Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
@ichwilldochnurlesen

Ich hab eigentlich echt keine Lust das nochmal runter zu kauen... die neuen Zuschläge und auch alles andere sind doch auch bei M&M übernommen worden. Selbst wenn diese letzte, wirklich restlos schräge, Aktion in Teilen zurückgepfiffen wurde, wo ich echt gern wüsste was sich da intern abgespielt hat, ergeben die aktuellen Zuschläge auf vielen Strecken in Summe mit den Meilen irgendwie überhaupt keinen Sinn mehr und verspotten die Sammler nur noch.

Genauso empfinde ich den aktuellen Payback Bonus als ausgestreckten Mittelfinger.

Weiter, das direkte sammeln von Meilen über Partner das ist dermaßen schäbig gelöst... 1 Meile den Rest dann in 7 oder 15 oder x Wochen und nie so das man nachvollziehen könnte für was genau das jetzt war, restlos intransparent. Wenn ich dann nachfasse, wird man gern mit blablabla Textbausteinen vertröstet, wenn man dann nochmal direkt nachfässt gibt es witziger Weise Gutschriften nach Stunden, allerdings komplett ohne Antwort vom Service... das ist schräg!

So kann ich das gerne fortführen... wie toll Miles&More wirklich funktioniert.
Danke. War mir zu umständlich es ihm zu erklären.
Lieber auf igno

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Santa und DaBaWa

ichwilldochnurlesen

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Juni 2026
33
87
378
Ja, M&M übernimmt hier die Tarife. Aber eben: es übernimmt nur, es erfindet selber nichts. Deshalb wird auch zb bei voll integrierten Airlines wie LOT als auch bei reinen Star Allianz Partnern wie ET keine YQ erhoben.

Finde ich die Zuschläge auf manchen Strecken (hier sprechen wir hauptsächlich von den USA/Nordamerika) übertrieben: absolut! Aber verspottet fühle ich mich trotzdem nicht. Unter 100k Meilen plus 990 Euro für ein One Way First Class Ticket an die Westküste sind kein Schnäpppchen, aber im Vergleich zu einem Vollpreisticket von über 5000 Euro zumindest eine Alternative (für mich!).

Aktueller Payback Bonus ist auch wirklich frech, hab ich glaub ich an anderer Stelle oder sogar hier im Thread gepostet. Deshalb bleiben meine Punkte aktuell bei mir in der Hoffnung, dass es in einem halben Jahr wieder besser ist.

Wo ich dir auch gerne recht gebe ist das Meilensammeln bei Partnern. Das könnte soviel besser gelöst werden, vor allem damit man als Kunde das ganze nachvollziehen kann inklusive Tracking usw. Tatsächlich ein großer Grund, warum ich direkt bei M&M nicht für Einkäufe etc sammle. Gibt ja noch andere Arten für Cashback, die hier besser für meine Bedürfnisse sind und manche kann man ja auch dann umwandeln. Selbes gilt für den Kundenservice, da bekomm ich auch genug mit, wo man sich nur an den Kopf greift. Mit Status ist das zum Glück etwas besser finde ich.

Aber lieber @DaBaWa : schade, dass du einfach so Beiträge löscht. Wirkt jetzt einfach so, als würde ich mit mir selber reden oder einfach zusammenhangslose Aussagen von mir geben, obwohl du mir vorgeworfen hast, dass ich nicht mal lese.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaihunter

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
625
5.749
1.695
Aber lieber @DaBaWa : schade, dass du einfach so Beiträge löscht. Wirkt jetzt einfach so, als würde ich mit mir selber reden oder einfach zusammenhangslose Aussagen von mir geben, obwohl du mir vorgeworfen hast, dass ich nicht mal lese.
Wat? Ick hab nüscht jelöscht wa! Dein Beitrag is uff die nächste Seite jesprungen... 😉. Du Anfänger 🤭🤗

Was hast Du eigentlich für Background wenn ich fragen darf? Scheinst ja Erfahrungen in dem Bereich zu haben...

• Love
Reaktionen: FreundvonderMosel

ichwilldochnurlesen

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Juni 2026
33
87
378
Wat? Ick hab nüscht jelöscht wa! Dein Beitrag is uff die nächste Seite jesprungen... 😉. Du Anfänger 🤭🤗

Was hast Du eigentlich für Background wenn ich fragen darf? Scheinst ja Erfahrungen in dem Bereich zu haben...

Also zuerst mal hier nochmal nach kurzem Nachrichtenaustausch mit @DaBaWa eine öffentliche Entschuldigung, er hat nichts gelöscht oder sonst etwas. Ich wurde wohl von einem anderen Mitglied, der diese Beiträge geschrieben hat, auf "ignorieren" gesetzt und daher sieht es bei mir so aus, als hätte ich mir selber geantwortet etc. Also nochmal ganz öffentlich: Sorry für die Unterstellung. Und wie du sagst: Anfänger in Punkto Forensoftware und Ignorier-Liste 🙈

Zum Thema: ich komm aus der Reisebranche, mit einer gewissen Affinität für die Aviation. Habe auch schon für Airlines gearbeitet. Ein paar Zahlen aus meinen Aufzeichnungen: ich bin mit über 90 verschiedenen Airlines bis jetzt geflogen, werde dieses Jahr fix noch die 1000 Flüge Marke und die 2.000.000 Kilometer im Flieger Marke knacken. Ich behaupte also mal, dass ich beide Seiten (oder eigentlich 3 Seiten: Airline, Kunde, Reisebüro) etwas kenne. 👼

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaihunter und NOMAAM

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
625
5.749
1.695
Zum Thema: ich komm aus der Reisebranche, mit einer gewissen Affinität für die Aviation. Habe auch schon für Airlines gearbeitet. Ein paar Zahlen aus meinen Aufzeichnungen: ich bin mit über 90 verschiedenen Airlines bis jetzt geflogen, werde dieses Jahr fix noch die 1000 Flüge Marke und die 2.000.000 Kilometer im Flieger Marke knacken. Ich behaupte also mal, dass ich beide Seiten (oder eigentlich 3 Seiten: Airline, Kunde, Reisebüro) etwas kenne. 👼
Uff... 😅, die Sicherheitsanweisungen kannst Du auswendig? <-- Achtung Fangfrage

ichwilldochnurlesen

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Juni 2026
33
87
378
Uff... 😅, die Sicherheitsanweisungen kannst Du auswendig? <-- Achtung Fangfrage
Klar, ich bin total aufmerksam und nie betrunken, wenn ich einen Flieger betrete. Auch als Vielflieger sollte man darauf achten, weil jeder Flugzeugtyp sich vom anderen unterscheidet. Hab ich mal gehört. Keine Ahnung ob das in einem Flieger oder in einem Lehrsaal war ;)

• Like
Reaktionen: Thaihunter

Thai Mike

Aktiver Member
    Aktiv
9 Juli 2023
176
619
931
Habe jetzt noch fast 300000 Meilen auf meinem M&M Konto. Da ich diese nicht mehr benötige würde ich sie gerne verkaufen. Wo ist das am Besten möglich und welchen Preis kann ich ansetzen ?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.499
51.643
4.315
Habe jetzt noch fast 300000 Meilen auf meinem M&M Konto. Da ich diese nicht mehr benötige würde ich sie gerne verkaufen. Wo ist das am Besten möglich und welchen Preis kann ich ansetzen ?

Meilen verkaufen, im Sinne von übertragen von A nach B ist nicht möglich. Es gab mal ne Möglichkeit (vielleicht existiert die auch noch), aber das war so teuer dass es sich dann für keine Seite mehr rentiert.

Was geht, dass du über deinen Account einen Flug auf den Namen eines Dritten buchst.
Fairer Preis wäre zwischen 0,8 und 1,1 Cent pro Meile - kommt halt auch immer drauf an von wo nach wo und wieviel es im Vergleich Cash kostet.

Offiziell ist der Handel verboten, also würde ich von Plattformen wie Ebay, Kleinanzeigen etc. absehen.
Am besten du findest jemanden im Bekanntenkreis, denn zu so einer Transaktion gehört auch beiderseitiges Vertrauen.

Ansonsten kannst du es hier im Forum mal im Suche / Biete Bereich versuchen.

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
711
1.881
1.643
Ich kenne jmd., der das mal erfolgreich bei Mylefly | Where Loyalty Pays... gemacht hat. Ist jetzt schon ein paar Jahre her und gezahlt wurde 1,1 US-Cent/Meile und zwar vorab. Danach gibst du allerdings (vorübergehend) die Accountdaten ab. Das ganze lief vor den dynamischen Meilenpreisen sowie den Anpassungen im Awardchart, so dass immer gewisse (Einlöse)Hürden bedient wurden. Bspw. gab es dann einen $-Preis für 284k und dann wieder einen höheren für 300k Meilen. Das könnte mittlerweile hinfällig sein. Obwohl ein israelischer Broker lag der Fokus auf dem amerikanischen Markt. Und obwohl nicht AGB konform existiert der genannte Broker schon mehrere Jahre.

Es gibt auch konkurrierende Broker, allerdings kenne ich hier keinen mit eigenen Erfahrungen.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
In der Dezember Woche hab ich BER - BKK für 62k bekommen... 😳
Das freut mich. Darum geht es aber nicht .
Ich würde 750 euro zahlen für 100.000 meilen . Bzw den Flug buchen lassen für 100.000

• Like
Reaktionen: DaBaWa

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
625
5.749
1.695
Das freut mich. Darum geht es aber nicht .
Ich würde 750 euro zahlen für 100.000 meilen . Bzw den Flug buchen lassen für 100.000
Dann sag doch:

Ich biete 0,75cent pro Meile für nen Flug im Zeitraum X, maximal 100000 Meilen + Zuzahlung... 🫠. Bierchen...?

Mehr würde ich auch nicht pro Meile bieten...

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
625
5.749
1.695
Business? Basic oder Flex? Wieviel Zuzahlung? All die Punkte sind wichtig um das vernünftig vergleichen zu können :)
Es ist der Comfort, da ich mir absolut sicher bin das ich fliege und 475 bittere Euro Zuzahlung... die war aber bei LH glaube aktuell immer ziemlich gleich. Via MUC im A380 mit der neuen Kabine laut Sitzplatzauswahl 😁.

Jetzt fehlt nur noch die Buchungsnummer oder... 🤭

PS: Vielleicht noch ne Anmerkung dazu... bei der Suche war es oft so das MUC-BKK verfügbar war aber beim Zubringer sah es je nach Tag ziemlich dünne aus 🤪

• Like
Reaktionen: Graf66 und Helploader