Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand E-Visum für Thailand

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
   Autor
7 Februar 2018
517
931
1.323
Für ein TR E-Visum zu beantragen muss ich ja ein Flugticket nachweisen mit dem ich das Land wieder verlasse. Muss dieses innerhalb der 60 Tage liegen, oder innerhalb der 90 die ich durch extension bekomme?
 

Mayestic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 April 2020
219
723
833
Für ein TR E-Visum zu beantragen muss ich ja ein Flugticket nachweisen mit dem ich das Land wieder verlasse. Muss dieses innerhalb der 60 Tage liegen, oder innerhalb der 90 die ich durch extension bekomme?

Ich musste kein Flugticket nachweisen für TR-Single Entry mit dem ich das Land verlassen. Sie wollten nur das Ticket haben mit dem ich ins Land komme, wollten genau wissen wann ich abfliege, wann ich ankomme und die Flugnummer.
Wenn du dir nicht sicher bis wann du letztendlich abfliegen willst kannst du dir auch ein Flugticket mieten. Onward Ticket
Damit bin ich 2020 eingereist als ich ohne Visum nach Thailand kam, sehen wollte es in Thailand aber niemand.


Punkt 4

4. Travel booking confirmation
Flugticket- oder Reisebuchungsbestätigung mit Passagiere-Name, Ab- und Anreisedatum
 
Zuletzt bearbeitet:

Mayestic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 April 2020
219
723
833
War das ein E-Visum? Hast du nur 1-way hochgeladen?

JA, es ist ein E-Visum. Es wurde mir diesen Montag bewilligt.
JA, ich habe nur den Hinflug hochgeladen, nicht den Rückflug.
Ich weiß ja auch noch nicht so 100%ig wann ich ausreise, nur wann ich spätestens ausreisen muss.
Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich am 01.01.23 nach 90 Tagen Thailand zuerst nach Kambodscha, Vietnam oder auf die Philippinen will.
Zur Not halt ein Ausreiseticket mieten für den 60. Tag nach Einreise (inklusive Einreisetag). Das gemietete Ticket kostet meine ich 14€ mittlerweile und ist bei mir beim letzten mal 48 Stunden gültig gewesen.

2020 gab es noch kein E-Visum ;)

Ich glaube du musst das was ich geschrieben habe noch mal langsam lesen :)

Wenn du dir nicht sicher bis wann du letztendlich abfliegen willst kannst du dir auch ein Flugticket mieten. Onward Ticket
Damit bin ich 2020 eingereist als ich ohne Visum nach Thailand kam, sehen wollte es in Thailand aber niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
   Autor
7 Februar 2018
517
931
1.323
JA, es ist ein E-Visum. Es wurde mir diesen Montag bewilligt.
JA, ich habe nur den Hinflug hochgeladen, nicht den Rückflug.
Ich weiß ja auch noch nicht so 100%ig wann ich ausreise, nur wann ich spätestens ausreisen muss.
Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich am 01.01.23 nach 90 Tagen Thailand zuerst nach Kambodscha, Vietnam oder auf die Philippinen will.
Zur Not halt ein Ausreiseticket mieten für den 60. Tag nach Einreise (inklusive Einreisetag). Das gemietete Ticket kostet meine ich 14€ mittlerweile und ist bei mir beim letzten mal 48 Stunden gültig gewesen.



Ich glaube du musst das was ich geschrieben habe noch mal langsam lesen :)

Wenn du dir nicht sicher bis wann du letztendlich abfliegen willst kannst du dir auch ein Flugticket mieten. Onward Ticket
Damit bin ich 2020 eingereist als ich ohne Visum nach Thailand kam, sehen wollte es in Thailand aber niemand.
Top info, dann mach ich das genauso.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
17.749
84.113
7.065
Ich warte schon über 2 Wochen auf eine Bearbeitung!

Nächste Woche werde ich dort anrufen. Wollen direkt das Geld in Frankfurt und machen nix.
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Mayestic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 April 2020
219
723
833
Ganz einfach.....weil es sich mit der Zeit auch ändern kann, je nachdem wieviele Anträge eingehen.....ein Forum ist dafür da....die Zeit kann sich also auch verkürzen oder verlängern......

Naja du bist wohl der Optimist im Forum :) Ich hatte am Dienstag geschrieben das es bei mir 9 Tage dauert und du fragst heute 3 Tage später wie lange es denn JETZT dauert :)
Ich denke mal binnen 3 Tagen ändert sich da nicht viel und auf der Website der Botschaft steht ja auch das es bis zu 15 Arbeitstage dauern kann.

Hab jetzt noch keinen gelesen bei dem es länger gedauert hätte. Man muss hier natürlich anders rechnen.
Fallen in diesen 15 Tagen seit Beantragung thailändische Feiertage rein oder eventuelle Brückentage verlängern sich die 15 Arbeitstage um die Feiertage.

Nachtrag mein Visum kam gestern an und ich habs nicht gemerkt :)
Auch bei der Bearbeitungszeit muss ich mich korrigieren ins positive.
Am 18.08. hatte ich es abgeschickt, ein paar Stunden später kam die Email das ich ja den Hotelnachweis schicken sollte.
Den hab ich am 19.08. dann geschickt. Das war aber ein Freitag also passierte da nix mehr.
Final bearbeitet wurde es dann ab dem 23.08.
Demnach hat die Bearbeitung bei mir nun 9 Werktage gedauert in Frankfurt.

Weiß einer was ich jetzt machen muss ? Also ausdrucken und an der Immigration vorzeigen und drauf achten das auch wirklich 60 Tage reinstempelt werden ? Sonst nix ?
Ist eigentlich meine erstes Visum. Das Education Visa letztes Jahr, damit hatte ich ja nix am Hut, hat alles die Sprachschule gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69
Cosy Beach Club

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
17.749
84.113
7.065
Nein @fahrer05 !

Wenn man das E Visa beantragt, bekommt man sozusagen das Konsulat oder Botschaft zugeteilt. Bei mir war es Frankfurt. Früher bin ich nach Essen und habe mein Non O auf,s warten bekommen.

Ist aber auch Wurscht,weil ich Gestern Abend um 22 Uhr mein Non O-A bekommen habe. So hat das Visa 2 Wochen und 2 Tage gedauert. Scheine alles richtig gemacht zu haben,da es ohne Rückfrage des Konsulats genehmigt wurde.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
17.749
84.113
7.065
Feiertage haben die Münchner und Berliner auch!

Normal wäre es besser das die Visa Anträge auf die Botschaft und Konsulate verteilt werden. Vielleicht sitzen in München und Berlin auch mehr Mitarbeiter, weil die Bearbeitung einfach schneller geht?
 
  • Like
Reaktionen: Loco und Wildsau69

Ähnliche Themen