Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
583
747
1.323
Wann merkst du, dass du keine Ahnung hast ?
Dieser Satz zeigt, das du dich nie ernsthaft mit meilen auseinandergesetzt hast .
Auch dein gefasel ,

Bei dem du irgendwelche Beiträge zusammengefasst hast, zeigt nur die taube auf dem Schachbrett.

Btw ein nachkauf fehlender Meilen unter 1,1 Cent ist sehr leicht .
Wie kommt man auf solche falschaussagen ?
Ich zahle nur sehr selten mehr als 1,1 Cent pro payback punkt. Aber bleiben wir mal bei 1,1 Cent. Dann sind es
Entsprechend umgewandelt 0,825 Cent pro Meile .
0,75 Cent die ich geboten hatte , beinhaltet ja auch mein Risiko, der Verkäufer kann jederzeit für 50 euro den Flug stornieren, u sich die Meilen wieder gut schreiben lassen,u mein geld ist weg .
Komisch und warum habe ich fast 7 stellig Meilen auf dem Konto ?

Plus 300k Meilen diese Jahr abgeflogen dann jammere mal weiter wie du einen Deppen finden willst, welcher dir 100K zu deinen Konditionen verkaufen will.

Falschaussagen, dann lerne erstmal verstehend lesen, Thema verfehlt setzen, ich habe von Nachkauf gesprochen nicht von Paypack Punkte oder du bist ein Wunderkind und kannst Payback Punkte nachkaufen?

Meine Meilen sind bei 0 zero Kosten, hoffentlich verstehst du das.

Aber du bist der Typ mit dem Durchblick!

Und ja mit der Thailand Strecke habe ich mich wirklich nicht befasst seit paar Jahren, da sind mir zu viele Inder und Arabs, da fliege ich einfach drüber weg.

Zuletzt bearbeitet:

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
636
5.852
1.695
Männer, es bringt keinem was wenn Ihr hier anfangt Euch darüber zu belöffeln, hat es doch wirklich nicht nötig, oder 🤗?

@Thai Mike hat die Meilen in de Raum geworfen und @FreundvonderMosel hat ein Angebot gemacht was Mike ablehnen kann. Punkt! Und das wir preislich alle verschiedene Vorstellungen haben ist doch völlig OK.

Ich find es eher spannend das Du, @Carlsberg001 ne Mio mit 0 Wert außer Zeitaufwand machst... da würd ich auch gern hinkommen 😁, schaffe vielleicht 300k 🤔. Tipps oder Gedankenaustausch auch gern per PM...

In diesem Sinne Euch ein schönes Wochenende, mit Bierchen 🍻 und guter Laune 😀

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
find es eher spannend das Du, @Carlsberg001 ne Mio mit 0 Wert außer Zeitaufwand machst... da würd ich auch gern hinkommen 😁, schaffe vielleicht 300k 🤔. Tipps oder Gedankenaustausch auch gern per PM...
Hat er niemals, wenn er sich ernsthaft so gut damit beschäftigt, wüsste er , dass
Über M&M wärst du 71000 miles l
Diese aussage eine
War .
jammere mal weiter wie du einen Deppen finden willst, welcher dir 100K zu deinen Konditionen verkaufen will.
Und ich habe weder gejammert , noch einen Verkäufer gesucht , sondern ein Angebot gemacht . Ich suche nicht .

Und ja mit der Thailand Strecke habe ich mich wirklich nicht befasst seit paar Jahren, da sind mir zu viele Inder und Arabs, da fliege ich einfach drüber weg.
Und die 100.000 haben nichts mit Thailand Strecken zu tun.

Ich sammle zwar auch meilen, verbrauche aber auch jährlich 200.000.

Ich hab es mir jetzt mal ausgerechnet, einfach weil es mich selbst interessiert.
Leider lässt die miles and more App keinen Screenshot zu.
Flug nov 25 u Februar 26 Waren es 200.000 meilen.
für den Urlaub 26/27 hab ich schon gebucht bereits 200.000 meilen ausgegeben,

Hab noch 100.637 meilen auf dem Konto plus
Screenshot_20260718_073705_PAYBACK.jpg

114332 payback punkte.

habe von Nachkauf gesprochen nicht von Paypack Punkte oder du bist ein Wunderkind und kannst Payback Punkte nachkaufen?
Ok nicht nachgekauft, sondern vorgekaufte payback punkte , dies ist eine indirekte Möglichkeit, meilen zu kaufen .

Der direkte Kauf von meilen bei miles and more, wurde 2014 abgeschafft.

Kommen wir zum Ergebnis ohne Excel.

Ich habe in 2025 um 100.000 meilen zu generieren ( 80.000 payback punkte)effektiv 543 euro für abos ausgegeben . Restlichen payback punkte durch Einkäufe etc die ich sowieso tätige.
Allerdings gab es im Juni 25 noch 25 Prozent Transfer bonus .
Aktuell leider nur noch 10 Prozent transferbonus .

Hatte in meinen Berichten es immer grob nur überschlagen, u ca.750 euro oneway angegeben.
Sind aber nur 543 euro .

• Like
Reaktionen: Helploader

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.563
34.647
3.715
Ich habe in 2025 um 100.000 meilen zu generieren ( 80.000 payback punkte)effektiv 543 euro für abos ausgegeben . Restlichen payback punkte durch Einkäufe etc die ich sowieso tätige.
Ich rechne ja auch so wie du für mich selbst.

Aber korrekt ist das nicht. Ausgegeben hast du noch 800 € mehr , weil du auch einen Punkt in einen Cent hättest tauschen können. (Opportunitätskosten)

Vermutlich würdest du aber dann genau wie ich gar nicht erst Payback sammeln wenn es nicht für Flüge wäre.

Für eine Auseinandersetzung auf der Sachebene müsste man das aber berücksichtigen m.e..

Und das ändert auch nichts daran, dass dein Angebot 750 € Angebot für die 100.000 Meilen völlig legitim ist.

Es ist ja nicht verboten ein "Schnäppchen" zu machen.

Richtig kostenlos sind eigentlich nur die gedrehten Meilen und selbst da könnten die ganz Oberschlauen (ICH NICHT) argumentieren, dass man dieses Kapital was man dreht ja auch als TG für Zinsen anlegen könnte, welche einem dann durchs drehen entgehen.
Da ich selber aktuell nur den KK Rahmen zum drehen nutze bin ich wohl am nächstmöglichen dran an komplett kostenlosen Meilen.

Das aber nur am Rande, ich freue mich weiterhin darauf zu lesen wer von den Streitparteien den längeren Pullermann hat. :)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.502
51.668
4.315
Das aber nur am Rande, ich freue mich weiterhin darauf zu lesen wer von den Streitparteien den längeren Pullermann hat. :)

Es gibt Dinge die will ich gar nicht wissen oder beurteilen 😁
Aber zumindest hat FFM jetzt transparent und nachvollziehbar dargestellt wie er an seine Meilen kommt und was er dafür bezahlt - aus der Info kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen ob das was für ihn selbst wäre.
Wenn sein Diskussionspartner jetzt noch das Gleiche tun würde, dann hätte diese kleine Streiterei hier auch einen echten Mehrwert für alle interessierten Leser.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
korrekt ist das nicht. Ausgegeben hast du noch 800 € mehr , weil du auch einen Punkt in einen Cent hättest tauschen können. (Opportunitätskosten)
Oh ok stimmt , dass muss man berechnen.