Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Turkish Airlines Erfahrungen

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.981
28.954
3.815
StuttgarterUmland
Über diese Stelle bin ich gestolpert, da meinem Verständnis nach die EU-Fluggastrechteverordnung hier nicht greifen sollte, da du mit einer Nicht-EU-Airline von einem Flughafen außerhalb der EU abgeflogen bist ...

... aber dann habe ich nach kurzer Google-Suche herausgefunden, dass es in der Türkei eine ganz ähnliche Verordnung gibt:

Sorry für OT, aber diese Info ist vielleicht interessant für Passagiere, die in einem ähnlichen Fall nicht bereits proaktiv einen solchen Zettel ausgehändigt bekommen haben und im Nachgang ihre Rechte durchsetzen möchten.

aus der EU nach TK > EU Rechte
Aus 3.Ländern nach/von/über > SHY

Hier der direkte Link zur TK-Airline

Aus dem Vielfliegerforum:
"Man kann direkt bei TK reklamieren, die sind sehr Kundenorientiert und zahlen auch schnell."

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.895
5.584
2.315
Bremen
Die Teilstrecke von Istanbul zurück nach Hamburg, ja. Der Flug hebt jetzt 5min später ab. Die Sitzplatzreservierung war aber für die andere Teilstrecke 🤔
Sehr seltsam - habe mir bei TK angewöhnt auf Grund der ständigen Umbuchungen erstmal gar keine SP - Reservierung zu machen, die fliegt eh raus und dann kannste da hinterher laufen.
So 4 Wochen vor Abflug reicht dann ja auch noch.

PanTau

Thailzeitler

Neuer Member
    Neuling
10 Juni 2026
2
13
263
Turkish hat mich mal sitzen lassen, Ende 2022 während der letzten Ausläufer der Pandemie. Hatte die von BRE-BKK für 530€ gebucht. Sollte dann für 5000€ mehr nach Hannover fliegen im Rückflug. Hatte mir geschworen nie wieder mit denen zu fliegen jedoch bin ich mittlerweile nicht mehr mit der Holzklasse unteregs und so habe ich die Türken dieses Jahr voll durchgebucht. Die ersten Flugänderungen für November kamen schon 😕

• Like
Reaktionen: Oldman139de

Nobody

?
   Sponsor 2026
11 Juli 2011
499
5.874
1.945
Achtung
Die TK hat bei mir mehrmals ohne Info das Fluggerät auf allen Strecken getauscht (bis auf BKK-IST)
Was auf der "Kurzstrecke" egal ist, da das Produkt ähnlich ist, kann auf der Langstrecke fatal sein.
Bei mir wurde auf der Strecke (IST-BKK) aus der 787 (1-2-1) eine A330 (2-3-2) Deshalb hab ich hier auf die TG umgebucht

Also immer mal in seinen Flugplan reinschauen da keine Info dazu seitens der TK erfolgt

Also ich finde die Business Class mit der 2-3-2 Bestuhlung gar nicht so schlecht, sicherlich die Privatsphäre fehlt etwas, allerdings meiner Meinung zum schlafen sehr bequem da man mehr Platz hat. 🙂😴

Medium 576127 anzeigen
Medium 576128 anzeigen
Als ich vor drei Wochen meinen Flug HAM - IST - BKK gebucht habe, habe ich auch gleich Plätze am Notausgang mitgebucht. Heute wollte ich die Reservierung aufrufen und stellte fest, dass keine Sitzplatzreservierung vorliegt. Kurz in die Kreditkartenabrechnung geschaut und siehe da: das Geld für die Reservierung hatte ich sofort zurück erstattet bekommen. Der selbe Platz war noch frei, also habe ich ihn heute neu gebucht.

Hatte sowas schonmal jemand? Was ist da schiefgelaufen?

Also bei mir ist genau das Gleiche, sobald entweder das Flugzeug gewechselt wird oder auch die Zeit sich etwas verschiebt fliegt die Sitzplatzreservierung raus und man muss wieder neu Buchen.
Ich denke auch das zurzeit wegen dem Irankrieg einiges im Flugplan geändert wird und sich dadurch verschiebt.

Pangaking

Hat ein Herz für Wasserbüffel
   Sponsor 2026
23 August 2023
1.798
27.303
3.315
Südskandinavien
Also bei mir ist genau das Gleiche, sobald entweder das Flugzeug gewechselt wird oder auch die Zeit sich etwas verschiebt fliegt die Sitzplatzreservierung raus und man muss wieder neu Buchen.
Ich denke auch das zurzeit wegen dem Irankrieg einiges im Flugplan geändert wird und sich dadurch verschiebt.
Heute wieder genau das gleiche. Sitzplatz weg, Geld wieder da!
Ich schreibe TK nachher mal 'ne Mail...

Pattayareise

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.438
148.537
4.365
62
Stuttgart
Also ich habe bei TK den Goldstatus und wenn ich buche, 1, 2 oder 3 Monate zuvor, muss ich keine Gebür für den Sitzplatz zahlen, außer, ich wollte einen Platz an den Notausgängen, das mal zur Info.

Meist buche ich ja so 2 bis 3 Monate im vorraus, und bei den letzten 3 Flügen, alle mit TK von Stuttgart - IST - BKK und auch zurück, gab es keine einzige Flugzeitverschiebung, so meine Erfahrung.

Allerdings bein der knappen Umsteigzeit letzten Dezember, weil die Maschine in Stuttgart 30 oder 45 Minuten zu spät abgeflogen ist, Boarding war pünklich und auch zur normalen Abflugzeit fertig, kam das Gepäck in Bangkok erst 6 Stunden später an, also mit der nächsten Maschine aus IST.

Bei meinem Kumpel Oli, ist das schon 2x passiert

Nobody

?
   Sponsor 2026
11 Juli 2011
499
5.874
1.945
Allerdings bein der knappen Umsteigzeit letzten Dezember, weil die Maschine in Stuttgart 30 oder 45 Minuten zu spät abgeflogen ist, Boarding war pünklich und auch zur normalen Abflugzeit fertig, kam das Gepäck in Bangkok erst 6 Stunden später an, also mit der nächsten Maschine aus IST.

Bei meinem Kumpel Oli, ist das schon 2x passiert
Also ich hatte beim letzten Flug auch nur knapp eine Stunde umsteigen in Istanbul. Hatte mir dann schon Gedanken gemacht ob ich meinen Anschluss Flug nach BKK bekomme und ob mein Koffer auch ankommt.
Beides hat funktioniert, allerdings ist in Bangkok mein Koffer beschädigt angekommen. 😕
Habe dann von TK eine Entschädigung bekommen.

Medium 569482 anzeigen
Nachdem die Umsteigezeiten in Istanbul öfters recht knapp sind und es nicht außergewöhnlich ist das das Gepäck dann nicht ankommt,
würde mich interessieren ob es jeweils reibungslos und zeitnah verlaufen ist mit dem Koffer nachsenden von TK? Habt ihr die Euch nach Pattaya liefern lassen?

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.438
148.537
4.365
62
Stuttgart
Nachdem die Umsteigezeiten in Istanbul öfters recht knapp sind und es nicht außergewöhnlich ist das das Gepäck dann nicht ankommt,
würde mich interessieren ob es jeweils reibungslos und zeitnah verlaufen ist mit dem Koffer nachsenden von TK? Habt ihr die Euch nach Pattaya liefern lassen?
Also, bei dem einen Mal, wo es auch mich mit dem Koffer erwischt hat, wurden Wir und alle weitere Passagiere nach Bangkok über irgendwelche kurz Zwischengänge sehr zügig zum Abfluggate gebracht und Wir waren die letzten Passagiere.

Durch den verspäteten Abflug waren es dann auch nur etwa 20 bis 25 Minuten bis zum Abflug.

Und ja, die Koffer wurden nach Pattaya ins Hotel von meinem Bekannten geliefert.

Wir landeten in Bangkok gegen 15 Uhr und die Koffer wurden dann im Hotel glaube 22 oder 23 Uhr abgeliefert.
Meiner auch, da ich ja Privat wohne und wir Abends unterwegs waren, deshalb meiner auch ins Hotel

Ansonsten ist bei mir die Umsteigezeit meist so 1 bis 2,5 Stunden, je nachdem wie ich buche und hatte sonst auch noch kein Problem

Graf66

Schreibwütig
    Aktiv
6 November 2023
816
5.823
1.745
Letzte Woche mit TK263 in Istanbul angekommen, weiter mit TK1633 nach MUC. Die 95 Minuten planmäßiger Übergang waren sehr entspannt machbar, trotz Ankunft auf Vorfeldposition mit Bustransfer zum Terminal und Sicherheitskontrolle wegen Ankunft aus "nichtvertrauenswürdigem" Ausland.