Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Sind halt Thailand und Asien-Freunde. Denen gefällt es wenn es denen besser geht, Gestern spendeten wir Geld heute spenden unsere Firmen wie Bosch "unsere" Arbeitsplätze, aber nur das wir morgen billiger einkaufen können.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Und wer soll diesen wegwerf mist kaufen
555555 Weiß auch nicht. Vielleicht überzeugen die bisherigen Absatzzahlen oder ein Aufkleber wie BOSCH ist des Rätsels Lösung.

Schon interessant wie sich damals die Deflation ausgewirkt hat.
Weltwirtschaftskrise – Wikipedia
Überproduktion...Preise für Waren, Lebensmittel, selbst Rohstoffe, auch Silber und Gold und natürlich Aktien sind gefallen. Würde ja bedeuten Geldscheine war das beste und noch besser nicht in der Bank sondern irgend wo im Safe. Schon interessant.
Aber so kommt es anscheinend sicher kein 2.Mal da die Zentralbanken auch dazu gelernt haben. Viel mehr Möglichkeiten heute haben und keine Währung eine Goldbindung hat.

Asiatisch-pazifischer Freihandelspakt auf 2020 verschoben, Thailand
Was die geritten hat das nicht abzuschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Was willst da noch ernst nehmen.?
Ist doch alles erlogen und corrupt ,besonders die zahlen die da erscheinen sind für leute ohne Brett vorm Kopf etwas sonderbares.
Inflation 0,2-0,6%
Ich komme mit meiner logik auf mindestens 20-30%.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Was die Inflationszahlen in Europa angehen hast du natürlich vollkommen recht.
Was die Investitionen in Betriebe, Maschinen, Produktionsstätten in Thailand angeht da ist schon Substanz, Überzeugung, Idealismus, Hoffnung auf die Zukunft dahinter. Das kann natürlich platzen, nicht auf gehen.... eine Fehlspekulation sein. Bei dem besonders billigen Geld das Investition sucht natürlich leicht und verführerisch und schnell passiert. Vielleicht rechnet es sich auch nur im Ganzen gerechnet und als Subventionsausnutzungs- oder Steuersparmodell/ Abschreibungsmodell/Schwarzgeldverschiebebahnhof.......
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Eine Brexitlösung schwächt den Euro mehr wie das Pfund. Nach einer Brexitlösung ist GB frei und das Pfund wird gegenüber dem Euro steigen.
waynefinal2_15165.gif

Irgendwann kapiert auch der dümmste ,alles was die produzieren ist nur mist.

Ich habe früher doppelt soviel Euro ausgegeben weil ich viele baht bekam...
und weilst älter und ruhiger bist..:bigsmile

OHA! Ausländischer Geldstrom nach Thailand und in den THB.
Das scheint weiter zu gehen und immer größere Dimensionen anzunehmen
na klar ,habe auch wieder ein paar 1000€ aufs Konto ins Los verlegt..aber dass deswegen so ein medialer Aufriss gemacht wird..:rolleyes:
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause


Mich schon, wenn der Euro weiter fällt, Investiert diese in diesen, somit wird auch der CHFr. geschwächt.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
@Welser6 #3367
...wer kauft "Neue Ware" in D ?, gebrauchte ist ok...willst Du 100% erreichen kaufst Du 120% ein, ist so.
Wenn Du die Messe Intersolar in München besuchst siehst Du die Antwort. Bin seit Anfang (2005) dabei...
weniger Aussteller weniger Kunden(Interesse)...
Dasselbige erlebte ich mit der Ce-Bit in Hannover (23 Jahre) und dann AUS. Somit siehst Du wie's der Wirtschaft geht. Leider.
Der € fällt noch viel weiter, nach meinem Gefühl und Verständnis, hat Er in den letzten 4 bis 5 Jahren 30ig bis 40ig % an Kaufkraft verloren...
Überall wird alles teurer, deshalb Gürtel enger schnallen...Preise für die Künstlerinnen runtersetzen und wir haben noch ein paar schöne Jahre...
 

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
851
981
1.273
68
Überall wird alles teurer, deshalb Gürtel enger schnallen

Innovativ sein, höchstens Kosten sparen, aber nicht den Gürtel enger schnallen bei sich. Ich habe in 20 Jahre Selbständigkeit auch alle 5 - 10 Jahre meine Geschäftsidee- bzw Geschäftsfeld ändern müssen.
Jetzt in der Rente genieße ich nur mehr die Früchte meiner Arbeit, mache Geschäftsreisen auf Kosten der Firma meiner Frau.
Die einzigen Verlierer sind die Unselbständigen die große Masse die als Lohn-u.Steuersklaven in ihrem Laufrad das System erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: schamotti

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
@Welser6 #3367
...wer kauft "Neue Ware" in D ?, gebrauchte ist ok...willst Du 100% erreichen kaufst Du 120% ein, ist so.
Wenn Du die M...


Wieso an kauf kraft verloren??
Unsere wertsachen sind gestiegen,reale werte,unser land und wohnqualität die häuser das hat wert.
Die schnell welt der wertlosigkeit in asien ist doch nur luft womit die eine blase auf pusten.
Der wohnungs markt ist ja lächerlich was die für schrott verlangen.
Handy und auto markt hier ist auch in nächster zeit vorbei.
Die wagen mit zwei jahren rauchen schon extrem weil die sich das service nicht leisten können.
Und wir machen auf klimaschutz.:laugh
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...Richtig, seit sich die Politik in Richtung Zuwanderer entwickelte...einfach schliessen und den daran glaubenden "Schaffen das Leuten" das Feld überlassen...man sieht ja wie sich das entwickelt...schön gewohnt hab ich schon, jetzt ist schöner Leben angesagt... :give five
Und in 20ig Jahren juckts mich nimmer :laugh denn Buddha schickt mich auf die nächste Reise...
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
@6zylinder
...nicht ich habe an Kaufkraft verloren nur die Wertschöpfung verlagert sich weg in ein anderes Land...
werde doch nicht dieses System mit meiner Kraft noch unterstützen und noch mehr einzahlen. Unsere Pensionisten haben nichts davon
und Die zugewanderten "Facharbeiter" und Eself….. Reiter lachen sich eines...
Sollen doch diese Gutmenschen Fraktion in ein paar Jahren Kopftücher tragen und sich Vollbärte wachsen lassen...
Und Haus gebaut hab ich schon nach Europäischen Normen und nach meinem technischen wissen Ausgestattet, denke reicht für die
nächsten 20ig Jahre...
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Auch wenn es nur WAYN interessiert. (Lachhaft?, lustig?) Bemerkenswert ist die Ansicht und Argumentation des Gewerkschaftspräsidenten schon. In DACH wäre es irgend eine seltene Tierart wegen der man es nicht umsetzen könnte.
Gewerkschaft gegen Mega-Projekt in Klong Toey

Mir fällt nur eine US-Verschwörungstheorie ein, aber egal. Ob, wie und wie schnell solche Sachen, besonders so ein wichtiger Knotenpunkt im Herzen der Hauptstadt, umgesetzt werden oder nicht ist für die Zukunft wechselkursbeeinflussend und "strahlt" bis in die Nachbarländer.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Also im Fazit nichts mit „schwacher Basiswirtschaft“, nichts mit „aufgebläht“, kein Grund zur USD oder EUR Anpassung.
Thailand exportiert Maschinen! 33% des Exports. Der geht nach Asien.

Genauer sind es Office-Maschinen-Teile (für ca. 20 Mrd. USD) und die gehen in die ASEAN-Nachbarländer hauptsächlich nach China. China exportiert Office-Maschinen-Teile für ca. 90Mrd.USD. Die USA ist Hauptabnehmer von Office-Maschinen-Teilen von ca. 49Mrd.USD.

China und die ASEAN-Nachbarländer machen es ähnlich und auch fertige Officemaschinen aus den thailändischen Teilen und auch diese gehen zum Teil in den Export nach USA.

Die USA hat einen "aufgeblähten" (ungesunden) übertriebenen Importüberschuss. Das will Trump ändern. Macht er oder ein anderer Präsident das nicht, dann steigt die Überschuldung.

Aufgebläht mag aktuell die Dollarstärke sein, da sie von der Hoffnung lebt die USA schaffen das (diesen dauernden und steigenden Importüberschuss zu beseitigen) irgend wie. Auch braucht der Produzent China einen starken Währungsraum in den er seine Waren verkaufen kann.

Die hochgepriesene Seidenstraße funktioniert NICHT. Jede Woche kommen zig Züge mit zig Güterwagen/Containern mit chinesischen Waren nach Deutschland und gehen überwiegend leer nach China zurück. Die Seidenstraße ist keine Handelsstraße sondern eine Sackgasse.

Funktionierender Handel bedeutet Waren-"AUSTAUSCH".

So schön die billige Warenwelt aus China ist. Billig ist sie nur solange die heimische Währung stark ist. Sonst bekommt der Produzent ein Absatzproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Wie wichtig/ wie groß sind die Einnahmen im Tourismus im Verhältnis zum Export?
Wenn 20Mrd. Maschinenexport, 33% sind, dann ist der Gesamtexport das 3 fache. 60Mrd.
Die 35Mio. Kurzzeittouristen, 9 Tage durchschnittlich, brachten 2017 schon über 60Mrd. Einnahmen. Genau so viel wie der gesamte Export.
2019 vermutlich 70Mrd.
80.000 Rentner und ca. 80.000 Auswanderer, ausländische Arbeiter, IT-Nomaden, Investoren, Geschäftemacher die 365Tage im Jahr hier leben. Das entspricht nochmal etwa 10Mio. 9-Tages-Touristen bringen nochmal Umsatz in 2-stelliger Mrd.Höhe. Die mieten, kaufen, investieren im Land....