Alles "easy" in Görmänie mit Gesundheitsministerium Spahn.
Unser politischer Krisenmanager Spahn glaubt, Deutschland sei auf den NCorona-Virus vorbereitet, weil er einen Arbeitskreis eingerichtet hat und gründliches Händewaschen empfiehlt.
Deutsche Hausärzte haben eine andere Sichtweise zu dem Thema und sind an die Öffentlichkeit gegangen, weil kein ausreichendes Schutzmaterial zu akzeptablen Preisen verfügbar ist. Die Hausarzt-Praxen reagieren auf die aktuelle Versorgungssituation und verweisen NCorona2019-Verdachtsfälle für Testabstriche an die zuständigen Gesundheitsämter.
Nach meinem Kenntnisstand mauern die deutschen Krankenkassen bei der Übernahme der Kosten für einen Test auf NCorona2019, wenn kein begründeter Verdacht vorliegt. Was auch immer man sich im Krankenkassendeutsch unter einem begründeten Verdacht vorstellen darf.
Bin mal gespannt, wie weit sich der Virus in Görmänie ausgebreitet haben muss, damit der Krisenmanager Spahn Anlass sieht, Großveranstaltungen, wie Fussball-Bundesliga-Spiele, zu untersagen. Die Wirtschaft steht im Augenblick noch im Fordergrund.
Wir haben diskutiert über die chinesischen Zustände und Meldungen kritisiert, von Todesfällen und der Anzahl der Infizierten.
Diesmal können wir uns das Spektakel nicht aus sicherer Entfernung zum Geschehen ansehen, sondern sind mitten dabei. In NRW werden weitere Fälle von NCorona2019 zu einem Anstieg der Zahl der Infizierten führen. Mal schauen was an der Uniklinik Aachen für ein Domino-Effekt von Weiteransteckungen sich in den nächsten Tagen offenbaren wird.
Der Lebenspartner einer Arbeitskollegin hat jetzt vorsorglich 2 Wochen Heimarbeit, weil an seiner Arbeitsstelle eine Corona-Infektion festgestellt wurde. Er war ein paar Wochen auswärts tätig gewesen und hat im Moment Glück gehabt, dass kein direkter Kontakt eingetreten ist.
Ich bin mal gespannt, wann unsere Politiker aufwachen?
Ich fand das nachfolgende Foto zu selbst gemachter Schutzkleidung aus China vor Tagen noch belustigend. Nach den Berichten von Hausarztpraxen kann ich die Situation besser nachvollziehen und mir vorstellen, was bei uns abgehen könnte, wenn es hier richtig rund geht
Mal schauen, ob es heute Abend noch Toilettenpapier im DM Markt gibt. War gestern ausverkauft, wie Kondome, Damenbinden, Zahnbürsten, Zahncreme, etc..