Also Beispiel (vor Corona-Zeit) Nong Noch GardenWürde mich auch Interessieren bei welcher![]()
Also Beispiel (vor Corona-Zeit) Nong Noch GardenWürde mich auch Interessieren bei welcher![]()
Würde mich auch Interessieren bei welcher![]()
Also ich sehe für DACH überall nur 30 Tage visumfreiDie Fluggesellschaften sollten auch über die 45 Tage visumsfrei informiert worden sein.
Also ich sehe für DACH überall nur 30 Tage visumfrei
Würde mich auch Interessieren bei welcher![]()
Ja so hab ich es gemacht am 03.09.22Das verstehe ich nicht ganz......da reicht doch der Personalausweis wo die Adresse draufsteht oder?
Ich hatte zwar eine Reise, aber in dem erklär Video bei utube wurde gesagt, man kann einfach ne leere seite hochladen, sollte die Fehlermeldung kommen , das dieser punkt nicht bearbeitet ist. Google mal utube video Anleitung u dann deine visumartApplicant is required to upload his/her passport pages which contain all travel records for the past 12 months (1 year) since the last international trip?
Jetzt bekomme ich gleich wieder eins auf die Mütze weil doof und alle anderen wussten das ja eh schon ewig aber schreib's dann doch für den anderen Doofen der hier mitliest:
Plan ist bei der nächsten Reise ein extension of stay für ein Jahr zu machen. Also hier in der Schweiz ein Non-Immigration multiple entries (OM) beantragt. Multiple entries weil das Visum 90 Tage gültig ist und die Immigration wohl erst 2 Wochen vor Ablauf ein Extension of Stay ausstellt. Mit multiple entries ich kann innerhalb der 2 1/2 Monate ausreisen und wieder rein wenn ich will, die Uhr wird halt wieder zurückgestellt. Aber ich fühl mich halt nicht so eingesperrt im Land.
Gestern einen Anruf von einer sehr freundlichen Dame von der Visaabteilung Bern bekommen. Die Dame hat erstmal nachgefragt ob ich mit dem Visa eine Extension of Stay machen will. Nachdem ich das bejaht habe hat sie mich darauf hingewiesen dass die Immigration in Thailand bei einem non-Immigration OM zwingend erfordert das ich nach 90 Tagen ausreise. Nur das Single Entry wird akzeptiert als Basis für die Extension of Stay.
OK, wieder was gelernt. Ich hab dann mal nicht nachgefragt warum, bin selber Beamter.
Ich hab dann eine email geschickt und gebeten das "Multi" auf "Single" zu ändern. Das Visum kam dann am selben Tag. Gesamte Bearbeitungszeit (Bern) 5 Tage einschliesslich der Bitte um Zusendung von zusätzlichen Dokumenten mit email.
Hat mich auch gewundert. Nach dem Anruf kam dann auch eine Email mit der selben Information, war eine standard email, das Thema scheint öfters mal hochzukommen.ich bin zwar nicht in Bern bei der Visaabteilung, aber ich kann dir schreiben....ich bin mit einem frischen Non Immi-O-M eingereist..im Januar 2020
...Multi...weil ich davor auch immer Multi hatte und den 90 Tage Border-Run in Kambodscha durchgeführt habe.
Dann kam Corona und ich hatte schon immer überlegt auf EOS zu wechseln Anfang März 2020 sah ich die Zeit gekommen, vor der ersten 90 Tage Reise, auch noch nicht wirklich unter Corona-Bedingungen, da startete es ja erst. Also, habe ich mich bei der Immi für ein EOS gemeldet....Ende April 2020 habe ich es dann erhalten, ohne Problem.
....steht somit im Gegensatz zu der Aussage der Dame...meine Verlängerung ebenso basierend auf dem Non-I-O M, ebenfalls ohne jegliche Probleme.
Nein, es wurde gesagt, das die Dauer der Bearbeitung 15 Werktage sein kannIch habe nicht gesagt das ich es nicht haben will....
Hat mich nur gewundert weil einige andere Member was anders sagten.
Nicht wie die anderen.Kann ein Non-Immigrant “O” für 90 Tage (Retirement mit Mehrfacheinreise ) vor Ort von der Emigration verlängert werden ?
Bei dieser Art von Visa fängt der Zähler, bei jeder erneuten Einreise, wieder bei 90 Tagen an. Solange das Visa gültig ist.beginnen dann die 90 Tage für die zweite Einreise erneut ??