Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.843
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Na nu rate mal , wer bereits am 1.4. da zugegriffen hat?
Da eigentlich, durch die kostenlose Umbuchmöglichkeit, kein grosses Risiko besteht da Geld zu verbrennen.
Theoretisch würde es Ende Juli nach BKK gehen, aber praktisch? Wir werden sehen.....
HAJ-ZRH-BKK und zurück mit der Swiss in BC.
70k Meilen plus 595€ Gebühren.

AMS-ZRH-BKK-ZRH-AMS mit Swiss in Business 70K Meilen plus 380€ Gebühren ;)
 
  • Like
Reaktionen: Basco und Frikadelli

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
365
436
1.103
die Bedingungen zum Umbuchen haben sich wie folgt geändert:

Dazu muss Ihr Miles & More Prämienticket die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
Aktuell gelten für die Umbuchung von annullierten oder bestehenden Flügen die folgende Regelung: Sie können ihr Miles & More Prämienticket einmal kostenfrei auf ein neues Flugdatum bis einschließlich 30.04.2021 umbuchen. Es können dabei alle Lufthansa Group Airlines genutzt werden.

  1. Es handelt sich um einen Flug von Austrian Airlines (OS), Lufthansa (LH), Swiss (LX), Eurowings (EW), Germanwings (4U), Brussels Airlines (SN), Air Dolomiti (EN) oder Edelweiss Air (WK)
  2. ausgestellt vor/bis 15.05.2020
  3. ursprüngliches Reisedatum: bis 30.04.2021
Beiträge automatisch zusammen geführt:
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Bei Payback geht zur Zeit vermehrt der Punkteklau um, bei Rewe soll es häufig vorkommen.
Deshalb besser 10% einsacken, als ein paar Tausend Punkte zu verlieren. PB hat die AGBs vor kurzem geändert und leistet keine Erstattung bei Diebstahl/Betrug.
 

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Bei Payback geht zur Zeit vermehrt der Punkteklau um, wohl vermehrt bei Rewe soll es vorkommen.
Deshalb besser 10% einsacken, als ein paar Tausend Punkte zu verlieren. PB hat die AGBs vor kurzem geändert und leistet keine Erstattung bei Diebstahl/Betrug.
Da ich da einige Punkte drauf habe: Hast Du Infos dazu, wie sowas passiert. Bei Rewe bin ich nun fast nie, aber kann man sich auch ansonsten irgendwie schützen, außer die Punkte schnell auszugeben?
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Das einfachste ist es, sich die Punkte aufs Konto auszahlen zu lassen.

Wie es zum Punkteklau kommt, ist bisher ein Rätsel.
Da sind plötzlich Punkte vom Konto weg, eingelöst an diesen Payback-Automaten im Markt, obwohl der Beklaute hunderte Kilometer vom Tatort entfernt wohnt. Nachweislich haben die Opfer in "ihrem" Markt am selben Tag eingekauft und am gleichen Tag wurden die Punkte weit entfernt gestohlen.

Payback muss daher schnellstens die 2-Faktor-Authentifizierung einführen, sodass man per SMS-Code nur noch an den Automaten Einkaufsgutscheine bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: urlauber62 und buba

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.843
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Da rentiert sich der Payback Punkte Tausch in Meilen
+25%

Genau, da habe ich das ganze Jahr drauf gewartet und fleissig getauscht.
Wer auch einen Haufen von Payback in Miles&More tauschen will, sollte beachten, dass Umwandlungen grösser als 19999 Punkte manuell geprüft und freigegeben werden müssen. Das kann einige Tage dauern. Besser ist es, mehrfach unter 20000 Punkte zu tauschen. Dann klappt der Tausch innerhalb eines Tages. Den Bonus gibt es auch mehrfach, solange mindestens 2000 Punkte getauscht werden und nicht mehr als insgesamt 300000 Punkte getauscht werden.
 

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Das klingt gut, habe auch noch eine Menge Payback Punkte. Und auch ein M&M Konto, aber noch nie so wirklich genutzt.
So richtig lohnen wird sich das wohl nur für Business Flüge oder? Oder vielleicht zu teuren Zeiten, wie Weihnachten oder so.
Was ich so ganz auf die Schnelle für ECO von FRA nach BKK gesehen habe, kann man das meistens auch regulär zu dem Preis oder sogar günstiger buchen. Oder übersehe ich etwas?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.113
4.115
Ja, Meilen einsetzen lohnt sich in der Regel nur für Business oder First - und meist auch nur dann wenn es grad keine sonstigen Schnäppchen macht.
Aber man kann mit Meilenflügen noch ein paar schöne Stoppover einbauen ohne zusätzliche Kosten. Und Zubringer Flüge gehen auch (bis 6 Segmente). Das macht es interessant wenn man es voll ausnutzt.
 
  • Like
Reaktionen: buba und KWLiebling

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Ja, Meilen einsetzen lohnt sich in der Regel nur für Business oder First - und meist auch nur dann wenn es grad keine sonstigen Schnäppchen macht.
Aber man kann mit Meilenflügen noch ein paar schöne Stoppover einbauen ohne zusätzliche Kosten. Und Zubringer Flüge gehen auch (bis 6 Segmente). Das macht es interessant wenn man es voll ausnutzt.
Okay danke Dir. Werde ich mir mal näher anschauen, wenn Fliegen wieder sinnvoll möglich ist (ohne Q nach SOA usw.)
 

muskelralf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2012
106
80
658
Hat jemand hier Erfahrungen mit den Meilenankauf Services im Internet? Ich habe mittlerweile weit über eine Millionen Miles and More Meilen und über 500.000 Payback Punkte und überlege mir das meiste davon zu verkaufen
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.113
4.115
Also ich würde das ganze für Flüge nutzen - damit lässt sich ein hoher Gegenwert erzielen wenn man es richtig anstellt.

Zu deiner Frage: Ob man Meilen verkaufen kann weiß ich nicht (geht soweit ich informiert bin nicht), aber Payback Punkte kannst du dir für den Kurs 1 Cent pro Punkt auszahlen lassen - für deine 500.000 Punkte würde es dann 5000 Euro geben.

Würde aber lieber bei der aktuellen Aktion umtauschen, dafür kannst du 4x nach Asien Return in Business incl. Zubringer fliegen.

 
  • Like
Reaktionen: Lassiter

muskelralf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2012
106
80
658
Die Meilen werden jeden Monat mehr und ich kann nicht so viele verbrauchen wie ich einnehme. Normalerweise sind Miles and More Meilen ja mehr Wert als die 1c pro Payback Punkt, deshalb würde es denke ich Sinn machen die Payback Punkte zu tauschen mit der 25% Aktion momentan. Falls jemand schonmal einen Meilen Ankauf Service verwendet hat wäre es super wenn derjenige mir seine Erfahrungen mitteilen könnte
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.113
4.115
Das Vorhaben dürfte nicht so einfach werden, da der Verkauf in den AGB untersagt ist, und ein direkter Übertrag von Konto zu Konto auch nicht geht.

In dem Artikel ist es gut beschrieben, da sind auch die Alternativen aufgelistet.

 
  • Like
Reaktionen: muskelralf

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Für die Payback-Punkte bekommst Du aber nur max. 75000 Bonusmeilen.
Was wird mit dem Rest? Ich würde die Ausbezahlen lassen..... und....die Liste der Punkteklau-Geschädigten ist lang. Payback erstattet da nix, siehe deren AGB.
 
  • Like
Reaktionen: muskelralf

muskelralf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2012
106
80
658
Das Vorhaben dürfte nicht so einfach werden, da der Verkauf in den AGB untersagt ist, und ein direkter Übertrag von Konto zu Konto auch nicht geht.

In dem Artikel ist es gut beschrieben, da sind auch die Alternativen aufgelistet.

Dass es laut AGBs verboten ist, ist mir bekannt. Ich nehme an die Meilenankauf Services würden dann Flüge mit meinem Account für ihre Kunden buchen. Andernfalls kann ich mir auch nicht erklären wie das gehen soll. Wenn es laut AGBs nicht verboten wäre würde ich es einfach selbst auf ebay oderso stellen
Für die Payback-Punkte bekommst Du aber nur max. 75000 Bonusmeilen.
Was wird mit dem Rest? Ich würde die Ausbezahlen lassen..... und....die Liste der Punkteklau-Geschädigten ist lang. Payback erstattet da nix, siehe deren AGB.
Achso die Prämie ist auf 300.000 Payback begrenzt?