Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Also entweder wird das Gas knapp, dann geht es noch wesentlich weiter runter. Oder aber, es kommt nicht dazu, dann ist BASF in meinen Augen gerade sehr sehr günstig zu haben. Wir werden sehen. Was gerade gut läuft sind die ganzen Gesundheitstitel, zumindest bei mir im Depot. Abbvie, Amgen, Novo Nordisk, Bayer und wie sie nicht alle heißen. :Lek
 
  • Like
Reaktionen: Rad

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
hätte ich gerade was frei - würde ich auch ...
bei uns sagt man- geht die basf kaputt dann geht alles am A.....
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
819
2.764
1.543
Owl
Ich habe gestern einen Chinesen verkauft und bin bei AT&T zu 17,80 €eingestiegen. Meiner Meinung nach im Augenblick günstig zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Rad
Cosy Beach Club

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Was haltet ihr von Linde?
 
Cosy Beach Club

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.646
5.565
zu Hause
Zu hoch bewertet. Ich guck auf Kursgewinne, nicht Dividenden, denn die sind Steuerfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

steffano

Aktiver Member
   Autor
22 Oktober 2017
191
360
1.203
53
Steuerfrei ? Wieso sind Kursgewinne Steuerfrei?

Sobald du was verkaufst wir es versteuert. Ansonsten ist es nur ein Buchgewinn, davon kannste dir aber nix kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker
Thailernen.net

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.541
2.453
2.113
Süddeutschland
Ich habe zwar keine Apple Aktien aber ist eigentlich ne sichere Bank.
Wie ich angefangen habe mit Aktien waren unter meinen ersten Käufen Microsoft und Oracle.
Und ich habs nicht bereut.
Weiso nicht Berkshire Hatthaway. Da bekommst Du ein hohen Anteil an Apple und nimmst noch bei anderen Gelegenheiten Performance mit :)

Der alte Herr wird in den letzten Jahren immer verunglimpft, weil er nicht bereit ist zuviel für Übernahmen und Anteile Unternehmen zu bezahlen.

Wer statt dessen in den DAX investiert, dessen Kursindex seit ca. 25 Jahren keine Performance vorzuzeigen hat und alle strukturellen Negativeffekte der Welt in Form von Klimaesotherik, Genderwahn, Bürokratie, EUdssr, Spielball von US Investoren und einer dadurch 50 % höhere Kostenstruktur der Unternehmen sowie endlos Genehmigungsverfahren inkludiert hat, ist doch nicht ganz bei Trost.

Mal darüber nachgedacht, den MSCI World long un den DAX zeitgelich short anzusehen. Ggf mit Hebel?

Ggf. auch aml den Industreimetall und Tranportation Index und Container Frachraten Index (Baltic Dry) angesehen um frühzeitg zu sehen, wann Rostoffpreise kollabieren, weil die Industrie weltweit keine Vorprodukte ordert, obwohl das Wcahstum der betreffenden Länder angeblich noch toll ist?

Ich habe mit Berkshire in 20 Jahren trotz der ständigen Verunglimpfung gut verdient.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: f.c., laggy und Rened

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Apple ist top. Habe selber auch keine, dafür halt Microsoft.
 
  • Like
Reaktionen: laggy

Steven1965

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2018
38
104
713
36
Bei Lang&Schwarz sind Steinhoff Aktien bald nicht mehr handelbar. Ich habe nichts im Internet gefunden, warum.