Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
Kurze Info:
20:15 WDR
Quarks extra - zum Thema Corona
(Quarks steht meiner Meinung nach für qualitativ hochwertige und gut recherchierte Wissensvermittlung... gemessen an sonstigem TV Standard)

• Like
Reaktionen: Gravity und NCS666

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Soviel zum Thema die Masken sind unbrauchbar. Wenn das keine Zeitungsente der BILD ist sollen in Frankreich alle verfügbaren Masken die im Einzelhandel oder beim Hersteller zu bekommen sind beschlagnahmt werden. Soviel dazu das die Masken angeblich nicht helfen. Wenn jeder der sich schützen möchte mit einer Maske rumlaufen würde würde sich viel schneller Panik innerhalb der Bevölkerung ausbreiten. :shag

Das ist keine Ente, hat aber andere Gründe, als das sie den Träger vor Ansteckung schützen. Diese Masken werden z. B. im OP gebraucht oder dienen als Schutz anderer falls man selber angesteckt ist. Die seltsame Angewohnheit, diese für die meisten nutzlosen Masken zu horten oder für Mondpreise zu verkaufen führt halt zu Beschlagnahmung.

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
306
460
1.153
@badtaya77
Das bezieht sich doch für Thais die aus " diesen Ländern nach Thailand zurückkommen .
Doch nicht für einreisende Touristen!!!

Wer würde dann noch fliegen???
Um seinen Thayurlaub in Quarantäne zu verbringen???
Das müsste dann auch simultan auf der Seite des Auswärtigen Amts kommuniziert werden.

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.049
6.287
2.565
@badtaya77
Das bezieht sich doch für Thais die aus " diesen Ländern nach Thailand zurückkommen .

Nein, das bezieht sich nun auf ALLE Reisenden. Steht sogar schon auf CNN:

Kann man nur hoffen, dass das morgen irgendwie wieder eingefangen wird. Ansonsten wird niemand aus den gelisteten Ländern nach Thailand fliegen, wenn man nach Ankunft - egal ob gesund oder krank - für 14 Tage zwangsweise unter Quarantäne gestellt wird.

• Like
Reaktionen: NCS666

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.244
3.365
@badtaya77

Das müsste dann auch simultan auf der Seite des Auswärtigen Amts kommuniziert werden.

Endlich einer, der es versteht!

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.058
2.092
1.813
Nordost in Südwest
Mal schauen, ob es heute Abend noch Toilettenpapier im DM Markt gibt. War gestern ausverkauft, wie Kondome, Damenbinden, Zahnbürsten, Zahncreme, etc..
Ist das selbe Phänomen wie in der Finanzkrise mit den Bankruns. Ich glaube das hier stark die Emotionen ein Verhalten befeuern das rational völlig unerklärlich ist.
Das Thema ist auch ein soziologisches.

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.182
5.948
2.465
Dresden
@badtaya77

Sehe ich auch so.!

woleita

Autor
20 Oktober 2016
306
460
1.153
@Riva

Was meinst Du denn jetzt genau??
Kommt man da als Deutscher Touri nicht mehr rein ???

Ich bin etwas verwirrt u.a. weil sich das A U mit lapidaren Aussagen auch aus der Affäre ziehen will.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.999
7.146
3.415
In dem CNN Artikel steht das du zwar rein kannst aber erstmal 14 Tage in Quarantäne gehen must

"Anyone traveling from those places will have to self-quarantine for 14 days "with no exceptions"

Ob es wirklich so kommt / stimmt werden wir ja in den nächsten Stunden/Tagen sehen

• Like
Reaktionen: NCS666 und badtaya77

woleita

Autor
20 Oktober 2016
306
460
1.153
@skibbe1904

Dieser Beitrag war mir bekannt.

Aber die Aussage von CNN sagt halt " alle".

Man kann die Leute die morgen in den Flieger steigen doch nich so in der Luft hängen lassen.
Das Auswärtige Amt macht auch keine def. Aussage.
Das ist doch ein Affentheater.

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.049
6.287
2.565
Hier eine weitere Quelle:

Zitat:
"Visitors and Thai citizens returning from the high risk areas will be subject to 14-days home quarantine, even if they are cleared of the disease, unless they have permission from health officials."

Und Deutschland gehört zu diesen "high risk areas" laut Thai-Regierung.

• Wow
  • Like
Reaktionen: NCS666 und rainzman

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.325
12.706
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Man kann die Leute die morgen in den Flieger steigen doch nich so in der Luft hängen lassen.
Das Auswärtige Amt macht auch keine def. Aussage.
Da es jetzt in Thailand ca 3:30 und hier 21:30 ist, werden wir uns wohl oder übel noch einige Stunden gedulden müssen, um von der einen oder anderen Seite ein update zu bekommen.

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.049
6.287
2.565
Abschließend nochmal ich:
Obig verlinkter Artikel von PBS wurde auch auf deren offiziellen Facebook-Seite geteilt geteilt. Folgender Post taucht dort auf - angeblich wurde der Erlass zurück gezogen, morgen soll ein angepasster Folgen. Bestätigte mir auch ein Geschäftspartner aus BKK eben. Also mal schauen, morgen sind wir schlauer, welche Länder und welche Touristen wie eingeschränkt werden oder draußen bleiben bzw. in Quarantäne müssen. Lage bleibt spannend...

1583267939647.png

Quelle: Thai PBS World

• Like
Reaktionen: NCS666
Status
Für weitere Antworten geschlossen.