Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

TuckTuck

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
257
201
673
NRW
Hatt das jemand von euch schonmal gemacht. Hatte es mal im TV gesehen. Weiß aber selber nichts näheres darüber
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
der Euro wurde die letzen Jahre total überbewertet

Heute wieder. Immer weiter. Gegen Dollar und Euro steigt der THB. Wie lange geht das so? Dachte die Handelsstrafzölle lassen das Kartenhaus zusammenbrechen, doch es geht munter weiter. ??? Ich rechne jetzt damit bis die thailändische Zinspolitik sich anpassen muss und auch ins Minus dreht.
Ich vermute da den Dreh und Angelpunkt jetzt.
Überbewertung....? zu analysieren.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
für Touristen in der Innenstadt von derzeit 12.000 Baht auf 30.000 Baht pro Reisenden anheben.
Die VAT der Mehrwertsteuersatz ist 7% in Thailand. Wenn 12.000 und jetzt 30.000THB erstattet werden soll bedeutet ja dann es wurden Waren für mindestens 171.000THB und jetzt neu 428.000THB gekauft. Jeder Tourist hat die Möglichkeit. Und das hat (bei den Millionen Touristen jedes Jahr) und soll noch mehr "Gewicht" haben.
Was das wohl in der Mehrzahl ist? Edelsteine? Schnaps und Zigaretten.... Uhren... Autoersatzteile....? Oder gar vom thailändischen Staat importierte und für seine Bevölkerung subventionierte Artikel wie Medikamente .....?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...ja leider, und das Volk immer aermer...ziemlich schlimm kannst Du es in Kambodscha sehen. Die gelbe Gefahr kauft alles auf...es wird alles teurer und die Einheimische Befoelkerung hat das Nachsehen...NUR !, die Zuwanderer bringen Geld mit, nicht so wie in Europa...
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Ok. Das hat mich jetzt doch überrascht:
USA: Regierung schliesst das abgelaufene Fiskaljahr 2018/19 mit dem höchsten Haushaltsdefizit seit sieben Jahren ab. "Trotz steigender Steuereinnahmen legte der Fehlbetrag in den zwölf Monaten bis Ende September auf $984 Mrd (VJ: $779 Mrd) zu", wie das Finanzministerium mitteilte.
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Der crash wird fürchterlich werden,wenn es dann soweit ist


Schlecht für die Thais -
Gut für uns !

Der Reis verrottet in den Lagern , da er bei diesem hohen Bath nicht verkauft werden kann.
Die Bauern dürfen keine 2te Ernte im Jahr mehr einbringen/aussähen.

Der Export geht in die Knie , da kein Land sich den überteuerten Bath leisten kann.

Das wird ein schlechtes Jahr 2020 für die Bevölkerung.

Aber für die oberen Tausend ja kein Problem
Bis ..........................

Na wir werden es ja hoffentlich erleben.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Irgendwann kapiert auch der dümmste ,alles was die produzieren ist nur mist.

Ich habe früher doppelt soviel Euro ausgegeben weil ich viele baht bekam.
Heute komme ich fast mit 1000 euro durch,weil ich keine baht bekomme.:echt
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Der crash wird fürchterlich werden
! .... und mit diesen Zahlen stieg der Dollar zum Euro. Schon erstaunlich.

....und Asien bekommt jetzt auch Probleme...
Nach Angaben des National Bureau of Statistics vom Sonntag gingen die Gewinne der chinesischen Industrieunternehmen im September gegenüber dem Vorjahr um 5,3 Prozent zurück und markierten damit den stärksten Rückgang seit vier Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 6zylinder

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Ich habe früher pro Tag mehr verbraucht als Heute pro Tag

Da war ich aber nur Tourist

Nach 10 Jahren ständigen Aufenthalt habe ich eine Ahnung wie es läuft

Die Antworten von "pseudo" Wissenden
habe ich schon längst vergessen.

Leb Mal hier und begnügt Dich, was Du hast oder kriegst

Da wird schnell eine 5000 THB Nutte zur Nebensache

Außerdem gefällt mir das Ende von GOT nicht
;)
 

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
851
981
1.273
68

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
OHA! Ausländischer Geldstrom nach Thailand und in den THB.
Das scheint weiter zu gehen und immer größere Dimensionen anzunehmen. Die planen, machen, investieren in die Zukunft. Dennen scheint egal zu sein was Trump versucht, macht und will, oder stufen es als aussichtslos ein. Wissen anscheinend was kommt und ist vermutlich auch eine Art Schneeballsystem. Wenn Produzent x nach Thailand kommt und die Absatzzahlen passen, kommt Partner y, Zulieferer y zwangsläufig.... und so weiter. Armer Euro aber das ist ja so auf Grund der Stundenlöhne, Produktionsauflagen, Steuersystemen wettbewerbsmäßig richtig, logisch und fast zwangsläufig. Bis? Export und Import-Auflagen da einen Riegel vor schieben. Das ist dann das Ende vom "freien Wettbewerb und weltweiten freien Handel".
Zunahme ausländischer Direktinvestitionen

Es kann nur einen Gewinner geben und halbe Sachen macht ein Trump nicht. Alles oder nichts. mal sehen.
Die Wette auf das Happy End
 
Zuletzt bearbeitet: