Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
@NeeDanke

ist jetzt zwar nicht was ich mir erwartet habe , mir ging es eher um das drumherum, die Gewinne kommen ja von alleine , nech :bigsmile...und an den trades ist ja nichtmal ein entry sichtbar....vielleicht noch...was nutzt Du als charting Tool und als Broker? :keine Ahnung

VG
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
wollt ja eigentlich was anderes....ich denke das meiste ist putins aussage über "nuklearwaffen zu verdanken"

Dax 320 punkte im minus preopen.

:handshake
 

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
266
849
773
ist jetzt zwar nicht was ich mir erwartet habe , mir ging es eher um das drumherum,
ok, ist ja nicht immer so einfach zu erklären was man eigentlich will , und dann kommt ja noch dazu das der gegenüber das auch noch kapieren muß so wie man sich das vorgestellt hat. Und hier ist zusätzlich das Handicap das ich eh öfters auf der Leitung stehe. Also konkret - was würde dir weiterhelfen ?? Broker habe ich 4, je was gehandelt wird. "Charting Tools " sind die kostenlosen 08/15er die´s von den Brokern dazugibt. Also nix was extra kostet. Durch die Summen die wir handeln bekommen wir eh die Gold od. Premium Ausgaben ( od. wie immer die sich nennen) auf lau dazu. Dann gilt noch "es wird nur reingegangen wenn alles stimmt. Chart + Indikatoren + Uhrzeit " , das wars im Großen u. Ganzen. Nicht sehr schwer oder gar kompliziert. Das größte Problem ist nicht ins Minus abzudriften. Der Rest kommt von allein.
.und an den trades ist ja nichtmal ein entry sichtbar....
Sorry , aber das Ganze war auch NIE zum Posten oder als Lehrmittel gedacht , sondern NUR FÜR MICH damit ich beim nächsten mal noch so eine ungefähre Ahnung habe was vor einem Jahr so lief. War nie für andere Leute gedacht, sorry. Das open war meist 10-15 min. vorm close :) . zB. am 08.12 : 9.57 Uhr + 1149 , also gings ca.9,40 rein. 10.11 Uhr war der nächste Trade schon zu ende -166 ,also gings ab 9.58 Uhr rein und 10-11 min. später raus . Der nächste 8 min. später um 10.19 mit +1138 schon abgeschlossen. Also logischer weise nach 10.11 Uhr zw. 10.13 u. 10.15 open , 10.19 Uhr close . Und der um 12.48 mit +5700 dürfte so um 12.30 gestartet sein. Es wird immer die komplette Summe in den aktuellen Trade investiert . Hoffe die Erklärung hat dir was geholfen . Da ja die Uhrzeit, Underlying u. Datum beistehen kannste dir den betr. Chartverlauf raussuchen und dann siehste wie es gelaufen ist und ab wann es in welche Richtung ging. Wenn noch was ist , fragen kost dich auch weiterhin nichts... :)
 

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
266
849
773
ist jetzt zwar nicht was ich mir erwartet habe , mir ging es eher um das drumherum,
Hallo nochmal ,
was mir gerade noch eingefallen ist : für CFD mußt Du sowieso neues Konto - unterkonto abschließen. Und ab da hat dann jeder Anbieter seine eigene Software aus der Du dann direkt aus dem Chart heraus orderst. Da gibt es keine externe CFD Software. Teils greifen die Anbieter auf Meta 4 od. 5 zurück , das wars dann aber auch. Und das was ich so nutze RSI , MACD , BB , SMA 50 usw. hat jedes Programm dabei zum zuschalten.
 
  • Like
Reaktionen: Rened

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
842
2.989
1.543
Owl
Puuh,heute mal wieder nichts für schwache Nerven. Ich bin zum Glück nicht In Russland investiert. Und trotzdem fett ins minus gerauscht. Wie siehts bei euch aus? Habt ihr Russland Aktien? Ich werde fast alle meine Aktien weiter halten. 2 Chinesen hab ich noch verkauft. Wie wird es weiter gehen, was sagt eure Glaskugel?
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker und Rad

Rad

Das Leben ist wie Radfahren..
   Autor
21 März 2016
608
5.201
1.995
Ich halte auch. Leider habe ich keine Ahnung wie das weitergeht..
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
28%20discount.jpg

"According to Bloomberg Shell paid paid $28.50 a barrel below Dated Brent, taking the cargo from oil merchant Trafigura Group which had bought the cargo originally from Russia. The cargo has been bought on a delivered basis, meaning Shell won’t need to sort out transportation."

" but more importantly, it is also the first indication that there is a clearing price for everything, and that Russia will still find willing buyers in companies that are reliant on Urals crude if the discount is low enough."


Keine politische Diskussion, aber nachdem (fast) alle Energieriesen ihre russische Zusammenarbeit auf Eis legten , auf eigenen Nacken(y), und trotzdem zuschauen wie Staaten US und GER ihre Verträge bedienen lassen, schert shell aus und kauft am spotmarkt Dumping Ural Oil.

Aktie auf fast ATH

Die OPEC macht nichts - das freut Shell und diese Aktie - DER AKTIONÄR (deraktionaer.de)

bin kein Moralfaggot , aber ich weiss welche Tanke für mich blacklistet ist!

VG und erfolgreiches Trading
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
mal was anderes ....da irgendso ein dt. vorentscheid vorhin lief ...und ich mit Grauen wegschalten musste :notworthy::kotzen

der ESC Market :

Eurovision Winner Betting Odds | TV | Oddschecker

also wenn die odds stimmen 7/4 = 2,75:1 , dann ist das echt ne Einladung.

Egal wie gaga das Lied ist , das die Ukraine das Ding shipt ist doch nun mehr als wahrscheinlich, oder ?:superman

Bitte selbst informieren und den bookie Eures Vertrauens checken.

VG:give five
 

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
266
849
773
Keine politische Diskussion, aber nachdem (fast) alle Energieriesen ihre russische Zusammenarbeit auf Eis legten , auf eigenen Nacken(y), und trotzdem zuschauen wie Staaten US und GER ihre Verträge bedienen lassen, schert shell aus und kauft am spotmarkt Dumping Ural Oil.
Die sagen sich halt wenn Staaten sich beliefern lassen, warum sollen wir dann nur zuschauen ? Normal müßte Montag morgen im Bildzeitung auf S.1 stehen : Shell hilft Putin die Ukraine zu massakrieren. Liebe leute Tankt bei wem auch immer , aber bei Shell nicht. So wie damals bei der Geschichte mit der Ölplattform. - Mal schaun ob ich irgendwo ne Mailadresse von Bild finden kann.

Das mit dem Eurosong.... super Idee. Möchte mal wissen wo Du so ein Zeugs immer ausbuddelst !! (y)

Und trotzdem fett ins minus gerauscht. Wie siehts bei euch aus?
Ich frage jetzt mal ganz banal : warum haltet ihr das Zeugs auch wenn die Welt untergeht ( ok, bischen übertrieben ) ? Warum macht ihr nicht mal Kasse und steigt dann 30% billiger wieder ein ? Bei Werten die 40-50% bis zur Beilegung der Kriese nachgeben , muss es erst mal wieder 80-100% nach oben gehen , und ihr seit immer noch nicht im Plus, während andere die sich auch mal von Titeln trennen können, mit fettem Gewinn dastehen. Kapier ich nicht. Was nützt mir Börse wenn ich nichts von habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.447
8.245
2.915
Ich bin ja zum Glück auch nicht im Osten investiert, habe aber gestern tatsächlich mal gehandelt, was ich außer Neukäufe nie mache. Habe am späten Abend 5 Lockheed Martin verkauft und BASF um 42 aufgestockt.
 

mark123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2017
78
175
613
37
Ich denke die BASF Aktien fallen noch.
Momentan sehe ich Bayer Aktie in der Branche vorne.
Ich habe beide vor knappen 2 Jahren gekauft, nachdem die Börsen nach dem Corona Absturz wieder im Aufwärtstrend waren. Bayer hatte sich ganz schnell erholt, ist dann aber direkt wieder abgestürzt und jetzt leicht unter meinem Einkaufskurs. Die Probleme mit Monsanto sind doch länger (gerichtlich) ungeklärt geblieben als erwartet. Bin relativ enttäuscht von denen. BASF hatte sich nach dem Corona Absturz besser erholt, aber ist jetzt auch nur noch ~10% über meinem Einkaufskurs. Ein kleiner Trost ist, dass immerhin die Dividende stabil ist.

Freitag bin ich bei Porsche Holding SE eingestiegen. War wahrscheinlich etwas zu früh, aber ich konnte mich nicht mehr zurück halten :D. Ich denke die ganzen deutschen Automobilhersteller werden, dank Kurzarbeitergeld, ganz gut durch die Versorgungsprobleme kommen. Die sie dadurch haben dass Leoni Kabelsätze in der Ukraine herstellt. Könnte aber kurzzeitig noch etwas weiter abwärts gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deichkieker und Rad

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
Der Dax wird bei 12600 ein gap closen aus 11/2020 und bietet sich hier als perfekte Auffanglinie an.

Der 200-er weekly!! sma ist auf freitagsclose . Total überkauft! WEr an einen temporären Rebound glaubt,

sollte hier zugreifen . kurzfristig!

p.s. shell , siehe oben, ist jetzt zurückgerudert und will dieses Blutgeld Kriegsopfern zukommen lassen ,

als Stiftung, nunja :unsure: :confused1:...


Shell profitiert von günstigem russischen Öl und spendet Gewinne an Ukraine (t-online.de)
 
  • Like
Reaktionen: NeeDanke und mark123

mark123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2017
78
175
613
37
Die Aktien der (nicht russischen) Energiekonzerne sind ja momentan alle kräftig am steigen. Was ist eure Einschätzung dazu? Gelegenheit nutzen um die "ungeliebten" CO2 Schleudern mit einem kräftigen Plus endlich ab zu stoßen, oder seht ihr die auch noch mittelfristig im Aufwind und man sollte sie nicht nur wegen der üppigen Dividende weiter halten?
 

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
266
849
773
Gelegenheit nutzen um die "ungeliebten" CO2 Schleudern mit einem kräftigen Plus endlich ab zu stoßen,
DU sagst es. Dank der Ölrally kommste da supergut raus. Muß nicht gleich heute od. morgen sein, schauste halt auf den Chart, was da noch so drinne ist an Gewinnen, wo der Trendkanal bzw. Unterstützung endet und dann gemütlich raus.
Die "Üppigen Dividenden" würde ich denen lassen die dann die 20-30% ige Korrektur / Rückgang bezahlen müssen. Kannst ja später jederzeit wieder rein in den Titel. Bei Exxon zB. so bei 65 $ . Wobei ich gerade sehe das der Anstieg der Anderen ja gar nicht so wild war bis jetzt.
Man hat wohl eher davon profitiert das sie nicht so zusammengeklappt sind wie der Rest der Börse. Aber trotzdem : ich würde an starken Tagen aus der Energie raus und schauen was jetzt besonders auf die Schnauze bekommt , und da mit Abstauberlimits nach u. nach rein. Tiefpunkt von Aktienmarkt jetzt schon zu bestimmen ist wohl kaum möglich , aber die 12600 vom Kollegen oben sind auch meiner Meinung nach drinn, ich seh den Dax im Tief sogar mit einer 11 am Anfang. War hier am Weekend ganz gut aufgeführt :
DAX hat wichtige Fibonacci-Marken erreicht | Investing.com .
Aber immer unter der Voraussetzung das Putin nicht komplett durchknallt ....
 
  • Like
Reaktionen: mark123 und OnkelToto

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
Ja @NeeDanke DEr 61,8 fibonacci ist auch durch , bleibt als Marke erstmal die 50% bei 12272.

Hatte den trade heut trotzdem genommen 12560-13k , war dann auch wirklich genug. ZU denken geben mir

vor allem die amis die noch reichlich Abwärtspotential haben . Habe mir grad eine potentielle Marke

im DJ bei @28600 und spx @4032 gesetzt . Ich hoffe trotzdem für alle, dieser Krieg wird nicht zum black swan

event. :notworthy::cry:,,,und das sag ich als ausgewachsener 14 -jähriger Bär!:sleep:

aber als hopium für die langfristanleger, gab seit dem Irak-war -low vor gut 20 Jahren nur 2 Events, die schmerzhafter

waren . Lehmann crisis und corona crisis.

tvc_8f7956770aad326975ace086fdc31178.png

gutes Händchen allen und VG
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Gibt es sichere Anlagen während Kriegen?
Es ist offensichtlich eine besorgniserregende Zeit für alle in Thailand, da die Währungen abstürzen und die Aussicht auf Frieden schwindet, während Russland durch die Ukraine fährt.

gold.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Rened

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
ists Stagflation incl. Krieg?, oder nur ein margin call?

LME%20nickel_1.jpg



: Bloomberg previously reported that Chinese entrepreneur Xiang Guangda - known as “Big Shot” - had a large short position on the LME through his company, Tsingshan Holding Group, the world’s largest nickel and stainless steel producer. It's unclear whether that particular trader received a margin call and if he paid it.

Ich hab das Gefühl, da draussen sind nur noch narzisstisch verwahrloste, mit Billionen Dollar und Munition bestückte

Vollidioten unterwegs .
 
  • Like
Reaktionen: Rad und OnkelToto