Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.264
9.709
3.515
Berlin / Koh Samui
Mein Rückflug ist am 02.06. von der Insel, bis dahin fließt noch viel Wasser die Spree herunter. Tiefenentspannt hier. Sollte die Fußball EM ausfallen, bleib ich eh gleich hier.

• Like
Reaktionen: Uwee

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
  • Like
Reaktionen: Gast_35

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Die Übersetzung verheißt nichts gutes.

Ich kann aus der Übersetzung nicht lesen, für wen das eigentlich gilt. Für Staatsbürger dieser Staaten oder wie das letzte Mal nur für Thais? Die andere Ankündigung war ja nur eine Empfehlung an Thais. Jetzt ist es halt Pflicht. So lese ich es zumindest.

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.049
6.287
2.565
Bangkok Post schreibt das auch (darf man hier ja nicht mehr verlinken glaube ich, einfach mal auf deren Webseite gehen). Gemäß dem Artikel müssen Einreisende aus 9 Ländern, darunter auch Touristen, in 14-tägige Quarantäne. Quelle Thai-Gesundheitsministers Facebook-Seite.

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.325
12.706
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Gemäß dem Artikel müssen Einreisende aus 9 Ländern, darunter auch Touristen, in 14-tägige Quarantäne. Quelle Thai-Gesundheitsministers Facebook-Seite.

Dort steht aber auch .

.... Vollzitat gelöscht by ed

Zu Deutsch: Der entsprechende Facebook post wurde Minuten später ohne Erklärung wieder gelöscht.

• Like

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Bangkok Post schreibt das auch (darf man hier ja nicht mehr verlinken glaube ich, einfach mal auf deren Webseite gehen). Gemäß dem Artikel müssen Einreisende aus 9 Ländern, darunter auch Touristen, in 14-tägige Quarantäne. Quelle Thai-Gesundheitsministers Facebook-Seite.

Der englische Artikel spricht von "visitors". Das legt grundsätzlich mal Nahe, dass es nicht unbedingt nur Thais sein müssen. Im Artikel steht allerdings auch, dass dieses "anouncment" bereits wieder entfernt wurde, weil es dafür keine Rechtsgrundlage gibt. Das Wort Touristen fällt in dem Artikel erst mal nicht.

Der Facebook Artikel sprach hingegen nur von Thais. So habe ich mir das zumindest von der Thai Sprache mächtigen Menschen übersetzen lassen.

Wenn man alle Menschen aus diesen Ländern 14 Tage in Quarantäne steckt, dann kann man auch gleich ein Einreiseverbot verhängen, weil dann kommt ja eh keiner mehr (nicht das ich das jetzt hier jinxe)

• Like

mauritius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Oktober 2010
115
235
973
Minga
War das nicht der Minister der meinte man sollte alle Farangs die seine Masken nicht angenommen haben, rausschmeissen?
Möglicherweise gab es bei der aktuellen Meldung (noch) kein grünes Licht von oberster Stelle.

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.049
6.287
2.565
Auf der Seite der Bangkok Post steht (Text dezent modifiziert, um ihn nicht 1:1 zu übernehmen):

<<Public Health Minister Anutin Charnvirakul showed the announcement that was signed by him on his official Facebook page on Tuesday afternoon with a message stating that all visitors from these countries (Anm.: inklusive Deutschland) will be required to quarantine themselves for 14 days with no exceptions. >>

Zwar hat der Minister (kein 0815-Beamte aus der Provinz oder Isaan-Bürgermeister, sondern einer der ranghöchsten Politiker Thailands) das Posting wieder gelöscht aber scheinbar nur, weil das Gesetz noch nicht durch ist. Erlassen und unterschrieben ist es aber bereits, gibt im Internet diverse Screenshots seines ursprünglichen Facebook-Posts.
Ich befürchte, dass der Grund des Löschens vor allem ist, dass die Länderliste nicht up-to-date ist (England, USA fehlen z.B.). Da alleine heute nahezu alle Großveranstaltungen in Thailand abgesagt wurden (eine schöne Übersicht bietet der Twitter-Account von Richard Barrow), würde es zumindest in die Reihe der nun getroffenen Maßnahmen passen, wenn diese auch reichlich spät (v.a. im Hinblick auf China) kommen...

• Like
Reaktionen: NCS666

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.340
4.615
Alles "easy" in Görmänie mit Gesundheitsministerium Spahn.

Unser politischer Krisenmanager Spahn glaubt, Deutschland sei auf den NCorona-Virus vorbereitet, weil er einen Arbeitskreis eingerichtet hat und gründliches Händewaschen empfiehlt.

Deutsche Hausärzte haben eine andere Sichtweise zu dem Thema und sind an die Öffentlichkeit gegangen, weil kein ausreichendes Schutzmaterial zu akzeptablen Preisen verfügbar ist. Die Hausarzt-Praxen reagieren auf die aktuelle Versorgungssituation und verweisen NCorona2019-Verdachtsfälle für Testabstriche an die zuständigen Gesundheitsämter.

Nach meinem Kenntnisstand mauern die deutschen Krankenkassen bei der Übernahme der Kosten für einen Test auf NCorona2019, wenn kein begründeter Verdacht vorliegt. Was auch immer man sich im Krankenkassendeutsch unter einem begründeten Verdacht vorstellen darf.

Bin mal gespannt, wie weit sich der Virus in Görmänie ausgebreitet haben muss, damit der Krisenmanager Spahn Anlass sieht, Großveranstaltungen, wie Fussball-Bundesliga-Spiele, zu untersagen. Die Wirtschaft steht im Augenblick noch im Fordergrund.

Wir haben diskutiert über die chinesischen Zustände und Meldungen kritisiert, von Todesfällen und der Anzahl der Infizierten.

Diesmal können wir uns das Spektakel nicht aus sicherer Entfernung zum Geschehen ansehen, sondern sind mitten dabei. In NRW werden weitere Fälle von NCorona2019 zu einem Anstieg der Zahl der Infizierten führen. Mal schauen was an der Uniklinik Aachen für ein Domino-Effekt von Weiteransteckungen sich in den nächsten Tagen offenbaren wird.

Der Lebenspartner einer Arbeitskollegin hat jetzt vorsorglich 2 Wochen Heimarbeit, weil an seiner Arbeitsstelle eine Corona-Infektion festgestellt wurde. Er war ein paar Wochen auswärts tätig gewesen und hat im Moment Glück gehabt, dass kein direkter Kontakt eingetreten ist.

Ich bin mal gespannt, wann unsere Politiker aufwachen?

Ich fand das nachfolgende Foto zu selbst gemachter Schutzkleidung aus China vor Tagen noch belustigend. Nach den Berichten von Hausarztpraxen kann ich die Situation besser nachvollziehen und mir vorstellen, was bei uns abgehen könnte, wenn es hier richtig rund geht

IMG_20200201_161512.jpg

Mal schauen, ob es heute Abend noch Toilettenpapier im DM Markt gibt. War gestern ausverkauft, wie Kondome, Damenbinden, Zahnbürsten, Zahncreme, etc..

• Like
Reaktionen: Rüssli

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Zwar hat der Minister (kein 0815-Beamte aus der Provinz oder Isaan-Bürgermeister, sondern einer der ranghöchsten Politiker Thailands) das Posting wieder gelöscht aber scheinbar nur, weil das Gesetz noch nicht durch ist. Erlassen und unterschrieben ist es aber bereits, gibt im Internet diverse Screenshots seines ursprünglichen Facebook-Posts.
Ich befürchte, dass der Grund des Löschens vor allem ist, dass die Länderliste nicht up-to-date ist (England, USA fehlen z.B.). Da alleine heute nahezu alle Großveranstaltungen in Thailand abgesagt wurden (eine schöne Übersicht bietet der Twitter-Account von Richard Barrow), würde es zumindest in die Reihe der nun getroffenen Maßnahmen passen, wenn diese auch reichlich spät (v.a. im Hinblick auf China) kommen...

Das würde den kompletten Tourismus in eine Krise stürzen (also tiefer als jetzt) und die eh schon wirtschafltich gebeutelten Thais komplett aus der Bahn werden. Das wäre eine absolute Wahnsinnsmaßnahme, deren Konsequenzen er sich glaube ich nicht bewusst ist.

Pattayareise

fuzzy41

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2015
84
132
913
51
Soll jetzt heissen 14 Tage Quarantäne - wer fliegt dann noch auf Urlaub?

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
Soviel zum Thema die Masken sind unbrauchbar. Wenn das keine Zeitungsente der BILD ist sollen in Frankreich alle verfügbaren Masken die im Einzelhandel oder beim Hersteller zu bekommen sind beschlagnahmt werden. Soviel dazu das die Masken angeblich nicht helfen. Wenn jeder der sich schützen möchte mit einer Maske rumlaufen würde würde sich viel schneller Panik innerhalb der Bevölkerung ausbreiten. :shag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.