Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
266
849
773
Jedoch hat niemend mit einer Zwangsenteignung der Aktionäre durch die schweizerische Politik gerechnet (Lumpenpack).
Noch ist es glaube ich noch nicht so weit. Vielleicht bekommste ja noch paar Pfennige für dein Paket, aber selbst wenn, ich fürchte , viel wirds nicht sein.
" (Lumpenpack). " - haste noch sehr dezent formuliert.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.885
8.401
3.518
Süden
Das Lumpenpack sitzt ja größtenteils in der Bank. (Ver)zocken mit dem Geld der Anleger, wollen sich 50 Mrd. vom Staat leihen, zahlen sich fette Boni aus und werden geschluckt. Klar der Aktionär ist der Gelackmeierte, aber die bei der CS lachen sich einen.
 

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
266
849
773
Das Lumpenpack sitzt ja größtenteils in der Bank. (Ver)zocken mit dem Geld der Anleger, wollen sich 50 Mrd. vom Staat leihen, zahlen sich fette Boni aus und werden geschluckt. Klar der Aktionär ist der Gelackmeierte, aber die bei der CS lachen sich einen.
Du bringst es auf den Punkt. Das Leben ist halt nicht nur hart sondern auch noch ungerecht. Und für den kleinen Aktionär gleich doppelt. Der soll mal schön seine Kohle rausrücken und sich dann, wenn nötig, noch verarschen lassen . Deshalb muss ich immer grinsen wenn hier ganz stolz trompetet wird : ich bin kein Zocker, ich bin Langzeitinvestor , ich schaffe Werte . Am Arsch. Jeder kleiner Anleger kriegt sofort das Messer in den Rücken wenns den Großaktionären u. Vorständen in den Kram passt .

Warum nicht? Der Wechselkurs wurde schon festgelegt. Für 22.48 CS Aktien kriegst eine UBS Aktie.
Stimmt natürlich. Ich dachte du gehst davon aus das du LEER ausgehst " Zwangsenteignung " . So ist es ja nur eine , sagen wir mal " Hilfe des Staates zu deiner Renditeoptimierung !! "
Und abgesichert mit UBS Aktien biste auf alle Fälle :LOL: zumindest was den Kursanstieg angeht. Die kommen seit gut 15 J. nicht über die 20 € raus, und nun ist wohl ziemlich sicher das es auch die nexten 10 Jahre nix wird. Und da die mit der CS genau wieder das aufs Auge gedrückt bekommen, an Risiko Geschäft , was sie selbst die letzten Jahre abgestoßen haben, können die mal wieder gerade von vorne Anfangen.(n) Tu dir selber einen Gefallen, schmeiß die Dinger raus, sobald der Kurs nahe der 20 € ist. Nach unten ist leider alles möglich.
Hast du nicht auch noch paar von den AT 1 Anleihen der CS im Depot ? Das ist ja ganz was feines, nur für den Gourmet u. Liebhaber. Alle weg , null u. nichtig. Geil , diese Dinger kannte ich auch noch nicht .
 
  • Like
Reaktionen: Gravity, KIm und Rad

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
838
2.968
1.543
Owl
Was haltet ihr von Kiplin Metals ?
Uran ist ja sehr gefragt auf der Welt, ausser in Deutschland.
Lohnt sich da noch ein Einstieg?
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.885
8.401
3.518
Süden
Zur Zeit läuft es relativ gut. In den letzten 8 Wochen folgende Transaktionen getätigt.
Alibaba nachgekauft
Adidas Call teilversilbert
Coinbase nachgekauft
Call auf Telekom gekauft
Farfetch gekauft
Infineon nachgekauft
JD.com gekauft
PayPal und PVA TePla nachgekauft
Super Micro Computer zur Hälfte versilbert
 
  • fröhlich
Reaktionen: Brokerxy

luxilux

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2023
31
226
493
Was haltet ihr von Kiplin Metals ?
Uran ist ja sehr gefragt auf der Welt, ausser in Deutschland.
Lohnt sich da noch ein Einstieg?
Die Explorer-Branche ist nach der Biotech-Branche jene, welche den höchsten Risiken ausgesetzt ist. Wenn du - resp. jemand anders - die folgenden Begriffe nicht kennt, dann "Hände weg!" von Explorern/Developern: SEDAR, SEDI, AISC, M&I, Inferred, CAPEX, OPEX, NPV, IRR, LoM, PEA, PFS, BFS, Cut-off, Recovery und so weiter und sofort.

Ich habe bzgl. Kiplin Metals kurz nachgeschaut: Ist kein Investment Case. "Turnen" praktisch um den Bankrott herum. Switchen von Gold zu Uran - und dann (möglicherweise wieder zu Gold), ist kein seriöser Investment-Case. Aktuell kein Drill-Programm. Die schauen bei ihren Uran-Claims "Cluff Lake Road CLR" mit technischer Unterstützung lediglich die Geologie und Mineralogie ein bisschen "genauer" an.
 

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
979
1.900
1.693
Nordost in Südwest
Coinbase nachgekauft
Ich bin kein Finanzprofi, ich würde Coinbase nicht anfassen, so oder so nicht. Wie immer nur meine persönliche Meinung. Die Idee "kaufen" wenn die Kanonen scheppern ist gut, bei Coinbase glaube ich das die sich verheddern und man das letztlich ausbaden muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cabo

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.885
8.401
3.518
Süden
@Gravity mir ist das Risiko bewusst. Mal sehen wie das mit der SEC ausgeht. So mir nichts dir nichts, wird Coinbase glaube ich nicht ausgeknipst.
BlackRock hat bei der SEC einen Zulassungsantrag für einen Bitcoin ETF eingereicht. Die Verwahrung der Bitcoin Bestände für den ETF soll Coinbase übernehmen.
Schau mer mal. Sollte es den Bach runter gehen, werde ich nicht dran sterben.
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
838
2.968
1.543
Owl
Da wirst du wohl auch noch ein Weilchen stehen bleiben müssen ;) Kurs wird , so wie es momentan ausschaut noch mal gute 30% nachgeben
und auf 1€ runter gehen. Wenn dann noch Probleme , wie bei Huawei, dazukommen, könnte es ewig dauern bis du mal wieder Land siehst .
Bin heute doch umgefallen und hab alle xiaomi Aktien zu 1,30 verkauft.
Ein Ende mit Schrecken und fetten minus.
Aber auch wieder etwas Geld zum investieren.
@Pattaya1988 und @NeeDanke ihr hattet beide ( leider)richtig gelegen :hut
 

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
241
536
833
Bangkok
Es freut mich, dass einige so ehrlich sind und zugeben, dass sie Verluste gemacht haben.

Ich überlege, nachdem der thail. Aktienmarkt eigentlich überverkauft ist und sich die polit. Situation wohl entspannt,, mir einige Titel zuzulegen, bin aber noch unschlüssig welche.
Im Depot habe ich schon seit Jahren die Bangkok Bank, guter Dividendenbringer.
Delta Electronic war mein absoluter Highflyer, aber jetzt wird von einem Kauf abgeraten, die Firma hatte wohl auch Probleme mit den Börsenregularien und die Bewertung ist sehr hoch.
CP Foods (?) Konsumwert aber lahme Kursentwicklung und mickrige Divid.

Wie seht ihr das?

AlHash
 
  • Like
Reaktionen: KIm und Brokerxy

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.885
8.401
3.518
Süden
Es freut mich, dass einige so ehrlich sind und zugeben, dass sie Verluste gemacht haben.

Ich überlege, nachdem der thail. Aktienmarkt eigentlich überverkauft ist und sich die polit. Situation wohl entspannt,, mir einige Titel zuzulegen, bin aber noch unschlüssig welche.
Im Depot habe ich schon seit Jahren die Bangkok Bank, guter Dividendenbringer.
Delta Electronic war mein absoluter Highflyer, aber jetzt wird von einem Kauf abgeraten, die Firma hatte wohl auch Probleme mit den Börsenregularien und die Bewertung ist sehr hoch.
CP Foods (?) Konsumwert aber lahme Kursentwicklung und mickrige Divid.

Wie seht ihr das?

AlHash
Zu Verlusten steh ich, warum auch nicht, gehört denke ich dazu.
Verlust im Unteren 6-stelligen Bereich @Alwaro hört sich heftig an, auch wenn man vielleicht 7-stellig aufgestellt ist.
Zu den Thai Werten kann ich nix sagen, habe mir Asien mit dem ETF Xtrackers MSCI Emerging Markets ins Depot geholt.
Ist bisher aber keine Gewinngranate.