Ich hoffe das ist jetzt kein kalter Kaffee, ich stell's mal einfach hier rein:
In der nach-Corona-Zeit gibts ja drei Hecken über die der Tourist springen muss um den Kurort zu erreichen: eVisum bekommen, dann beim Checkin am Abflugsflughafen vorbeikommen und dann natürlich noch die Immigration am Ankunftsflughafen.
Während Corona wurde der Checkin zum schwer kalkulierbaren Risikofaktor, da hat dann eine freundliche Dame/Herr zuerst in den Reisepass geschaut und dann in den Computer und dann wurden eine Liste von Dokumenten/Kopien etc. verlangt. Und das gerne mehrmals, Stichwort Zwischenstopp.
Die Anforderungen am Airline Counter hatten dann schon irgendwas mit den Anforderungen der Thai Immigration zu tun aber sicher wars eben auch nicht und wenn denen was nicht gefallen hat dann war's das.
Ich hab jetzt endlich rausgekriegt welches Programm der Checkin counter konsultiert um die Einreiseanforderungen abzufragen. Anscheinend benutzen die Fluggesellschaften eine Datenbank der IATA and das beste, auf die kann man auch als Aussenstehender zugreifen
link
Das Ergebnis einer Abfrage sieht dan in etwa so aus
Das nächste mal vor Abflug (ich werde (versuchen) mit non-Immigrant O multiple und ohne gebuchten Rückflug einzureisen) werde ich die Screenshots ausdrucken und mitnehmen. Falls es Probleme beim einchecken gibt habe ich wenigstens eine verbesserte Verhandlungsposition...