Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
835
2.962
1.543
Owl
Hier in deutschland wirste ja kirre von der paranoia.bischen gesunden menschenverstand würd allen gut tun.das busniness wird uns viel härter treffen.in meiner firma wird das nich mehr lange dauern dann bleibt der nachschub aus china aus.dann wirds ernst:oops:
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
1.538
48.317
3.715
Proud to be from Saarbrooklyn
Es droht Anarchie.
Die oeffentliche Ordnung kann dann nicht mehr durch unsere Staatspolitischen Organe garantiert werden.
Der internationale Warenverkehr wird fast zum erliegen kommen
Die Landwirtschaft kann nicht mehr fuer die Versorgung der Bevoelkerung sorgen, ihnen fehlen die Pestizide.

:ironie
Du hast vergessen zu erwähnen, dass alle Corona-Toten sich nach 6 Wochen aus ihren Gräbern erheben und dann geht der Zirkus erst richtig los. :hammer :wall
:echt
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Ist das jetzt das Ende für uns alle

Was denn sonst ! Ne - so schwarz würde ich das jetzt nicht sehen. Es wird keinen Super-Worst-Case geben, also keine Monsterwelle von 100 m Höhe !

Es wird auch Geheilte geben -Infizierte, Tote und Geheilte - so läuft der Prozess ab, d.h. keine 100 % Totalausfälle von Organisationen, Unternehmen, etc. da nach Dorsten max. 0.3 % drauf gehen.

Das Gesundheitssystem wird dann an die Grenze kommen, wenn die rund 5.500 freien Intensivbetten voll sind, dann wird es heftig. 20 % die es schwerer trifft zu behandeln ist auch nicht ohne.



Die restlichen Probleme sind dagegen zu vernachlässigen (nur begrenzt systemkritisch), klar geht der Corona Tsunami durch Börse, Finanzen, Wirtschaft, Sport, etc. - aber zu Essen wird es immer geben - Scheißhauspapier wahrscheinlich auch - nur bei Medikamente, Schutzkleidung, etc. könnte es knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
:ironie
Du hast vergessen zu erwähnen, dass alle Corona-Toten sich nach 6 Wochen aus ihren Gräbern erheben und dann geht der Zirkus erst richtig los. :hammer :wall
:echt

ich halte das nicht fuer einen Zirkus. Und ein Spruch wie deiner "alle Corona-Toten erheben sich aus den Graebern" zeigt doch nur, dass du meine Argumentation nicht folgen willst oder besser gesagt, das sein Intellekt nicht faehig ist fuer eine Argumentation.

Um es noch mal zu wiederholen, schon jetzt stapeln sich die Container mit den fuer die in DACH noetigen Teile fuer die Produktion in den Haefen von China.

Aber da es dir @billy13 wohl an Argumenten mangelt versuchst du es mit dummen nichtssagenden Spruechen. Das ist nur untere Schublade. Mehr nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Ergänzung zu @KingKong2017 : es gibt wesentlich mehr Intensivbetten !

Stimmt aber 80 % sind in der Regel belegt. 28.031 gibt es genau, macht rund 5.600 freie Betten, wenn das vom Personal gestemmt werden kann.

 

Lochbohrer

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2020
191
369
603
:ironie
Du hast vergessen zu erwähnen, dass alle Corona-Toten sich nach 6 Wochen aus ihren Gräbern erheben und dann geht der Zirkus erst richtig los. :hammer :wall
:echt

Genau die zombielypse kommt und der Sensenmann reitet auf einem Corona Virus dahin 🤪

Im ernst, was schon beunruhigend ist ist das keine herdenimmunität existiert und virus sehr viel agressiver ist

Was mich nur so wundert: warum taucht es in heißen Ländern kaum auf??
Ich habe gelesen temperaturen ab 35 C töten viren innerh1 minute
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.642
2.465
53
Wien
...und bei den eigenen Körpertemperaturen nicht ?, bei den 2 bis 3x Aktivitäten täglich :wichsen:poppen , auch nicht ? :keine Ahnung :unsure:
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Braucht man auch für das Visa on arrival ein Attest?????

Bist du Statsangehöriger eines Landes der ersten Spalte des angehängten Formulars?

Wenn nicht, kriegst du das Visa on arrival nie!!!!!!
 

Anhänge

  • VOA_25_08_58.pdf
    103,3 KB · Aufrufe: 32

Phi Didi

Gibt sich Mühe
   Autor
3 April 2017
228
1.884
1.293
...

Auch die Sicherheitsorgane wie zum Bsp. die Polizei werden zuerst an ihre eigene Sicherheit denken. Es droht Anarchie.

Die oeffentliche Ordnung kann dann nicht mehr durch unsere Staatspolitischen Organe garantiert werden.

Ob ich schwarz sehe ? Nein, ich sehe es realistisch. Ist ja nun mal mein Job, alles korrekt darzustellen. Also bin ich objektiv.


Jedem seine Meinung... Aber ich finde es bedenklich ....und schreibe das auch in dieser Deutlichkeit... was du da für wirre Gedankengänge von dir lässt.

Überleg doch mal, was das bei manchem Mitleser auslöst. Genau diese Angst und Panikspiralen lähmen und verunsichern doch viele.

Ich wünsche jedem einzelnem Gesundheit und Klarheit im Kopf...das, zusammen mit den allseits bekannten Maßnahmen zur Hygiene, werden uns auch diese Situation bestehen lassen.

PD

Viel interessanter wären doch Antworten auf folgende Fragen:

Welches Lebewesen (Tier oder Mensch) ist der "Patient 0"?

Wie konnte sich der Virus entwickeln und durch Mutation(?) übertragen werden?

Wie können wir sicherstellen, dass durch Bildung und Forschung auch langfrisig richtig Geld investiert wird, um auf solche oder ähnliche Fälle anders vorbereitet zu sein.
PD
 

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
933
2.851
1.693
60
Westerwald
Wie können wir sicherstellen, dass durch Bildung und Forschung auch langfrisig richtig Geld investiert wird, um auf solche oder ähnliche Fälle anders vorbereitet zu sein.
du hast ja völlig recht, ich sag dir aber, wenn die ganze corona-sache halbwegs vorbei ist, kräht kein hahn mehr danach. auf zum nächsten mutanten...
in diktatorischen "inseln" wird man sich dagegen ein loch freuen, die irgendwann einzig überlebende spezies zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

Phi Didi

Gibt sich Mühe
   Autor
3 April 2017
228
1.884
1.293
Hoffen wir mal dass es so nicht kommt...

Bin ein Befürworter von globalem Austausch...nenne ich es mal so, statt dem negativ behaftetem Wort Globalisierung.

Ja, und ich bin froh über die Eurozone und sogar über unser Grundgesetz...auch wenn das jetzt off topic ist.

Zusammen sind wir hingefallen... gemeinsam stehen wir auf...ok, nen fünfer ins phrasenschwein.

Fahre jetzt gleich zum Tiger Hut Resort Strand auf Koh Chang. Sehr empfehlenswerte Ecke zum Abschalten... und höre mich da mal bei den Thais zum Thema Virus um.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen