Wenn ich hier die ganzen Beiträge lese, wer aller selbst canceln und stornieren möchte, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Kann mir einer eine plausible Erklärung geben, was das bringen soll?
Klar, ich befürchte langsam auch, dass es Behördensperren oder Airlinestreichungen geben könnte, aber warum sollte ich selbst stornieren und auf den kosten sitzenbleiben?
Glaubt ihr ernsthaft, Thailand lässt Fliegerweise Deutsche (Europäer - Franzosen) einreisen um sie dann in Zwangsquarantäne zu stellen? Das kostet nämlich auch viel Geld. Wie soll das ablaufen? Ihr kommt gesund (ohne Fieber) an und werden 2 Wochen ins Krankenhaus gesperrt? Ein Hotel wird euch denke ich erst gar nicht rein lassen wenn ihr angebt ihr müsst nun 2 Wochen in Selbstquarantäne verbringen. Irrt ihr dann alle wie bei walking dead durch Bangkok und versucht nicht aufzufallen weil ihr ein potentiell Kranker Falang seit? Oder glaubt ihr ihr werdet erst gar nicht rein gelassen und die Airline darf euch auf ihre Kosten wieder mitnehmen? Die muss sich nämlich versichern das ihr zumindest die Einreisebedingungen erfüllt, drum werden ja teilweise Visabestimmungen, Rückflugtickets etc. be Einchecken vom Abflug kontrolliert.
Wenn ich nun meine Reisestorno anfrage ob sie bezahlen weil ich Angst habe vor Corona etc., dann werden die sicher nicht freudestrahlend bezahlen, weil es kommen im Moment sicherlich hunderte solcher unberechtigten Anfragen, und gegen die werden die sich wehren, weil Millionenverlust.
Also ich werden, sollte nich von irgendeiner offiziellen Seite (Behörde, Fluglinie) eine Sperre verhängt werden, meine Reise antreten und durchführen. Aber vlt kann mir ja einer derjenigen die ihre Reise canceln wollen eine plausible Erklärung geben, damit ich es verstehe.
Danke