Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.113
4.115
Habe gerade mit Miles & More telefoniert. Ist wohl so das lt. Homepage Verfügbarkeiten sichtbar sind, jedoch tatsächlich nicht vorhanden.
Wollte zuerst für Anfang Dezember bis Januar buchen (kein Meilenschnäppchen, normaler Prämienflug), Verfügbarkeit da, selbe Fehlermeldung.
Angerufen und nachgefragt. Ergebnis: Nur Hinflug verfügbar, kein Rückflug. Warum das auf der Homepage auswählbar ist, wußte die Dame auch nicht.
Selbes Ergebnis beim Versuch ein Meilenschnäppchen zu buchen...
Hatte vor ein Schnäppchen im dieses Zeitraum zu buchen und dann für 25 Euro Gebühr auf ein anderes Datum umzubuchen.
Naja, scheint grad schwierig zu sein.

Hab jetzt 2 Anläufe an der Hotline gebraucht und konnte telefonisch buchen. Die erste hat mich abgewiesen. Der zweite hats dann eingebucht und zugegeben dass es grad technische Probleme gibt.

Bis wann darf man umbuchen ? Im Feb z. B. für Flug Oktober ??

Ja, das geht, hab ich bei der letzten Aktion (2020) auch so gemacht. Da hab ich das Meilenschnäppchen immer weiter nach hinten geschoben und flieg jetzt im Dezember damit. Das aktuelle hab ich mal für Februar gebucht, aber werde es dann auf Herbst / Winter 2022 umbuchen.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.843
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Bis wann darf man umbuchen ? Im Feb z. B. für Flug Oktober ??
Umbuchen ist normalerweise bis zur maximalen Ticketgültigkeit möglich (Buchungsdatum + 355 bzw. 360 Tage). Der gesamte Reisezeitraum muss innerhalb der Gültigkeit liegen.

Ich würde aber früher als im Februar umbuchen. Die ursprünglichen Flüge müssen ja zwischen 15.1. und 28.2. liegen. Es wersteht sich ja von selbst, dass die Umbuchung vor dem ürsprünglichen Flugdatum stattfinden muss.
 
  • Like
Reaktionen: Liggi und Videar

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.843
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Extra nachgefragt. Aktuell möglich. Für entsprechenden Zeitraum buchen, anrufen und auf Wunschtermin umbuchen (wenn Verfügbarkeiten vorhanden) plus 25 Euro Gebühr.
Das ist heute auch im Vielfliegerforum diskutiert worden. Es klappt nach den gültigen Bedingungen einwandfrei. Sollten sich durch den Wechsel der Route (z.B. von LH auf Swiss) Änderungen bei den Taxes ergeben, werden die neu gerechnet. Und dazu jede Umbuchung 25€
Storno ist allerdings nur möglich, wenn die Airline die Flüge ändert.
 
  • Like
Reaktionen: Bd999 und Videar

Blackhansi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Januar 2015
84
204
813
Schweiz
Für alle Schweizer...! 🇨🇭


Die Umfrage dauert 3min und ist von Swisscard. (Offizieller Anbieter der Miles and More Kreditkarte in der Schweiz)
 
Zuletzt bearbeitet:

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
685
1.333
am Lech...
Echt nervig, keine Flüge im Juli und nur 3 Flüge im August gefunden für BC nach BKK....also Prämienflüge über MIles and More. o_O
Vor Corinna konnte ich täglich buchen....shit :dancing
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.758
4.565
Hab im Juni für Juli LH BC gebucht
Echt nervig, keine Flüge im Juli und nur 3 Flüge im August gefunden für BC nach BKK....also Prämienflüge über MIles and More. o_O
Vor Corinna konnte ich täglich buchen....shit :dancing
Habe im Juni für Juli gebucht, über Warteliste
 
  • Like
Reaktionen: Clearmaker