Hallo,
Ich bin ja noch recht frisch dabei bei M&M
Ich bin aktuell in Thailand mit einem über Miles & More gebuchten BC Flug
Gibt es für diesen Flug keine Meilen?
Gruß Ben
Ist von der Buchungsklasse abhängig:
Hallo,
Ich bin ja noch recht frisch dabei bei M&M
Ich bin aktuell in Thailand mit einem über Miles & More gebuchten BC Flug
Gibt es für diesen Flug keine Meilen?
Gruß Ben
Danke,Ist von der Buchungsklasse abhängig:
Ich habe mal eine (vielleicht blöde) Frage. Wenn ich vor dem 3.6.25 im Rahmen der Verfügbarkeiten noch für 142.000 Meilen Hin-und Rückflug in der Businessklasse buche,nur um die Meilen aktuell noch anzulegen, muss ich dann bei einer späteren Umbuchung neben der Umbuchungsgebühr von 50 Euro noch 58.000 Meilen drauf packen (Differenzbetrag zu den 200.000 Meilen, die man zukünftig für Hin- und Rückflug braucht)?
Was das Sammeln von Meilen und Points angeht, berechtigt fast jede Buchungsklasse auf allen Linienflügen mit unseren Airline-Partnern zu einer Gutschrift. Lediglich für Flugprämien und einige Sondertarife können keine Meilen und Points gutgeschrieben werden.
Also so wie es aussieht, keine Meilen bei Flugprämien....
Genau. Das ist dann Buchungsklasse I in der Business, wenn ich mich nicht irre.Also so wie es aussieht, keine Meilen bei Flugprämien....
So wie ich es lese, hat das nichts mit der Buchungsklasse zu tun, sondern es gibt generell keine Meilen bei FlugprämienGenau. Das ist dann Buchungsklasse I in der Business, wenn ich mich nicht irre.
Ja, für Meilenflüge wirst Du halt generell in eine Buchungsklasse gebucht, in der keine Meilen gutgeschrieben werden. Ausnahme sind einige seltene Umbuchungen, wie von @Helploader beschrieben.So wie ich es lese, hat das nichts mit der Buchungsklasse zu tun, sondern es gibt generell keine Meilen bei Flugprämien
So wie ich es lese, hat das nichts mit der Buchungsklasse zu tun, sondern es gibt generell keine Meilen bei Flugprämien
Immerhin hattest du 3mal eine Dame :-D Meine Damenquote an der Hotline ist zwar nicht so hoch aber meine Erfolgsquote etwas. Ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt :-D Ist erstaunlich was im letzten Jahr alles über die SEN Warteliste so möglich war. Krasser Widerspruch zu den angezeigten Verfügbarkeiten. Bei mir auch immer mit direkter Bestätigung.So, kann jetzt auch wieder ne Story zur Miles & More Hotline beitragen. Waren auch wieder 3 Anrufe notwendig, fast schon der Klassiker.
Ich wollte nochmal zu alten Konditionen buchen, was ja nur noch wenige Tage möglich ist. Es werden allerdings derzeit so gut wie keine Flüge von Thailand Richtung Europa in Business freigeschaltet (ich vermute bewusst, man will wohl in ein paar Tagen einfach mehr abkassieren). Ich habe daher einen Flug über die Senator Warteliste angefragt (Kurzer Hintergrund: Als Senator kann man jeden beliebigen Lufthansa Flug als Award Flug anfragen, auch wenn es keine Verfügbarkeit gibt. Ein Algorithmus entscheidet dann ob es genehmigt wird).
Anruf 1: Die Dame am anderen Ende hat behauptet die Warteliste für den Flug sei noch nicht geöffnet (= schwachsinnige Aussage, da man wie gesagt prinzipiell jeden Flug anrufen kann).
Anruf 2: Die Dame wußte nicht, was eine Senator Warteliste ist (ich habe dann abgebrochen, hatte keine Lust lange zu diskutieren)
Anruf 3: Die Dame hat den Flug angefragt, wurde sofort genehmigt und eingebucht, innerhalb weniger Minuten war alles erledigt.
So, meine nächsten 2 Urlaube mit alten Konditionen sind gebucht, jetzt bin ich Mal auf Anfang Juni gespannt was mich (bzw. uns) für die Zukunft erwartet.
Immerhin hattest du 3mal eine Dame :-D Meine Damenquote an der Hotline ist zwar nicht so hoch aber meine Erfolgsquote etwas. Ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt :-D Ist erstaunlich was im letzten Jahr alles über die SEN Warteliste so möglich war. Krasser Widerspruch zu den angezeigten Verfügbarkeiten. Bei mir auch immer mit direkter Bestätigung.
Meinst du damit LHG? Nach Möglichkeit fliege ich auch lieber mit der Swiss oder halt auch mal LH First, was dann ja wieder über sehr vielen Produkten anderer Airlines steht.Ich hab die SEN Warteliste bisher nur selten verwendet, weil ich halt nicht so gern Lufthansa fliege, aber bisher ging auch jede Anfrage durch die ich dann gestartet habe. Auch Warteliste Upgrades von Premium Eco auf Business oder Business auf First ging bislang immer durch bei mir. Aber da ich das wie gesagt nur selten verwendet habe, ist das nicht zwingend repräsentativ und kann auch nur Glück sein.
Meinst du damit LHG? Nach Möglichkeit fliege ich auch lieber mit der Swiss oder halt auch mal LH First, was dann ja wieder über sehr vielen Produkten anderer Airlines steht.
Trotz der nahenden Entwertung, hat man keine Wartezeit am Telefon
Man sieht auch, dass sie sehr viele Probleme über die wir uns hier so auskotzen auf dem Schirm haben.
Verlässliche Informationen bekommt man von der Helpline mangels qualifizierter Mitarbeiter zumeist nicht.Ich habe mal eine (vielleicht blöde) Frage. Wenn ich vor dem 3.6.25 im Rahmen der Verfügbarkeiten noch für 142.000 Meilen Hin-und Rückflug in der Businessklasse buche,nur um die Meilen aktuell noch anzulegen, muss ich dann bei einer späteren Umbuchung neben der Umbuchungsgebühr von 50 Euro noch 58.000 Meilen drauf packen (Differenzbetrag zu den 200.000 Meilen, die man zukünftig für Hin- und Rückflug braucht)?
Gruß
domingo
Das hat in 3 von 4 Fällen bereits funktioniert, so dass ich jetzt Buchungscodes (ohne Flugtermin) besitze, die ich bei Verfügbarkeit geeigneter Flüge in den nächsten 12 Monaten einlösen kann. Maximalverlust bleiben die 50 Euronen pro Ticket, falls ich endgültig stornieren muss.
Ich dachte, da ich mich nicht sofort für die Storno-Option entschieden habe, müsse ich vielleicht die 50 Euro zahlen, wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt storniere.Solange du keine neue Verbindung bestätigst / buchst, musst du die 50 Euro bei Storno nach einer Flugzeiten Änderung nicht bezahlen.
Zumindest bei LX und OS habe ich sie schon in anspruchgenommen.Die SEN Warteliste geht doch nur für Lufthansa soweit ich weiß, nicht für die Töchter?