Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Torti Beer Garten
Pattayareise
Guesthouse Pattaya
Tattoo
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Smurf Bar
Flintstone
Checkin Tour

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

Luk Krueng89

Aktiver Member
    Aktiv
5 Oktober 2015
142
648
983
35
Korrekter Preis!
Kurze Frage: Hast Du die Flüge direkt über die M&M website, über die Hotline oder über Recherche bei EVA gefunden? Ich hatte kürzlich alle drei Varianten für Januar probiert, aber ohne Erfolg...
Sorry, eben erst richtig gelesen. Hab über die M&M Website gesucht und gebucht. Hab aber alle möglich Kombitionen (FRA-BKK, MUC-BKK, STR-BKK, AMS-BKK usw.) nach BKK erst One Way gesucht, von Ende Oktober bis Ende November jeden einzelnen Tag durchgeklickt. Das gleiche nochmal zurück von BKK One Way für den ganzen Dezember, mir jeden möglichen Flug in C aufgeschrieben und mir dann was rausgesucht.

• Like
Reaktionen: Dackel2019

Luk Krueng89

Aktiver Member
    Aktiv
5 Oktober 2015
142
648
983
35
Was anderes: Was haltet ihr eigentlich davon die Meilen zu verkaufen? Jemand Erfahrung mit gemacht? Wirkt auf mich nicht so seriös...

1747596660820.png

Dackel2019

Aktiver Member
   Autor
28 Juni 2019
125
827
1.123
Sorry, eben erst richtig gelesen. Hab über die M&M Website gebucht. Hab aber alle möglich Kombitionen (FRA-BKK, MUC-BKK, STR-BKK, AMS-BKK usw.) nach BKK erst One Way gesucht, von Ende Oktober bis Ende November jeden einzelnen Tag durchgeklickt. Das gleiche nochmal zurück von BKK One Way für den ganzen Dezember, mir jeden möglichen Flug in C aufgeschrieben und mir dann was rausgesucht.
Da war ich dieses Mal zu faul für... Bin dann auf Etihad umgeschwenkt, gegen Kohle...
Die Meilen hebe ich mir dann auf, bis ich mich nächstes Jahr aus dem aktiven Arbeitsleben verabschiede. Dann bin ich auch deutlich flexibler, was die Zeiten angeht.
Aber schon scheisse, wie man von LH und M&M teilweise verarscht wird.

Luk Krueng89

Aktiver Member
    Aktiv
5 Oktober 2015
142
648
983
35
Da war ich dieses Mal zu faul für... Bin dann auf Etihad umgeschwenkt, gegen Kohle...
Die Meilen hebe ich mir dann auf, bis ich mich nächstes Jahr aus dem aktiven Arbeitsleben verabschiede. Dann bin ich auch deutlich flexibler, was die Zeiten angeht.
Aber schon scheisse, wie man von LH und M&M teilweise verarscht wird.
Versteh dich voll und ganz. Hab keinen Bock mehr auf M&M. Wollte jetzt einfach nur die Meilen loswerden bevor am 03.06. einiges verschlimmbessert wird. So viel habe ich jetzt auch nicht gespart.
Habe jetzt 142k Meilen + 450 EUR ausgegeben. Für die 142k Meilen habe ich um die 110k Payback Punkte gebraucht die wiederum einen Gegenwert bei Barauszahlung von 1100 EUR haben. Somit lande ich bei 1550 EUR.
Klar, C bei der EVA ist schon geil, aber die Suche ging mir echt auf den Sack. Und ich bin jetzt Heiligabend auch nicht daheim. Für ca. 2200 - 2300 findet man auch C Bezahltickets. Also gerade mal paar Hundert EUR mehr.

• Like
Reaktionen: zweitreise

Dackel2019

Aktiver Member
   Autor
28 Juni 2019
125
827
1.123
Versteh dich voll und ganz. Hab keinen Bock mehr auf M&M. Wollte jetzt einfach nur die Meilen loswerden bevor am 03.06. einiges verschlimmbessert wird. So viel habe ich jetzt auch nicht gespart.
Habe jetzt 142k Meilen + 450 EUR ausgegeben. Für die 142k Meilen habe ich um die 110k Payback Punkte gebraucht die wiederum einen Gegenwert bei Barauszahlung von 1100 EUR haben. Somit lande ich bei 1550 EUR.
Klar, C bei der EVA ist schon geil, aber die Suche ging mir echt auf den Sack. Und ich bin jetzt Heiligabend auch nicht daheim. Für ca. 2200 - 2300 findet man auch C Bezahltickets. Also gerade mal paar Hundert EUR mehr.
Ich bin mal gespannt, wie es ab Juni wird. Besser gesagt, wieviel es schlechter wird...
Ich habe leider keine Gelegenheit, meine Meilen (>1 Mio) vorher vernünftig unterzubringen. Aber ich tröste mich dann damit, dass es für mich trotzdem noch deutlich billiger sein wird als wenn ich Cash zahle (und versuche, mich nicht aufzuregen...). Viele meiner Meilen waren "für umme", da über Firmenflüge gesammelt. Ansonsten Meilen über Nutzung M&M CC, ab und zu ein paar Zeitschriften. Aber nur bei sehr gutem Ratio.
Und das seit vielen Jahren. Plan war und ist, meine Flugkosten im Ruhestand zu minimieren, da dann das Geld nicht mehr ganz so locker sitzt... Aber LH/MM arbeitet hart daran, mir diese Planung zu vermiesen :mad:

• Like
Reaktionen: Hibl und pema

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.486
94.999
4.565
Ich bin mal gespannt, wie es ab Juni wird. Besser gesagt, wieviel es schlechter wird...
Ich habe leider keine Gelegenheit, meine Meilen (>1 Mio) vorher vernünftig unterzubringen. Aber ich tröste mich dann damit, dass es für mich trotzdem noch deutlich billiger sein wird als wenn ich Cash zahle (und versuche, mich nicht aufzuregen...). Viele meiner Meilen waren "für umme", da über Firmenflüge gesammelt. Ansonsten Meilen über Nutzung M&M CC, ab und zu ein paar Zeitschriften. Aber nur bei sehr gutem Ratio.
Und das seit vielen Jahren. Plan war und ist, meine Flugkosten im Ruhestand zu minimieren, da dann das Geld nicht mehr ganz so locker sitzt... Aber LH/MM arbeitet hart daran, mir diese Planung zu vermiesen :mad:
In den letzten Jahren haben die Meilen der starken Inflation getrotzt. Da hatten wir Glück. Auf einen aehr langen gesehen, würde ich aber keine hohe Summe an Meilen ruhen lassen und hoffen, dass ich da in vielen Jahren mit günstig fliegen kann. Wann gehst du in den Ruhestand?