Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Der König ist gestorben

benji

Kann das Streunen nicht lassen
    Aktiv
22 August 2009
179
360
1.153
R.I.P King Bhumibol Adulyadej

Für mich war er der große Monarch dieses und des letzten Jahrhunderts. Er gab seinen Untertanen Zukunft, Hoffnung und die gleiche Liebe, die das Volk für ihn empfindet. Auch dieser wunderbare König hat Thailand für mich zu etwas ganz Besonderem gemacht. Die große Traurigkeit auch der Thais hier in Deutschland, die ich meine Freunde nennen darf, bedrückt mich und lässt mich mir ihnen trauern.

In ehrlicher Verehrung und großer Traurigkeit

Benji
 
  • Like
Reaktionen: sanuk16 und Purzel

mark11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2011
152
5
428
am liebsten Soi 8
Mein tiefstes Mitgefühl dem Thailändischen Volk.
Er war ein großartiger Mensch, ich habe es oft mitbekommen wie sehr ihn das Volk huldigt.
Auch ich verneige mich mich vor einem sehr guten König der Herzen.

R.I.P. King Bhumipol Adulyadej
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
822
4.362
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Ich denke das ist schon mal gut so ...

Ein 96 Jahre alter Regent lenkt die Amtsgeschäfte in Thailand interimsweise. Ex-Premier Prem Tinsulanonda hat übernommen, nachdem König Bhumibols einziger Sohn überraschend um Trauerzeit bat. ... Das bestätigte der stellvertretende Regierungschef Visanu Krua-ngam am Freitagabend im Fernsehen. Prem steht seit 1988 dem einflussreichen Kronrat vor, einem Beraterstab, den der König selbst ernannt hat. In dieser Rolle ist er bei einer Vakanz auf dem Thron automatisch Regent. ...

dd9i47rvdi724rdc3.jpg
Für den Übergang: Thailand von 96-Jährigem regiert


Und aus Wicki ...
Der General wurde 1978 Oberkommandierender des Heeres, 1979 Verteidigungsminister und im Jahr darauf Ministerpräsident. Obwohl er keiner Partei angehörte und nicht zu allgemeinen Wahlen antrat, bestätigte ihn das Parlament 1983 und 1986. Auch zwei Putschversuche konnte er 1981 und 1985 überstehen. Nach dem Ausscheiden aus dem Amt berief ihn König Bhumibol Adulyadej in seinen Kronrat und 1998 zu dessen Präsidenten. Prem gilt als engster politischer Vertrauter Bhumibols und als Kopf eines königstreuen politischen Netzwerks. Er hat nach wie vor großen politischen Einfluss in Thailand und wird als Schlüsselfigur hinter dem Militärputsch 2006 vermutet.

dd9i714dqb0puhohv.jpg
Prem Tinsulanonda – Wikipedia
 

Muangtho

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juni 2010
220
91
908
Klagenfurt
Es war schon etwas besonderes, so eine lange Zeit im Amt, die Queen könnte ihn noch überholen(von allen die im 20. Jahrhundert regiert haben), aber ansonst..wirds wohl in naher Zukunft nie mehr einen König geben der so lange an der regiert.

Ruhe in Frieden.
 

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
R.I.P His Majesty King Bhumibol Adulyadej

Ich hoffe, dass die tiefe Trauer bald zu liebevoller Erinnerung wird.
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete