Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand E-Visum für Thailand

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Sitze hier nun schon über eine halbe Stunde und versuche durchzublicken.
Meine Frage
Ich habe einen Flug vom 4.12.2022 - 12.1.2023 gebucht, bleibe also 39 Tage in Thailand.
Muss ich jetzt irgendwas im Vorfeld beantragen oder ist das so okay?
Haste nochmal glück gehabt brauchst kein visum
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66
Thailernen.net

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Jetzt bekomme ich gleich wieder eins auf die Mütze weil doof und alle anderen wussten das ja eh schon ewig aber schreib's dann doch für den anderen Doofen der hier mitliest:

Plan ist bei der nächsten Reise ein extension of stay für ein Jahr zu machen. Also hier in der Schweiz ein Non-Immigration multiple entries (OM) beantragt. Multiple entries weil das Visum 90 Tage gültig ist und die Immigration wohl erst 2 Wochen vor Ablauf ein Extension of Stay ausstellt. Mit multiple entries ich kann innerhalb der 2 1/2 Monate ausreisen und wieder rein wenn ich will, die Uhr wird halt wieder zurückgestellt. Aber ich fühl mich halt nicht so eingesperrt im Land.

Gestern einen Anruf von einer sehr freundlichen Dame von der Visaabteilung Bern bekommen. Die Dame hat erstmal nachgefragt ob ich mit dem Visa eine Extension of Stay machen will. Nachdem ich das bejaht habe hat sie mich darauf hingewiesen dass die Immigration in Thailand bei einem non-Immigration OM zwingend erfordert das ich nach 90 Tagen ausreise. Nur das Single Entry wird akzeptiert als Basis für die Extension of Stay.

OK, wieder was gelernt. Ich hab dann mal nicht nachgefragt warum, bin selber Beamter.

Ich hab dann eine email geschickt und gebeten das "Multi" auf "Single" zu ändern. Das Visum kam dann am selben Tag. Gesamte Bearbeitungszeit (Bern) 5 Tage einschliesslich der Bitte um Zusendung von zusätzlichen Dokumenten mit email.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
685
1.333
am Lech...
Beim Tourist Visa steht diese folgende Frage:
Applicant must apply for e-Visa via specific Embassy/Consulate conforming with his/her consular jurisdiction and residency. Applicant is required to upload document that can verify his/her current residency

Das verstehe ich nicht ganz......da reicht doch der Personalausweis wo die Adresse draufsteht oder?


und noch eine kurze Frage: Wenn bei der folgenden Frage innerhalb der letzten 12 Monate Keine internat. Reise stattgefunden hat, kann dann das Folgende Feld leer bleiben:

Applicant is required to upload his/her passport pages which contain all travel records for the past 12 months (1 year) since the last international trip?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PanTau

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Das verstehe ich nicht ganz......da reicht doch der Personalausweis wo die Adresse draufsteht oder?
Ja so hab ich es gemacht am 03.09.22

Applicant is required to upload his/her passport pages which contain all travel records for the past 12 months (1 year) since the last international trip?
Ich hatte zwar eine Reise, aber in dem erklär Video bei utube wurde gesagt, man kann einfach ne leere seite hochladen, sollte die Fehlermeldung kommen , das dieser punkt nicht bearbeitet ist. Google mal utube video Anleitung u dann deine visumart
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
Jetzt bekomme ich gleich wieder eins auf die Mütze weil doof und alle anderen wussten das ja eh schon ewig aber schreib's dann doch für den anderen Doofen der hier mitliest:

Plan ist bei der nächsten Reise ein extension of stay für ein Jahr zu machen. Also hier in der Schweiz ein Non-Immigration multiple entries (OM) beantragt. Multiple entries weil das Visum 90 Tage gültig ist und die Immigration wohl erst 2 Wochen vor Ablauf ein Extension of Stay ausstellt. Mit multiple entries ich kann innerhalb der 2 1/2 Monate ausreisen und wieder rein wenn ich will, die Uhr wird halt wieder zurückgestellt. Aber ich fühl mich halt nicht so eingesperrt im Land.

Gestern einen Anruf von einer sehr freundlichen Dame von der Visaabteilung Bern bekommen. Die Dame hat erstmal nachgefragt ob ich mit dem Visa eine Extension of Stay machen will. Nachdem ich das bejaht habe hat sie mich darauf hingewiesen dass die Immigration in Thailand bei einem non-Immigration OM zwingend erfordert das ich nach 90 Tagen ausreise. Nur das Single Entry wird akzeptiert als Basis für die Extension of Stay.

OK, wieder was gelernt. Ich hab dann mal nicht nachgefragt warum, bin selber Beamter.

Ich hab dann eine email geschickt und gebeten das "Multi" auf "Single" zu ändern. Das Visum kam dann am selben Tag. Gesamte Bearbeitungszeit (Bern) 5 Tage einschliesslich der Bitte um Zusendung von zusätzlichen Dokumenten mit email.


ich bin zwar nicht in Bern bei der Visaabteilung, aber ich kann dir schreiben....ich bin mit einem frischen Non Immi-O-M eingereist..im Januar 2020
...Multi...weil ich davor auch immer Multi hatte und den 90 Tage Border-Run in Kambodscha durchgeführt habe.

Dann kam Corona und ich hatte schon immer überlegt auf EOS zu wechseln Anfang März 2020 sah ich die Zeit gekommen, vor der ersten 90 Tage Reise, auch noch nicht wirklich unter Corona-Bedingungen, da startete es ja erst. Also, habe ich mich bei der Immi für ein EOS gemeldet....Ende April 2020 habe ich es dann erhalten, ohne Problem.

....steht somit im Gegensatz zu der Aussage der Dame...meine Verlängerung ebenso basierend auf dem Non-I-O M, ebenfalls ohne jegliche Probleme.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
ich bin zwar nicht in Bern bei der Visaabteilung, aber ich kann dir schreiben....ich bin mit einem frischen Non Immi-O-M eingereist..im Januar 2020
...Multi...weil ich davor auch immer Multi hatte und den 90 Tage Border-Run in Kambodscha durchgeführt habe.

Dann kam Corona und ich hatte schon immer überlegt auf EOS zu wechseln Anfang März 2020 sah ich die Zeit gekommen, vor der ersten 90 Tage Reise, auch noch nicht wirklich unter Corona-Bedingungen, da startete es ja erst. Also, habe ich mich bei der Immi für ein EOS gemeldet....Ende April 2020 habe ich es dann erhalten, ohne Problem.

....steht somit im Gegensatz zu der Aussage der Dame...meine Verlängerung ebenso basierend auf dem Non-I-O M, ebenfalls ohne jegliche Probleme.
Hat mich auch gewundert. Nach dem Anruf kam dann auch eine Email mit der selben Information, war eine standard email, das Thema scheint öfters mal hochzukommen.

Was mich nicht wundert ist das es zu dem Thema verschieden Erfahrungen, Interpretationen und Auslegungen gibt. Thailand Visum ist wie Ramayana. Eine endlose Geschichte in der sich eine Überraschung and die nächste reiht :)
 
  • fröhlich
Reaktionen: Asiadragon

justus72de

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2020
133
170
673
Ist es normal das Sonntag das E-Visum zugesendet wird. Dachte die arbeiten nicht am Wochenende. Ausstellungsdatum ist auch der heutige Tag
 

justus72de

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2020
133
170
673
Ich habe nicht gesagt das ich es nicht haben will....


Hat mich nur gewundert weil einige andere Member was anders sagten.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich habe nicht gesagt das ich es nicht haben will....


Hat mich nur gewundert weil einige andere Member was anders sagten.
Nein, es wurde gesagt, das die Dauer der Bearbeitung 15 Werktage sein kann