Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.509
1.695
38
wie funktioniert das genau mit der Miete? Der Vermieter will die Miete ja normalerweise auf sein Girokonto. Du zahlst mit der Amex noch woanders ein , wo du dann überweist?
Du überweist von deinem Revolut Konto an deinen Vermieter.
Revolut holt es sich von deiner M&M Kreditkarte

So generierst du Meilen per Überweisung.
Achtung: Dein Vermieter bekommt das Geld nicht von einem Deutschen Konto (deutsche iban)
 
  • Like
Reaktionen: tobsel

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.826
2.415
im kalten Deutschland :-(
Also ganz kurz zusammengefasst: Revolut ist eine Online Bank, du kriegst da ein ganz normales Konto mit IBAN und BIC. Und dieses Konto kann man mit einer Kreditkarte aufladen (Allerdings NICHT mit einer Amex, ich benutze meine Miles & More Mastercard dazu, mit der ich dann Miles & More Meilen sammle).
Also praktisches Beispiel: Nehmen wir mal an ich zahle 1000 Euro Miete, dann lade ich 1000 Euro von meiner Mastercard auf das Revolut Konto, und mache von da aus die Überweisung an meinen Vermieter, der kriegt sein Geld ganz normal aufs Girokonto, und ich bekomme meine Meilen (in dem Fall 500).
Gibt es so eine Kombo auch mit der Amex?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.898
4.115
Gibt es so eine Kombo auch mit der Amex?

Nein - Amex blockiert alle Anbieter dieser Art. Aber ich umgehe das so, in dem ich meine On- und Offline Einkäufe weiter mit der Amex mit aktiviertem Punkteturbo bezahle, und dann kurz vor dem Stichtag die Amex Karte über Revolut mit der Miles & More Karte ausgleiche. So komme ich quasi doppelt an Meilen ;-)
Und ja, ist mir bewusst dass es nicht so gewollt ist, und wohl auch nicht auf alle Ewigkeit so funktionieren wird, aber solange es geht nehm ich die Meilen gerne mit.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.800
3.115
Also ganz kurz zusammengefasst: Revolut ist eine Online Bank, du kriegst da ein ganz normales Konto mit IBAN und BIC. Und dieses Konto kann man mit einer Kreditkarte aufladen (Allerdings NICHT mit einer Amex, ich benutze meine Miles & More Mastercard dazu, mit der ich dann Miles & More Meilen sammle).
Also praktisches Beispiel: Nehmen wir mal an ich zahle 1000 Euro Miete, dann lade ich 1000 Euro von meiner Mastercard auf das Revolut Konto, und mache von da aus die Überweisung an meinen Vermieter, der kriegt sein Geld ganz normal aufs Girokonto, und ich bekomme meine Meilen (in dem Fall 500).
Damit könnte man ja quasi unendlich Meilen generieren, wenn man die 1000€ aus dem Beispiel einfach wieder auf sein eigenes Bankkonto überweist oder gibt es da einen Haken?
 
Zuletzt bearbeitet:

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.509
1.695
38
Damit könnte man ja quasi unendlich Meilen generieren, wenn man die 1000€ aus dem Beispiel einfach wieder auf sein eigenes Bankkonto überweist oder gibt es da einen Hacken?
in der Theorie vermutlich ja.
Allerdings könnte es bei Auffälligkeiten wohl intensiver geprüft werden und dann wirst du gesperrt da du gegen die AGB verstößt. Vermutlich im Zweifel inkl. Verlust aller Meilen

Ähnlich wenn du z.b. dir quasi unendlich Geld via PayPal mit einem Kumpel hin und her schickst (abgezogen via Amex als Beispiel). Da wird gerne mal gesperrt
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor und Riva

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.898
4.115
Damit könnte man ja quasi unendlich Meilen generieren, wenn man die 1000€ aus dem Beispiel einfach wieder auf sein eigenes Bankkonto überweist oder gibt es da einen Hacken?

Genau - wie @peterlele schon erklärt hat, schaut man bei Revolut auch mal genauer hin, wenn man es mit den Summen übertreibt. Es gibt wohl (laut Berichten in anderen Foren) verschieden Varianten - kann eine genaue Überprüfung sein woher das Geld kommt (dann wollen die Nachweise sehen) bis hin zur Kontosperre. Ich beschränke mich daher darauf, nur dass zu überweisen was auch tatsächlich anfällt, und bin bislang damit gut gefahren.

Edit: Was man auch unbedingt vermeiden sollte sind Überweisungen an sich selbst (Also an andere Konten die auf den gleichen Namen lauten) und sehr große Summen auf einmal (Autokauf, etc.). Beide Fälle bringen auch gern Sperren bzw. weitere Überprüfungen mit sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243

Die DB wir also Star Alliance Partner. Wenn sie jetzt auch noch Flintstones, die BTS in Bangkok und die Bathbusse aufnehmen und man bei denen auch noch Meilen sammeln kann geht ein Traum in Erfüllung :p
 
  • Like
Reaktionen: Riva und domingo

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
195
560
781
38
hey Leute,

eine (komplexere) Frage als Newbie...

Lohnt es sich als Neuling eine Miles&More Gold Kreditkarte (Privat) für 110€ jährlich zu besorgen wenn man jährlich maximal 2 mal nach Thailand fliegen würde und ansonsten nur Zuhause mit der Karte beim Edeka etc. und Amazon etc. einkauft?
Vielleicht auch einmal einen Urlaub von 7-10 Tagen in Italien mit einem Mietwagen von Sixt oder einen Kurzstreckenflug nach Griechenland?

Alternativ ohne Meilen-Sammeln wäre mir nur die Barclays Platinum bekannt, für 99€ die identische Versicherungsleistungen hat (jedoch ohne Selbstbeteiligung bei Vollkasko und ohne Gebühren im In- und Ausland bei Bezahlungen und Abhebungen)

bin gerade am überlegen Barclays Platinum zu stornieren und die Miles&More Gold zu beantragen... ein Konto bei der DKB habe ich schon länger und die Barclay VISA (Standard/Kostenlos) würde ich dann weiterbehalten...

was denkt ihr?
 
Cosy Beach Club

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.898
4.115

Also Punkt 1, es gibt öfters Aktionen, wo man die Karte dann mit 15.000 oder 20.000 Meilen bekommt (so ca. 3-4x pro Jahr), statt der üblichen 4.000. Diese Meilen sind allein schon mehr Wert als die 110 Euro. Deshalb lohnt sich die Karte dann im ersten Jahr auf jeden Fall.

Sie weiter zu behalten lohnt sich halt vor allem dann, wenn du vorhast genug Meilen für einen Flug zu sparen. Dann kannst du schön sammeln, und hast den Bonus dass die Meilen nicht verfallen. Dazu kommen dann noch die Versicherungsleisten, die ja auch ihren Wert haben. Wenn du ansonsten nicht vorhast aktiv Meilen zu sammeln, lohnt sich die Karte auf Dauer eher nicht.
 

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
195
560
781
38
Der wirkliche Grund für die Miles&More Gold wäre für mich halt wegen den Versicherungsleistungen und vor allem wegen den Class-Upgrades/"Kostenlose" Flüge nach Thailand bzw. allgemeine Flüge wie z.B. nach Griechenland etc.
aber wie gesagt käme es da nur zu schätzungsweise maximal 2 Thailand Flügen und 1-2 Kurzflügen wie Griechenland etc. und natürlich die Onlinebezahlung mit der M&M Karte für die Flüge/Bahn, Hotels und Mietwagen.

Ich habe mir eben mal ein Payback Konto und Miles&More Konto erstellt, wenn ich in Zukunft mit den Paybackpunkten die ich 1zu1 in M&M Prämienmeilen umwandeln kann (2x automatisch im Jahr) sammel ich ja "täglich" auch passiv durch Einkäufe, tanken etc.

Als Neuling kann ich aber einfach nicht abschätzen ob sich der ganze aufwand für die genannten Gründe und die 110€ jährlich lohnt... wenn es die M&M Gold nicht werden würde wärs für mich dann die Barclays Platinum für 99€, alleine wegen der (besseren) Versicherungsleistung (Vollkasko OHNE Selbstbeteiligung) und Weltweiten kostenlosen Bezahlmöglichkeit + ATM Abhebungen

wenn es solch ein Angebot gibt mir den vielen extra Meilen wäre es dann zumindest für dieses eine Jahr vorteilhaft sie zu ordern und ggf. danach wieder zu kündigen... so versteh ich es zumindest

ohne M&M Karte verfallen die Meilen ja nach 32 Monaten... und ob ich bis dahin genügend zusammen habe um sie zu nutzen kann ich nicht abschätzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
195
560
781
38
Die kostenlose Payback American Express KK wäre eine alternative um mit der KK zu bezahlen um die 1Meile pro 2 Euro Einkaufswert zu erhalten plus die allgemeinen Paybackpunkte und die Meilen sind sogar vor dem Verfall geschützt...
 
Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
2x automatisch im Jahr)
Das würde ich nicht machen. Sondern immer warten , wenn die 25% Aktion kommt
Beispiel: im kompletten Juni gab es für den Umtausch, payback in meilen, ab 4 k Punkte, zusätzlich 25 % meilen .
Sprich 5 k meilen
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.898
4.115
Die kostenlose Payback American Express KK wäre eine alternative um mit der KK zu bezahlen um die 1Meile pro 2 Euro Einkaufswert zu erhalten plus die allgemeinen Paybackpunkte und die Meilen sind sogar vor dem Verfall geschützt...

Was nicht ganz richtig ist - die Payback Punkte sind vor dem Verfall geschützt, aber sobald du diese in Meilen transferierst, sind die Meilen dann nicht mehr geschützt. Und Versicherungsleistungen sind bei der Karte auch keine inklusive. Die Karte ist schon ok, weil sie nichts kostet, aber dafür bietet sie (außer der Sammlerei) halt auch nichts (keine Versicherungen, Meilenschutz, etc.).
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel
Thailernen.net

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
581
1.165
1.493
Der wirkliche Grund für die Miles&More Gold wäre für mich halt wegen den Versicherungsleistungen und vor allem wegen den Class-Upgrades/"Kostenlose" Flüge nach Thailand bzw. allgemeine Flüge wie z.B. nach Griechenland etc.
aber wie gesagt käme es da nur zu schätzungsweise maximal 2 Thailand Flügen und 1-2 Kurzflügen wie Griechenland etc. und natürlich die Onlinebezahlung mit der M&M Karte für die Flüge/Bahn, Hotels und Mietwagen.
Upgrades sind bei privaten Flügen selten empfehlenswert, da dort eine hohe (= teure) Buchungsklasse gebucht werden muss. Auch Kurzstreckenflüge, wie Griechenland, lohnen sich fast nie, da die Steuern und Gebühren einen beträchtlichen Teil des Tickets ausmachen.

Ein großer Vorteil kann sein, das Prämienflüge storniert/umgebucht werden können, gegen eine Gebühr i.H.v. 50 Euro. Dies gilt nicht für Meilenschnäppchen und man muss Verfügbarkeiten beachten. Aktuell findet man leider deutlich weniger.

Bei der Mietwagenversicherung aufpassen. Hochpreisige Autos (75k+), Carsharing und leider auch Transporter sind ausgenommen.

Ich selber zahle mir Paybackpunkte lieber aus. Mir ist 1 Cent auf dem Konto mehr wert als bis zu 1,25 Meilen. Sammeln solltest du bei den Paybackpartnern auf jeden Fall. Egal, was du am Ende präferierst.

Am Ende musst du rechnen. Bangkok/Thailamd kostet regulär 142k Meilen & gute 500 Euro Gebühren. Als Meilenschnäppchen gab es das für 70k Meilen. Bei der aktuellen Buchungslage erwarte ich das aber nicht.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Zuletzt bearbeitet:

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
581
1.165
1.493
Dann sammelst du falsch, glaub mir

Nein, sehe ich nicht so. Für mich kommt ein Großteil der Meilen aus MS und sind somit kostenlos. Daher wüsste ich nicht, warum ich Meilen kaufen sollte. Sei es mit Paybackpunkten oder iwelchen unnützen Abos.

MS ist natürlich auch Arbeit und reinfuchsen. Bspw. habe ich allein im Juli letzten Jahres 40k Euro (= 20k Meilen; nur die private Karte) bei Zen umgedreht. Diese Möglichkeit ist nun allerdings versickert, sonst würde ich diese nicht posten.