Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Niemand weiß was Sache ist, weil der Facebook post sofort wieder gelöscht wurde nach ein paar Minuten. Der Rest der Artikel online haben genau diesen gelöschten post aufgegriffen.

Ihr werft hier die Meldung für Thais und den gelöschten post der für Touristen und Thais war durcheinander. Was Fakt ist, dass eben auch Touristen vom Minister angesprochen wurden und er meinte auch sie mit 14 Tagen Quarantäne.

Das dies natürlich den Tourismus komplett lähmen wird sollte klar sein. Für ein Land das stark vom Tourismus abhängig ist ein ziemlich absurder Schritt, aber nichts ist unmöglich in Thailand. Morgen wissen wir mehr.

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
306
460
1.153

Das sagt mir zumindest das man nur reinkommt wenn Hotel voucher und man sich quasi jeden Tag bei beim health Office
melden, bzw. einen Bericht über seinen persönlichen Gesundheitszustand abgeben muss.

Prima: Mein Flieger geht morgen früh.

woleita

Autor
20 Oktober 2016
306
460
1.153
@TomGerm

Also ich hab Hotel Voucher, dir Frage ist was die unter Quarantäne verstehen?
Muß man 14 in seinem Bungalow bleiben , ohne Frühstück usw. Oder darf man sogar an den Pool oder sogar auf die Soy x .

Mit dem täglichen Rapport wäre zwar nervig, könnte man aber noch mit Leben

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.337
8.269
2.615
62
Mein Flug geht am 15.3...0oh man...wenn das so kommt, mit den 14Tage in condo wie soll das gehen .?. einkaufen, essen etc.. da gibt’s kein Room Service .

• Like
Reaktionen: Barnes

woleita

Autor
20 Oktober 2016
306
460
1.153
@Rha Du hast ja noch Zeit auf Infos, sieht bei mir anders aus.

Obwohl wenn man mir 14 Tage ne nette "Aufpasserin" vor den Bungalow stellt, die auch mal Bier etc. p.p. besorgt und dann auch mal am WE ausgewechselt wird...

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.500
95.083
4.565
Das hatte CNN aber auch anders verstanden:

Deswegen schrieb ich auch "hatte". Der Artikel ist ja auch schon über 8 Stunden alt. Ich glaube so richtig wurde sich da in der Regierung wohl nicht abgestimmt. Da braucht es ja erstmal einen Plan wie man die Quarantäne so vieler Einreisender realisiert. Erinnert mich ein wenig an Günter Schabowski ...nur irgendwie andersherum.

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.337
8.269
2.615
62
@Rha Du hast ja noch Zeit auf Infos, sieht bei mir anders aus.

Obwohl wenn man mir 14 Tage ne nette "Aufpasserin" vor den Bungalow stellt, die auch mal Bier etc. p.p. besorgt und dann auch mal am WE ausgewechselt wird...
Meine Freundin kommt ja aus Bkk mit mir, aber trotzdem, .....was meint ihr wenn du dich jeden Tag irgendwo zum Gesundheits Check melden musst, ich seh schon die Warteschlangen und wehe du bekommst dann einen normalen männerschnupfen vom einer zur kalten Klimaanlage, imflugzeug, Taxi, Krankenhaus....

• Like
Reaktionen: NCS666 und Gravity

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.687
4.844
2.315
Sauerland
Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt. Mein Flieger geht übermorgen Abend.
Das erste Bier geht auf mich, wenn wir dazu die Gelegenheit bekommen ...
Ich wollte eigentlich auch am 5.3 in LH772 hocken. Bin aber ziemlich sicher das es nix wird. Werde mit der Stornierung aber noch bis zur offiziellen Bekanntgabe warten.

• Like
Reaktionen: TomGerm

Barnes

Kein anderes Hobby?
   Autor
19 Dezember 2013
1.570
5.947
2.315
0oh man...wenn das so kommt, mit den 14Tage in condo wie soll das gehen .?. einkaufen, essen etc.. da gibt’s kein Room Service .

jetzt heißt es überlegt Koffer packen. Auf überflüssige Kleidung verzichten und mehr Platz für Lebensmittel schaffen. Sperrige Würste bieten sich nicht an. Leberwurst ist flexibel und passt auch in die Ecken. Empfehle zudem Haferflocken. Die machen lange satt.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Quarantäne ist Isolierung. Da ist nichts mit Freundin zu Besuch haben, an öffentliche Orte gehen oder irgendjemand aufs Zimmer holen. Tür zu und wenn das Essen kommt geht sie wieder auf. Quasi Einzelhaft für die ihr dann den Flug und das Hotel bezahlt habt.

Ich wünsche allen die sehr bald fliegen das Beste.

Wenn das kein Fake ist wirds wirklich eng:oops:

Wenn das kein Fake ist, dann ist der Ofen in Thailand erst mal aus. Keine Ahnung wie man das umsetzen soll.

Im Großen und Ganzen wird diese Maßnahme Thailand dann als Urlaubsland auf unbestimmte Zeit komplett uninteressant machen. Der größte Schuss ins Knie den ich seit langem gesehen habe. Von 40 Mio Urlaubern pro Jahr auf 10 Mio Inder. Welcome to amazing Thailand.

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
880
3.061
1.795
Quarantäne ist Isolierung. Da ist nichts mit Freundin zu Besuch haben, an öffentliche Orte gehen oder irgendjemand aufs Zimmer holen. Tür zu und wenn das Essen kommt geht sie wieder auf. Quasi Einzelhaft für die ihr dann den Flug und das Hotel bezahlt habt.

Wenn das kein Fake ist, dann ist der Ofen in Thailand erst mal aus. Keine Ahnung wie man das umsetzen soll.

Im Großen und Ganzen wird diese Maßnahme Thailand dann als Urlaubsland auf unbestimmte Zeit komplett uninteressant machen. Der größte Schuss ins Knie den ich seit langem gesehen habe. Von 40 Mio Urlaubern pro Jahr auf 10 Mio Inder. Welcome to amazing Thailand.

Das können die so nicht bringen. Die wissen doch das dann keine Sau mehr hinfliegt.
Ich fliege erst Anfang April und bin da mittlerweile sehr pessimistisch ob das klappt

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.058
2.092
1.813
Nordost in Südwest
Kombination Corona & Influenza ist (noch nicht wissenschaftlich abschließend validiert) wohl hauptverantwortlich für die Sterblichkeit bei diesem Ausbruch. Wer Grippeschutzgeimpft ist, ist auf einer sehr sicheren Seite.

Es ist nur eine These, die selbst wenn es nicht stimmt nur eines bedeutet -> lernt die Finger aus dem Gesicht zu lassen. Das ist noch wichtiger als Händewaschen (jedenfalls für einen persönlich).

Ich beobachte mich selbst seit ein paar Tagen, btw.: ich habe tränende Augen, es ist erschreckend wie oft ich mir in die Visage lange. Ich kann das zunächst nur bessern wenn ich konsequent Taschentücher dafür benütze. Ist mein nächstes Lernziel: Finger weg vom Gesicht.

Sandyfun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2009
92
142
493
Ich wäre am Freitag von Muc aus geflogen. Zum Glück habe ich schon vor 2 Wochen umgebucht.

Für alle die in den nächsten Tage noch fliegen viel Glück!

woleita

Autor
20 Oktober 2016
306
460
1.153

Also wenn die das mit mir machen sollten werd ich Euch berichten.
Dann ist der Ofen wirklich aus.

Also Freunde, see you in paradise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.