Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.157
8.740
2.465
@thompson86: Sei versichert, ich habe deine Ausführung genau gelesen, ich bin aber nicht hier, um mich zu streiten, unsachlich oder beleidigend zu werden. Ich möchte mich in meiner Freizeit hier austauschen u.a. zum Thema Thailand und Coronavirus (Krankheit COVID-19 und der Krankheitserreger SARS-CoV-2). Was ich beruflich mache, gern beim Bier in TH, falls morgen mein Reisebeginn bei mir wirklich klappt. Hotels habe ich eben storniert und buche vor Ort neu, wird eh billiger.

Also, Schwamm drüber, lass uns sachlich bleiben, und warum fällt mit gerade der Typ von der Bankwerbung ein, der an der Börse arbeitet? :)

Zuletzt bearbeitet:

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.061
17.962
3.265
@thompson86: Sei versichert, ich habe deine Ausführung genau gelesen, ich bin aber nicht hier, um mich zu streiten, unsachlich oder beleidigend zu werden. Ich möchte mich in meiner Freizeit hier austauschen u.a. zum Thema Thailand und Coronavirus (Krankheit COVID-19 und der Krankheitserreger SARS-CoV-2). Was ich beruflich mache, gern beim Bier in TH, falls morgen mein Reisebeginn bei mir wirklich klappt. Hotels habe ich eben storniert und buche vor Ort neu, wird eh billiger.

Also, Schwamm drüber, lass uns sachlich bleiben, und warum fällt mit gerade der Typ von der Bankwerbung ein, der an der Börse arbeitet? :)
In Wünsche dir jedenfalls das Beste und hoffentlich klappt es mit deinem Urlaub so, wie du es möchtest! Gilt auch für alle anderen - mich eingeschlossen! :daume

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
Inaktiver Member
11 März 2012
1.044
2.226
1.963
70
Nähe Koblenz
Das unnötige Hin und Her Gerede hat hoffentlich jetzt ein Ende hier. Danke. Mal eine aktuelle Frage: Hier und Da reden Leute davon, das Deutsche nach der neuen Einstufung in ein Hochrisikoland nun am Flughafen bei Einreise für 14 Tage isoliert werden. Das kann ich mir nicht vorstellen, da würden ja ganze Flieger aus D-Land in BKK isoliert werden. Und es wäre überall in der Presse. Ich vermute, das Passagiere mit Symtomen wie: Fieber, Husten, Schnupfen zunächst isoliert und getestet werden, was für mich verständlich ist. Ich würde mit Fieber zur Zeit nicht fliegen. Es gibt auch keine Berichte zur Zwangsisolation bei Einreise, oder?

• Like
Reaktionen: Gravity

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
264
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Nochmals ...
Die Thai aus dem Nachbarhaus , (Sekretärin bei Einer Großen Firma ) erklärte uns , die Touristen die in 2 Wochen Nach BKK reisen, dass , das ganze nur für Thais gefertigt wurde .14 Tage Empfehlung 14 Tage Arrest . Sie verfolgt das jeden Morgen und Mittag im Internet Radio . Das ganze wurde scheinbar hochgespielt , durch die 5000 Thais die in Südkorea leben , davon viele Illegal . Man vermutet dass diese Menschen großteils in der Sexindustrie tätig waren , deshalb hochsicherheitsrisiken darstellen . Den Touristen wird und kann man das nicht zumuten 14 Tage irgendwo wegsperren , das würde das Land nicht verkraften , die Devisen die verloren sind .
Ps . Wir kennen ja auch die Thais ... Da zählt nur Geld 💰 . Chinesen werden immer noch mit offenen Armen empfangen.
Aber sollte das mit den 14 Tagen Wirklichkeit werden, dann bleib ich auch zuhause !

Nick

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.070
6.622
2.415
Gibt es Updates von Leuten die seit gestern in Bangkok angekommen sind aus Deutschland? Oder sind die alle in Quarantäne?

• Like
Reaktionen: coolkurt

skibbe1904

Schreibwütig
   Autor
20 August 2017
839
7.719
2.695
63
Ich werde mich am Sonntag überlegen ob ich fliege oder nicht. Leider sind dann 2000 Euro weg.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

• Wow
Reaktionen: cilandro

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.339
8.283
2.615
62
so wäre es doch gut, die Unterkünfte im Voraus buchen und dann sollte man aktuell auf der sicheren Seite sein.
Vorausgesetzt man ist bei der Ankunft gesund!
Das ist ja gerade das Risiko, Du kommst an musst niesen oder husten Und Dann biste in Quarantäne oder Einreise verweigert, ist Ja noch Schnupfensaison in Deutschland , Halsweh bekomm ich eigentlich immer bei langen Aufenthalten Thailand von den Klimaanlagen..undzack bitte auch auf der isolierstation, da geht doch keiner freiwillig zum Arzt..... ich wartenoch ne Woche ab..aber meine Tendenz geht gerade zum stornieren, leider.

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
306
460
1.153
@SuCasa

Tja die Luft wird dünner.
Mal schauen wo ich sone Maske bekomme?
In D gibts keine mehr.
Evt . bekommt man ja eine am Sumsibum natürlich nur um einen guten Eindruck zu machen. Werd denen wohl nicht unbedingt erzählen wollen das es bei uns keine mehr gibt.

ruxly

Gibt sich Mühe
   Autor
8 August 2009
244
105
623
Wels-Österreich
Ich will im Juli nach BKK ich werde aber jetz mal abwarten wie sich das alles entwickelt bevor ich den Flug buche , hoffe es beruhigt sich alles bis dahin

Cbra

Aktiver Member
    Aktiv
4 Mai 2014
112
263
853
Das ist ja gerade das Risiko, Du kommst an musst niesen oder husten Und Dann biste in Quarantäne oder Einreise verweigert, ist Ja noch Schnupfensaison

Dir verweigert sicher niemand die Einreise, weil du hustest oder niest. So weit ist es schon gekommen, die Leute fühlen sich schlecht wenn sie husten müssen bzw. werden schief angeschaut. Bei erhöhter Temperatur bzw. Fieber sieht die Sache aber definitiv anders aus. Ich bin seit 3 Wochen in Thailand bzw. auf den Philippinen unterwegs und bisher wurde vor und nach jedem Flug die Temperatur am Airport gemessen, selbst gestern auf Coron (Palawan).
Um ehrlich zu sein habe ich noch keine Sekunde daran gedacht den Trip abzubrechen, warum auch? „Sicher“ vor diesem bösen Killervirus ist man höchstens auf dem Mond oder in der Arktis...

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.375
3.515
Die Zusammenfassung und Empfehlung des verlinkten Der-Farang-Artikel ist durchaus bemerkenswert:

"Pauschalurlauber mit im Voraus gebuchter Unterkunft, die bei der Einwanderungsbehörde eine gebuchte Unterkunft nachweisen können, haben bei der Einreise keine Probleme zu erwarten. Individualurlaubern ohne im Voraus gebuchte Unterkunft kann auf Ermessen der Einwanderungsbehörde die Einreise nach Thailand verweigert werden, was eine unverzügliche Rückreise in ihr Heimatland zur Folge hat. Vor diesem Hintergrund ist empfehlenswert, derzeit nur einen Thailandurlaub in Betracht zu ziehen, wenn man dazu bereit ist, eine Unterkunft im Voraus zu buchen."

Was ist mit mehreren Unterkünften an verschiedenen Orten im Rahmen eines selbstorganisierten Trips?
Was bedeuten schon die Buchungen von Unterkünften in Zeiten von booking und agoda, wo diese auch kurzfristig stornier- oder umbuchbar sind?
Was ist mit (wechselnden) Aufenthalten bei Freunden oder der (angeheirateten) Thai-Familie?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uwee und NCS666

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
13.329
47.099
5.565
zu Hause
Wie ist es mit Deutschen Staatsangehörigen, die via Amsterdam, Zürich, Wien usw. einreisen? Auf der arrival Card gilt ja als Einreiseland der Abreiseort ?

• Like
Reaktionen: Gravity

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
745
6.150
2.295
Tirol
Wenn ich hier die ganzen Beiträge lese, wer aller selbst canceln und stornieren möchte, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Kann mir einer eine plausible Erklärung geben, was das bringen soll?
Klar, ich befürchte langsam auch, dass es Behördensperren oder Airlinestreichungen geben könnte, aber warum sollte ich selbst stornieren und auf den kosten sitzenbleiben?
Glaubt ihr ernsthaft, Thailand lässt Fliegerweise Deutsche (Europäer - Franzosen) einreisen um sie dann in Zwangsquarantäne zu stellen? Das kostet nämlich auch viel Geld. Wie soll das ablaufen? Ihr kommt gesund (ohne Fieber) an und werden 2 Wochen ins Krankenhaus gesperrt? Ein Hotel wird euch denke ich erst gar nicht rein lassen wenn ihr angebt ihr müsst nun 2 Wochen in Selbstquarantäne verbringen. Irrt ihr dann alle wie bei walking dead durch Bangkok und versucht nicht aufzufallen weil ihr ein potentiell Kranker Falang seit? Oder glaubt ihr ihr werdet erst gar nicht rein gelassen und die Airline darf euch auf ihre Kosten wieder mitnehmen? Die muss sich nämlich versichern das ihr zumindest die Einreisebedingungen erfüllt, drum werden ja teilweise Visabestimmungen, Rückflugtickets etc. be Einchecken vom Abflug kontrolliert.

Wenn ich nun meine Reisestorno anfrage ob sie bezahlen weil ich Angst habe vor Corona etc., dann werden die sicher nicht freudestrahlend bezahlen, weil es kommen im Moment sicherlich hunderte solcher unberechtigten Anfragen, und gegen die werden die sich wehren, weil Millionenverlust.
Also ich werden, sollte nich von irgendeiner offiziellen Seite (Behörde, Fluglinie) eine Sperre verhängt werden, meine Reise antreten und durchführen. Aber vlt kann mir ja einer derjenigen die ihre Reise canceln wollen eine plausible Erklärung geben, damit ich es verstehe.
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.