So, kann jetzt auch wieder ne Story zur Miles & More Hotline beitragen. Waren auch wieder 3 Anrufe notwendig, fast schon der Klassiker.
Ich wollte nochmal zu alten Konditionen buchen, was ja nur noch wenige Tage möglich ist. Es werden allerdings derzeit so gut wie keine Flüge von Thailand Richtung Europa in Business freigeschaltet (ich vermute bewusst, man will wohl in ein paar Tagen einfach mehr abkassieren). Ich habe daher einen Flug über die Senator Warteliste angefragt (Kurzer Hintergrund: Als Senator kann man jeden beliebigen Lufthansa Flug als Award Flug anfragen, auch wenn es keine Verfügbarkeit gibt. Ein Algorithmus entscheidet dann ob es genehmigt wird).
Anruf 1: Die Dame am anderen Ende hat behauptet die Warteliste für den Flug sei noch nicht geöffnet (= schwachsinnige Aussage, da man wie gesagt prinzipiell jeden Flug anrufen kann).
Anruf 2: Die Dame wußte nicht, was eine Senator Warteliste ist (ich habe dann abgebrochen, hatte keine Lust lange zu diskutieren)
Anruf 3: Die Dame hat den Flug angefragt, wurde sofort genehmigt und eingebucht, innerhalb weniger Minuten war alles erledigt.
So, meine nächsten 2 Urlaube mit alten Konditionen sind gebucht, jetzt bin ich Mal auf Anfang Juni gespannt was mich (bzw. uns) für die Zukunft erwartet.