Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

daniel1983

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2022
32
42
378
Franken
Bis zum 30.06.2023 kann man Payback Punkte mit 30% Bonus zu Miles & More transferieren. Einen so hohen Bonus gab es bislang noch nie.

Die Payback Seite ist schon seit dem morgen überlastet. :oops:

Wenn ich auf Punkte umwandeln gehe, kommt nur Too Many Requests (zu viele Anfragen).
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich würde eh noch warten und bis zum Ablauf der Aktion weitere Punkte sammeln.
Am besten in 14.999 er Schritten umwandeln , dann geht es relativ fix. Die 30 Prozent gibt es später . U 4000 stehen lassen u am 30.06. Umwandeln,
um die bis dahin gesammelten Punkte auch noch umwandeln zu können
 

Radler92

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 April 2023
39
405
423
Großraum Stuttgart
Ich habe das ganze Payback, Deutschland-Card Zeugs bislang ignoriert, aber vielleicht sollte ich doch damit anfangen....
Fand es immer nur nervig nach den Karten und vor allem "haben Sie Lidl Plus App?" gefragt zu werden.
Aber das man das ganze auch, zumindest bei Payback, in Meilen tauschen kann, war mir neu.
Danke!
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
195
560
781
38
Hey, habe als Miles&More Laie Fragen... sry falls das hier der falsche Thread dazu ist.

Ich würde wenn möglich mein ECO Ticket(s) bei Thai Air, Klasse S (Hin) und Klasse S (Rück), auf BC upgraden. Die Frage ist ob es bei der genannten Klasse überhaupt möglich ist und dann die andere Frage ob nur der einfache Flug z.B. Hin oder auch noch der Rück inklusive für die Gesamt 50.000 Meilen upgradebar ist?
Ich habe bei der Buchung der THAI ECO Tickets ein wenig rum probiert... Es wurden auch bei den teuersten ECO FLEX Tickets keine anderen Klassen außer K und S angezeigt...
 

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
581
1.162
1.493
Hey, habe als Miles&More Laie Fragen... sry falls das hier der falsche Thread dazu ist.

Ich würde wenn möglich mein ECO Ticket(s) bei Thai Air, Klasse S (Hin) und Klasse S (Rück), auf BC upgraden. Die Frage ist ob es bei der genannten Klasse überhaupt möglich ist und dann die andere Frage ob nur der einfache Flug z.B. Hin oder auch noch der Rück inklusive für die Gesamt 50.000 Meilen upgradebar ist?
Ich habe bei der Buchung der THAI ECO Tickets ein wenig rum probiert... Es wurden auch bei den teuersten ECO FLEX Tickets keine anderen Klassen außer K und S angezeigt...
Die Kosten für ein Upgrade beziehen sich leider immer nur für eine Strecke. Zudem ist ein Upgrade nur aus den sehr teuren Economy Klassen B & Y upgraden.

 
  • Like
Reaktionen: Blacky1986

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
195
560
781
38
@BorussiaMG

Ok danke für die Info. Aber dann verstehe ich nicht wie ich ein Klasse B oder Y Ticket bekomme?! Egal welches ECO Ticket ich ausprobiert habe war entweder K oder S... Stehe ich irgendwo auf dem Schlauch? Weil die anderen Tickets waren ja schon BC Tickets (ROYAL SILK?) laut Thai Air Website
 

Blackhansi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2015
84
204
813
Schweiz
Hey, habe als Miles&More Laie Fragen... sry falls das hier der falsche Thread dazu ist.

Ich würde wenn möglich mein ECO Ticket(s) bei Thai Air, Klasse S (Hin) und Klasse S (Rück), auf BC upgraden. Die Frage ist ob es bei der genannten Klasse überhaupt möglich ist und dann die andere Frage ob nur der einfache Flug z.B. Hin oder auch noch der Rück inklusive für die Gesamt 50.000 Meilen upgradebar ist?
Ich habe bei der Buchung der THAI ECO Tickets ein wenig rum probiert... Es wurden auch bei den teuersten ECO FLEX Tickets keine anderen Klassen außer K und S angezeigt...
Bei dir würde es 85.000 Meilen kosten wenn es Verfügbarkeiten gibt......
Siehe Tabelle:

Screenshot 2023-06-19 192520.jpg


Ich habe aktuell auch einen Flug bei Swiss mit Buchungsklasse L und dort kostet es mich leider auch 85.000... :poop::poop:


Screenshot 2023-06-19 192955.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Blacky1986

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
195
560
781
38
Kannst du mir den Link zum ersten Bild schreiben? Ich habe ja Klasse "S" würde also unter Sonstige fallen und 65.000 Meilen kosten?

Und was steht unter Klausel "6"
 

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
195
560
781
38
@Blackhansi

Ich glaube diese Upgrades, Kosten und Klassen zählen nur für Swiss Air. Bei Thai Air steht nur Klasse B, Y... nur Frage ich mich was für eine Ticket diese Klassen hat... ich konnte nur K und S sehen...
 
  • Like
Reaktionen: Blackhansi

Blackhansi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2015
84
204
813
Schweiz
Kannst du mir den Link zum ersten Bild schreiben? Ich habe ja Klasse "S" würde also unter Sonstige fallen und 65.000 Meilen kosten?

Und was steht unter Klausel "6"
https://www.miles-and-more.com/de/de/program/flight-benefits/upgrade-information.html (Im Reiter "Ihre Upgrade-Möglichkeiten für Flüge ab Europa in der Economy Class")

Ups...

6. Nur gültig auf Flügen, durchgeführt von LH, LX, OS, OU, 4Y, SN und UA.

Habe gerade noch auf der Thai Aiways Seite gelesen das sich Buchungsklasse S nicht upgraden lässt. (Das bezieht sich aber auf das Royal Orchid Programm)
 
  • Like
Reaktionen: Blacky1986

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
195
560
781
38
ist echt kompliziert und für mich gerade nicht durch zu blicken.... weiß da jemand vielleicht ganz genau bescheid und/oder hatte den Fall schon mit Thai Air bei einem Klasse S oder K Ticket?

PS: Folgende Frage stellt sich mir auch noch: Thai Air bietet keine Premium ECO von FRA nach BKK an oder? bzgl. der Upgrade-Möglichkeit von Premium ECO zu BC bei deinem verlinkten Info Link
 
Zuletzt bearbeitet:

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
581
1.162
1.493
@BorussiaMG

Ok danke für die Info. Aber dann verstehe ich nicht wie ich ein Klasse B oder Y Ticket bekomme?! Egal welches ECO Ticket ich ausprobiert habe war entweder K oder S... Stehe ich irgendwo auf dem Schlauch? Weil die anderen Tickets waren ja schon BC Tickets (ROYAL SILK?) laut Thai Air Website

Im Zweifel kann das jedes qualifizierte Reisebüro. Fakt ist aber, das ganze lohnt sich nicht. Um mit einem Fremdprogramm (Miles&More) bei TG ein Upgrade durchzuführen brauchst du eine der beiden teuren Buchungsklassen (B oder Y) und Verfügbarkeiten für ein Upgrade.

Ich habe, mit der ITA Matrix, mal willkürliche Flüge im
September von FRA nach Bangkok in den einzelnen Buchungsklassen dargestellt. Jeweils natürlich zzgl. Steuern und Gebühren.

Buchungsklasse S macht 211,50 Euro/Weg
Buchungsklasse B macht 961,50 Euro/Weg
Buchungsklasse Y macht 1311,50 Euro/Weg

Wir reden also bei Flügen in den Buchungsklassen B oder Y um Beträge zwischen 2,3k und 3k Euro. Dann verballerst du noch Meilen und bist von Prämienverfügbarkeiten abhängig.

IMG_4610.png

IMG_4611.png

IMG_4612.png
 

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
195
560
781
38
das ist ja echt krass... lohnt sich ja gar nicht upgrades durchzuführen...

Bleibt also nur ein Komplettes Hin/Rück Ticket für BC 142.000 / ECO 80.000 mit den Meilen zu bezahlen, so wie ich das sehe / verstanden habe... danke für deine Mühe!
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
195
560
781
38
PS: Gebühren kommen ja noch zu den Meilen hinzu... sehe gerade z.B. ca. 415€ zu den 80.000 Meilen für ECO im November... das macht für mich ja das Punkte sammeln fast komplett für die Katze... selbst mit den 30% Payback zu Meilen Bonus der gerade bis Ende Juni stattfindet... sehr unattraktiv für mich als Neuling...
Ein normales Klasse S/K Ticket kostet ja gerade ab ca. 815€ als ich zuletzt nachgesehen habe... also sind die 80.000 Meilen in dem Fall gerade einmal nur ca. 415€ wert... als Payback Punkte wären sie wenn ich mich nicht täusche wenigstens 800€ als Gutscheine wert!? Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?!
 

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
581
1.162
1.493
PS: Gebühren kommen ja noch zu den Meilen hinzu... sehe gerade z.B. ca. 415€ zu den 80.000 Meilen für ECO im November... das macht für mich ja das Punkte sammeln fast komplett für die Katze... selbst mit den 30% Payback zu Meilen Bonus der gerade bis Ende Juni stattfindet... sehr unattraktiv für mich als Neuling...
Ein normales Klasse S/K Ticket kostet ja gerade ab ca. 815€ als ich zuletzt nachgesehen habe... also sind die 80.000 Meilen in dem Fall gerade einmal nur ca. 415€ wert... als Payback Punkte wären sie wenn ich mich nicht täusche wenigstens 800€ als Gutscheine wert!? Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?!

Prämientickets in Economy auf der Langstrecke lohnen sich nur in sehr seltenen Fällen. Es gibt, wie bei jeden Thema, natürlich Ausnahmen. Die Flexibilität, M&M Prämientickets sind bspw. stornierbar oder lassen sich umbuchen, was für die meisten Urlauber wenig relevant ist.
 
  • Like
Reaktionen: Blacky1986

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
195
560
781
38
Für die welche es noch wie mich interessiert was man für eine Zuzahlung/Gebühr bei einem BC Ticket mit Meilen leisten muss:

Beispielhaft im November, FRA - BKK, ca. 515€ zusätzlich zu den 142.000 Meilen Gesamt für ein Hin/Rückflug Ticket. Da passt das Verhältnis wieder für mich als Laien... aber wie du schon geschrieben hast ist ECO in den meisten Fällen beschissen als Prämienflug...

nochmals danke für deine große Mühe @BorussiaMG , habe ich wieder was gelernt (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomHarley