Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.396
1.895
Hannover, Deutschland
Ich habe mich zu Corona Zeit mal gefreut.
Da hatte ich einen Flug mit Austrian Airlines und konnte meine Flug von Östereich nach Thailand für mich und meine Frau für jeweils 65k Meilen upgraden.
Das selbe dann auch zurück.
Das war tatsächlich ein Schnäppchen wie ich finde.

Jetzt stand ich auf der Warteliste für meinen Flug im Juli und hab das Upgrade von München nach BKK auch bekommen.
Auch da freue ich mich drüber.

Wirklich lohnen tut sich das alles aber nicht.
Was man für einen Aufwand betreibt ist schon echt hart und dann bekommt man fast nirgends Flüge für seine Meilen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.550
34.990
4.115
Ich kopiere hier nochmal meinen Post aus dem Lufthansa Thread rein:

Zur Info für alle Meilensammler: Lufthansa hat für den A380 jede Menge Verfügbarkeiten für Premium Eco und Business freigeschaltet.
Ich konnte eben für den 13. Januar Bangkok - München im A380 Business buchen.

Ist zwar nicht meine bevorzugte Airline, aber da die Verfügbarkeiten ansonsten extrem rar sind (vor allem in der High Season) vielleicht für den einzelnen oder anderen hier interessant.
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.984
2.195
Tirol
Ich kopiere hier nochmal meinen Post aus dem Lufthansa Thread rein:

Zur Info für alle Meilensammler: Lufthansa hat für den A380 jede Menge Verfügbarkeiten für Premium Eco und Business freigeschaltet.
Ich konnte eben für den 13. Januar Bangkok - München im A380 Business buchen.

Ist zwar nicht meine bevorzugte Airline, aber da die Verfügbarkeiten ansonsten extrem rar sind (vor allem in der High Season) vielleicht für den einzelnen oder anderen hier interessant.
Konnte ich leider letzte Woche für November nicht mehr buchen. War vor nem Monat noch möglich mit 35.000 meilen plus 400€
Hab dann aber trotzdem gebucht um knappe 1100€ :cry:
Flugtage aber Donnerstag und Sonntag.
Leider hat der Urlaubsantrag meiner Frau zu lange gedauert und dann kamen wir nicht mehr aus.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.550
34.990
4.115
Konnte ich leider letzte Woche für November nicht mehr buchen. War vor nem Monat noch möglich mit 35.000 meilen plus 400€
Hab dann aber trotzdem gebucht um knappe 1100€ :cry:
Flugtage aber Donnerstag und Sonntag.
Leider hat der Urlaubsantrag meiner Frau zu lange gedauert und dann kamen wir nicht mehr aus.

Bei Prämienbuchungen kann man ruhig etwas risikofreudiger sein (sofern es keine Meilenschnäppchen sind). Umbuchen geht kostenlos (sofern am Alternativtermin Verfügbarkeiten frei sind), und im Worst Case kostet es 50 Euro Stornogebühr.
Ist doch die bessere Option zu dem was dir passiert ist: keine Verfügbarkeiten, und für viel Geld Cash Tickets buchen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.550
34.990
4.115
Gibt es dafür einen besonderen Grund? Ich will heute Abend mal die Max. Anzahl rüber schieben und mir nicht unnötig Arbeit machen ;)

Ab einer gewissen Grenze (ich meine 20.000) findet eine manuelle Prüfung statt - dann kann es ein paar Tage / Wochen (im blödesten Fall) dauern, auch von Accountsperren wurde schon berichtet.

Bleibt man unter der Grenze geht es automatisiert am nächsten Tag durch. Ich wandle auch immer in 15.000er Schritten um, meine aber es geht mehr - hab aber keine Lust auf Experimente 😉
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Gibt es dafür einen besonderen Grund? Ich will heute Abend mal die Max. Anzahl rüber schieben und mir nicht unnötig Arbeit machen ;)

einer gewissen Grenze (ich meine 20.000)
Könnte zwar auch 20 k sein, habe aber mal vor Covid19 in einem meilenforum gelesen, unter 15 k zu bleiben, dann hat man die Umwandlung innerhalb 24 h u die 25 Prozent Bonus, die ja aktuell 30 Prozent sind innerhalb wenigen Tagen

Bleibt man unter der Grenze geht es automatisiert am nächsten Tag durch. Ich wandle auch immer in 15.000er Schritten
Richtig u so mache ich es auch , Anfang Juni in 14.999 er schritten, bis mindestens 4.000 stehen bleiben (die braucht man um den Bonus zu erhalten)
Und Wandel dann am 29.6 alle restlichen payback punkte um.
Aufwand 5 min .
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.681
2.315
Sauerland
Frage an die M&M Experten: Meine Goldcard wird für mich in Zukunft kostenpflichtig. Also beabsichtige ich sie für 1 Jahr nicht zu erwerben und dann wieder mit Bonus neu zu beantragen. Sind die Meilen die ich in dem Jahr sammle dann wieder geschützt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.550
34.990
4.115
Frage an die M&M Experten: Meine Goldcard wird für mich in Zukunft kostenpflichtig. Also beabsichtige ich sie für 1 Jahr nicht zu erwerben und dann wieder mit Bonus neu zu beantragen. Sind die Meilen die ich in dem Jahr sammle dann wieder geschützt?

Die Goldcard war schon immer kostenpflichtig - sie wird nur teurer.
Die Meilen, die bisher durch die Goldcard geschützt waren, bekommen bei Kündigung ihr ursprüngliches Ablaufdatum wieder. Wenn das in der Vergangenheit liegt, sind sie noch bis zum Quartalsende nach der Kündigung gültig, und verfallen dann.
Wenn man die Karte neu beantragt, sind ab dem Zeitpunkt auch alle Meilen die man aktuell hat wieder geschützt.

Als Alternative zur Goldcard kannst du auch über die Bluecard nachdenken, damit sind ab August auch alle Meilen unbegrenzt geschützt.
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.681
2.315
Sauerland
Besten Dank @Helploader. Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Zur Zeit habe ich eine Statuskarte mit Kreditkartenfunktion die der M&M Goldcard entspricht. Demnächst fällt der Status weg und damit auch die Karte. Das auch der FT die Meilen schützt habe ich gerade erst gelesen.
Damit hatte sich die Frage eigentlich erledigt.
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort (y)
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
584
1.183
1.493
Frage an die M&M Experten: Meine Goldcard wird für mich in Zukunft kostenpflichtig. Also beabsichtige ich sie für 1 Jahr nicht zu erwerben und dann wieder mit Bonus neu zu beantragen. Sind die Meilen die ich in dem Jahr sammle dann wieder geschützt?
M&M bzw. die DKB hat dich bisher, anders als AmEx, nicht wieder als Neukunden geführt.
 
  • Like
Reaktionen: dropoff

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.804
2.668
Wien
Austrian hat grad jede Menge Flüge zwischen Wien und Bangkok und Retour in Business und Premium Eco zur Buchung mit Meilen freigeschaltet.
Verfügbarkeiten auch zur High Season Dezember / Januar und bis weit in 2024 rein.
Vielen Dank!!! Zum ersten Mal seit 18 Monaten habe ich vorne einen direkten Prämienflug buchen können :give five:prost Songkran 2024 :dancing
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Gaucho

Stiller "Like" Clicker
    Aktiv
22 Oktober 2017
117
237
1.123
Hi all,
Ich hätte eine Frag zu M&M und deren Kundenservice. Ist euch eine Möglichkeit bekannt persönlich mit jemanden von dem Service zu sprechen, z.B. am Flughafen?

Folgendes Problem: Ich konnte mich in meinem Konto nicht mehr anmelden (lange nicht benutzt) und habe daraufhin ein neues eröffnet. Dazu allerdings nie eine Bestätigungsmail oder Karte erhalten. Iwann hat sich dann der Service gemeldet und gemeint man könne beide Konte vereinen. Ich habe die benötigten Unterlagen geschickt und jetzt schon wieder seit über 6 Wochen nix gehört. Die Hotline ist auch mühsam und ich habe keinen erreicht.
Darum dachte ich, wenn ich Amal am Flughafen bin versuche ich es direkt.
 

Otto Normalverbraucher

Schreibwütig
    Aktiv
3 April 2023
709
3.567
1.495
Hi all,
Ich hätte eine Frag zu M&M und deren Kundenservice. Ist euch eine Möglichkeit bekannt persönlich mit jemanden von dem Service zu sprechen, z.B. am Flughafen?

Folgendes Problem: Ich konnte mich in meinem Konto nicht mehr anmelden (lange nicht benutzt) und habe daraufhin ein neues eröffnet. Dazu allerdings nie eine Bestätigungsmail oder Karte erhalten. Iwann hat sich dann der Service gemeldet und gemeint man könne beide Konte vereinen. Ich habe die benötigten Unterlagen geschickt und jetzt schon wieder seit über 6 Wochen nix gehört. Die Hotline ist auch mühsam und ich habe keinen erreicht.
Darum dachte ich, wenn ich Amal am Flughafen bin versuche ich es direkt.

Mir ist keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme Abseits von Hotline oder E-Mail bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: Gaucho und Helploader

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.913
3.765
z.B. am Flughafen?
Da wirst niemanden antreffen. In der Regel sind es alles Callcenter Mitarbeiter die meist zu Hause sitzen über die ganze Welt verteilt. Vielleicht auch Dein Nachbar :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Hatte letzten eine sehr nette Dame dran die in Irland in ihrem Wohnzimmer saß, sagte sie zumindest bei einem netten Plausch.
Keine Ahnung wo M&M die Zentrale hat.