Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wie bekomme ich am besten Meilen und wie setze ich diese am besten ein.... eine gute Erklärung !

Dieser Artikel ist völliger Blödsinn da er nur dazu verleitet, die meilen teuer zu kaufen .
Spätestens ab diesem Abschnitt, sollte man es merken.

Aktionen mit den meisten Meilen​

Das Problem dabei ist oft, dass man pro Aktion in der Regel nicht so viele Meilen bekommt. Ausnahmen sind bei Miles & More die sogenannten Bundle & Go Pakete, bei denen man bis zu 100.000 Prämienmeilen für 1.750 Euro (in Promotions sogar bis zu 130.000 Meilen) erwerben kann und die Prestige Mitgliedschaften des Miles & More Partners ASMALLWORLD, bei denen es 250.000 Meilen plus viele weitere Reisevorteile (Statuslevels, Loungepass etc.) gibt und bis zum 15. August sogar 300.000 Prämienmeilen zu einem Preis von 5.200 Euro.

Allein in unserem forum stehen bei weitem, bessere Tipps u Möglichkeiten u Wer sich ernsthaft ein wenig damit beschäftigt, wird erkennen, daß es günstiger geht .
Bundle ist viel zu teuer
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Und was ist mit Angebote für eine Woche gemeint
Auch das stimmt nicht ,was in dem Artikel steht
Wenn du ein Datum eingibst ,siehst du Verfügbarkeit für den Tag, u eine Woche vorher u nachher .Du kannst oben scrollen.
Dann ,wenn du bsp auf den 5.9. Klickst , siehst wieder 2 Wochen
Screenshot_20230812_191033_Samsung Internet.jpg
 
  • Like
Reaktionen: tom089
Cosy Beach Club

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.603
35.579
4.115
@FreundvonderMosel Ich würde mit dem Artikel nicht so hart ins Gericht gehen. Im Gegenteil, ich finde es ist sogar einer der besseren. Natürlich geht er nicht so in die Tiefe, dass jeder der ihn gelesen hat danach Experte ist, aber er beschreibt die Vorgehensweise inhaltlich schon grob richtig. Wenn man mit dem Meilen sammeln wirklich seine Flüge finanzieren will, muß man da tiefer einsteigen, und auch einiges an Zeit investieren. Das weißt du ja selbst ja wohl auch ziemlich gut. Ich finde das letzten Endes auch in Ordnung - wäre es zu einfach, und würden das zu viele, gäbe es das in der Form nicht, und wir beide müßten unsere Flüge voll bezahlen ;-)

Die Suchfunktion ist in der Tat allerdings eine komplette Katastrophe und benutzerunfreundlich. Zudem findet man dort auch nicht alle Flüge. Die Verfügbarkeiten ermittelt man optimalerweise mit einem Mix aus offizieller Suche, Drittanbietertools wie Expertflyer und der Hotline. Letztendlich hab auch auch immer passende Verfügbarkeiten gefunden, aber ist wie das Meilen sammeln auch mit etwas Aufwand und Flexibilität verbunden.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.605
6.307
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Dieser Artikel ist völliger Blödsinn da er nur dazu verleitet, die meilen teuer zu kaufen .
Spätestens ab diesem Abschnitt, sollte man es merken.

Aktionen mit den meisten Meilen​

Das Problem dabei ist oft, dass man pro Aktion in der Regel nicht so viele Meilen bekommt. Ausnahmen sind bei Miles & More die sogenannten Bundle & Go Pakete, bei denen man bis zu 100.000 Prämienmeilen für 1.750 Euro (in Promotions sogar bis zu 130.000 Meilen) erwerben kann und die Prestige Mitgliedschaften des Miles & More Partners ASMALLWORLD, bei denen es 250.000 Meilen plus viele weitere Reisevorteile (Statuslevels, Loungepass etc.) gibt und bis zum 15. August sogar 300.000 Prämienmeilen zu einem Preis von 5.200 Euro.

Allein in unserem forum stehen bei weitem, bessere Tipps u Möglichkeiten u Wer sich ernsthaft ein wenig damit beschäftigt, wird erkennen, daß es günstiger geht .
Bundle ist viel zu teuer

Dieser Artikel ist nicht mur völliger Blödsinn, sondern müsste auch als (Eigen-)Werbung deklariert werden. Der Autor Alexander Koenig Alexander Koenig, Autor auf aeroTELEGRAPH ist zufälligerweise auch im Management von Asmallworld vertreten ASMALLWORLD
 
Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
179
298
703
Ja alles abzocke auch all die Blogs welche nur existieren um Kreditkarten zu vermitteln. Es gibt ein paar Ausnahmen aber meistens Affiliate Marketing.

Für 5200 EUR fliege ich > 3x Business nach Thailand, kriege Status und Punkte. Meilen von Smallworld, M&M Paket kommen dann noch um die > 600 EUR Gebühren pro Flug dazu = hohe Kosten. Für 300000 Meilen 2.11 Flüge plus ca. 1260 Gebühren d.h ca 6460 EUR für 2.11 Flüge.
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.553
4.811
2.668
Wien
Also zB von Tunis mit Oman Air (iirc) ist für mich(!) zu einem nonstop Flug von D oder in meinem Fall A nicht vergleichbar! Selbst die Finnair mit Zubringer ist für mich nur schwer eine Alternative, ich will die Anreise möglichst flott hinter mich bringen, auch wenn es vorne ganz nett und vergleichsweise bequem ist. 4h länger in der Luft, davon 2,5h im kleinen Flieger, und Zeit zum Umsteigen dazu, sind zumindest 5h mehr. Andere, wie zb. @Helploader, nehmen auch ne Übernachtung in Helsinki in Kauf, ist mir zu viel Action für ein paar Hunderter Ersparnis. Ab ca. 2,2k bin ich derzeit bei Austrian oder Eva Air dabei, wenn ich mal rechtzeitig buche, ohne (nicht vorhandene) Angobte. Q-Suite in der Qatar würde mich mal reizen, da passt es derzeit aber weder beim Preis, den Umsteigzeiten noch der Verlässlichkeit.
Post Corona sind Preise unter 2k in der Business bisher selten geworden, Extremfälle wie Air China (hat die überhaupt C?!) und via Tunis oder dergleichen mal ausgenommen. Ich fliege auch nicht mit den Türken, ist aber eine persönliche Entscheidung.

/ot geht ja hier um miles&more

Ja, 5200€ für 300k Meilen ist kein Schnäpchen!!! Mit ausreichend Meilen hast du auch noch immer keinen Prämienflug ergattert!
 
Thailernen.net

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.702
2.615

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.603
35.579
4.115
Irgendwie finde ich keine BC Tickets MUC-BKK-MUC ab Mitte Januar bis März, Zeitraum 15-19 Tage.

Zumindest nicht in den letzten 30 Minuten der Suche.
PE ist easy, aber BC? :unsure::keine Ahnung

Wie in dem Artikel beschrieben, es hapert etwas an Kapazitäten für den Rückflug - aber ein paar wenige Optionen findet man schon, anbei ein Beispiel.

IMG_3817.jpeg

Mehr Flexibilität bekommst du, wenn du Hin- und Rückflug einzeln suchst und buchst, Hinflug in Business solltest du genug finden, und Return dann Premium Eco.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Irgendwie finde ich keine BC Tickets MUC-BKK-MUC ab Mitte Januar bis März, Zeitraum 15-19 Tage.

Zumindest nicht in den letzten 30 Minuten der Suche.
PE ist easy, aber BC? :unsure::keine Ahnung
Gibt wohl derzeit für Hinflug mehre .Hab jetzt mal hin u Rückflug extra gesucht .
Gibt auch welche Rückflug, mit umsteigen

Oh sorry Daniel war schneller
 
  • Like
Reaktionen: urlauber62 und Lamok