Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Condor

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
Das steht ausser Frage!
Wie ich schon vorher erwähnte,lieber etwas mehr bezahlen und dafür ne anständige Airline
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
seid nicht so streng heute......:baeh

ich fliege im Herbst auch mit QR - bin mal gespannt auf die 5*****-Airline......:bigg
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Holz.....:bück dich

777-300 und Dreamliner.

In meinen Augen die beste Holzklasse überhaupt !

Besser als Singapore und Emirates...

Ich hab mich immer ganz hinten hingesetzt - 1/weil dort statt 3 nur noch 2 Sitze aussen sind (Beine rausstrecken kein Problem...) und 2/ ganz nah dran an den Getränken...


Die BC von Qatar finde ich nicht so komfortabel wie z.B. Emirates , Singapore oder auch Ethiad (Ethiad natürlich nur solange kein AB-Teilstück dabei ist...)
 
Thailernen.net

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Danke für die Tipps....:JC_handshake:

Ich persönlich sitze aber immer möglichst weit vorne in der Kiste, da wackelt es nicht so .....:wink1

Und im Falle eines Absturzes kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.........
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Danke für die Tipps....:JC_handshake:

Ich persönlich sitze aber immer möglichst weit vorne in der Kiste, da wackelt es nicht so .....:wink1

Und im Falle eines Absturzes kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.........

Ich fands hinten immer gut , vor allem bei Emirates...

(ok, von hinten ist immer gut solange man der aktive Part ist... :bigg )

Der Gang ist 40cm breiter, man kann ohne Probleme die Beine rausstrecken...

Und zur Küche im Heck sinds nur 2meter fuffzig - Getränkenachschub ist gesichert...



Und noch ein Punkt :
Ich hatte oft den Zweier für mich alleine - viele sind wohl lieber schneller draussen wegen Immi oder wasweissich...

Also Platz sattt...
 

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
Ich bin im letzten Urlaub auch das erste mal mit Qatar geflogen und war mehr als zufrieden.Werde im nächsten Urlaub auch wieder mit denen fliegen.
Dann aber ab Berlin und nicht Frankfurt.
Ist für mich als Nordlicht besser.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
gibt bald Haue - wir sind hier bei der Condor, also total :2offtopic:
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
wenn Du so fragst, dann blättere ich lieber nicht zurück.................:zwink
 

Uptome

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Also, wie versprochen, ein kurzer Bericht.

Es war grausam. Warum?

1. Beim Check-In gings los. Noch ehe ich einen Sitzplatzwunsch aussern konnte, knallte mir die Tussi
Einfach ne Bordkarte hin. Ich war so verdutzt, dass ich total vergaß, sie entsprechend anzuraunzen.

2. Ein ENTERTAINMENT -Programm In-Seat gibt es nicht. Dafür alle paar Meter so Mini-Röhren an der Decke.
Hat auch Vorteile. Man muss sich nicht lang überlegen, was man gucken will, man überlässt das ganze der
Saftschubse, ist ja deren Job zu wissen, was die Passagiere gern sehen.

Man kann ja auch sparen, schliesslich kosten die Kopfhörer ja 3,50 Oecken, das kann man ja in Bier investieren,
Kriegt man ja schliesslich 1 ganze Dose dafuer. 0,3 versteht sich.

3. Nachdem man das Elend geschnallt hat, kommt noch vor dem Start die Erloesung. Der Kapitän verkündet, dass man
sofort upgraden kann, in die "Premium". Habs mir angeguckt. Ist dann vom Sitzabstand her etwa wie die Etihad oder
Turkish -Economy. Gibt sogar In-Seat Entertainment.

Kostet den geringen Aufpreis von 175 Oecken. One - Way versteht sich.

3. Das Essen. Auswahl gibt es nicht. Nudeln oder gar nix. Scheusslich. Immerhin kann man sich Chips kaufen
bei den Saftschubsen holen. Kostet natürlich.

Niemals wieder.
 

Hawa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2014
19
1
113
Sag mal wer hat denn Dich auf diese deutsche Schrott und Assi Airline draufgebucht ?
Hast Du das denn vorher alles gar nicht gewusst, was Dich dort bei denenalles so erwartet.
Da ist ja noch die Airberlin um zig Welten (jetzt) besser als diese deutsche ehemalihe Lufthansa Charter Schrottairline
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Bei der Airline hätte es mich nicht gewundert, wenn
der Kapitän noch ein Downgrading (Platz auf der
Tragfläche) angeboten hätte!!

Mo Fan :echt
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ich stand bei der Immigration im Airport in Phuket an und sah auf einmal wie eine Frau anfing zu weinen.
Ihr Mann erklärte mir dann warum: nachdem der Hinflug mit Condor schon die Hölle war fürchtete sie sich regelrecht wieder mit denen zurückfliegen zu müssen.
Das ist auch der Grund warum Condor hier im Forum, bei all dem Pillepub der hier besprochen wird, nie ein Thema ist und war.
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.968
2.715
Dortmund
Wer es schafft sich in einem Forum anzumelden, der kann sicherlich auch mal im Internet nach Airline Bewertungen, Service, Sitzabstand etc schauen.

von daher kann ich das Gejaule nicht verstehen, bzw. selber schuld ist das Motto.

Vermutlich war der Flugpreis günstiger als bei Emirates, Thai oder sonst was.

Dafür ist dann halt der TV am GAng und du zahlst für ein Bier was extra.

Und genau wie Flank sagt. Eben drum ist das hier so gut wie kein Thema, ähnlich wie Air Berlin.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Vermutlich war der Flugpreis günstiger als bei Emirates, Thai oder sonst was.

Hat er auch so geschrieben in #6 , war 250 € günstiger als Thai. What you pay is what you get. Ich kenne Condor von den Europastrecken und da ist die ok, auf Langstrecke muss ich mir das aber nicht antun.
 

Hawa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2014
19
1
113
Die fliegen auch heute noch mit uralten B 757 und B 767 in der Gegend herum die fast an jeden Tag überall auf der Welt auf irgend einem Airport liegen bleiben , wegen Triebwerks Problemen und anderen Problemen an ihren uralten Kisten
 

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
582
1.169
1.493
Bei der Airline hätte es mich nicht gewundert, wenn
der Kapitän noch ein Downgrading (Platz auf der
Tragfläche) angeboten hätte!!

Lies mal deinen Post auf der ersten Seite.

Wer es schafft sich in einem Forum anzumelden, der kann sicherlich auch mal im Internet nach Airline Bewertungen, Service, Sitzabstand etc schauen.

von daher kann ich das Gejaule nicht verstehen, bzw. selber schuld ist.

Sehe ich ähnlich. V.a. ist für mich das In Seat Entertainment gar kein Entscheidungskriterium mehr. Die Zeiten sind dank Tablets/Laptops vorbei.

V.a. ist der Sitzabstand in der Premium Economy mehr als in Ordnung und dem von Etihad/Turkish deutlich überlegen. In der normalen Eco von Condor bräuchte ich allerdings auch keinen Langstreckenflug.
 

Ähnliche Themen