen.

Das müsste jemand machen der jetzt ein Visum benötigt.

Wir benötigen ein Visum.

Einen Account konnte ich zwar erstellen, aber ein Visum kann ich nicht über diese Seite erteilen lassen.

Nachdem mein Land (Germany) abgefragt wurde, ist leider Schluss. Dann geht es nicht mehr weiter.

Gut, dass ich schon rechtzeitig einen Termin für die Erteilung eines Visums beim Münchner Konsulat vereinbart habe.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
   Root Admin
Thread Starter
31 Mai 2009
22.501
59.160
7.618
116
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
17.337
80.146
7.065
Account hab ich auch schon mal gemacht!

Aber man muss dann schon seine Deutschen Seiten hochladen können. Alles in Englisch übersetzen wäre nicht das gelbe vom Ei.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
    Aktiv
4 Oktober 2010
787
3.383
1.845
Kann mich bitte jemand kurz "updaten"?

Ich habe vor etwa 2 Wochen ein Visum beim Konsulat FRA per Post beantragt. Wie es auch auf der dortigen Website angegeben ist.
Was ist dies hier nun für eine "E-Visa" Seite?

Ist das "Zukunfstmusik" oder bereits Stand heute aktuell?

Auf der "E-Visum"Seite das Visum beantragen und FRA vergessen?
Oder ist das Konsulat FRA noch der Ansprechpartner?
Oder weiß hier mal wieder ein Konsulat nicht, was das andere macht?
Oder Doppel-Gleisig-fahren?

*Verwirrt bin*
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
17.337
80.146
7.065
Alles gut @Cybersonic !

Das E Visa ist für die Zukunft,ich habe auch noch das Visa in Frankfurt gemacht. Dauert gewiss auch noch ein bisserl,bis es für Deutschland fertig ist.
Dann kann man alles Online machen und muss nix mehr nach Frankfurt schicken.
 

iq-san

Liebling der Ladies
   Sponsor 2022
5 Mai 2011
1.327
5.421
2.568
Bayern
Ich habe eben folgende E-Mail vom Königlich Thailändischen Generalkonsulat München erhalten:

An Alle, die Termine für die Visumantragstellung ab 22.11.2021 gebucht haben:
Ab dem 22.11.2021 wird das E-Visum für die Visumbeantragung in Deutschland verwendet. Mit diesem neuen System können Antragsteller mit festem Wohnsitz in Deutschland Visa online beantragen, durch dieser Website Official Website of Thailand Electronic Visa , ohne in dem Generalkonsulat anwesend zu sein und die Zusendung vom Reisepass ist auch nicht benötigt, da das Visum durch das Online-System genehmigt und an die Email des Antragstellers gesendet wird.

Deshalb müssen wir Ihre gebuchten Termine für die Visumantragstellung im Generalkonsulat ab 22.11.2021 absagen.
Sie können das Handbuch/die Anleitung für E-Visa im Voraus lesen, unter https://thaievisa.go.th/static/English-Manual.pdf

Mit freundlichen Grüßen,

Visumabteilung
Königlich Thailändisches Generalkonsulat München
Törringstraße 20, 81675 München, Deutschland
Tel.: +49 (0) 89-944-677-112 (Mo.-Fr.:14:00-17:00)
Website: Visaangelegenheiten - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก
 

Nordlicht

Neuer Member
    Neuling
24 Februar 2018
11
26
323
39
Perfekt - genau darauf habe ich gewartet:) Bei dem Gedanken meinen Reisepass durch die halbe Republik zu schicken hätte ich kein gutes Gefühl.
Dann kann man jetzt nur hoffen, dass die Infektionszahlen hier zu Lande mitspielen und man auch noch im Januar ohne Quarantäne einreisen darf.
 

Nero

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2017
116
680
933
33
Kosten sind mit 40 USD angegeben für die 60-Tage Tourist Visa. Dürfte auch ca. dem Preis für DACH entsprechen. (35 EUR)
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
   Ex Member
14 Januar 2016
856
3.255
1.795
Berlin
1635350020782.png

Ohh, da werden aber die Bedingungen für Jahresvisa Interessierte streng angepasst, wird wohl einige schwer treffen, jedenfalls jene die sich nicht zu helfen wissen.
Und bei:


1635350219693.png

Steht nur noch:

1635350264873.png

Wie wäre es eigentlich, wenn man als Sponsoring Einnahme seine Thai Ehefrau angibt, die monatlich 80.000 Baht zur Verfügung stellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Sunpower

Ähnliche Themen