Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Turkish Airlines Erfahrungen

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.979
28.911
3.815
StuttgarterUmland
Über diese Stelle bin ich gestolpert, da meinem Verständnis nach die EU-Fluggastrechteverordnung hier nicht greifen sollte, da du mit einer Nicht-EU-Airline von einem Flughafen außerhalb der EU abgeflogen bist ...

... aber dann habe ich nach kurzer Google-Suche herausgefunden, dass es in der Türkei eine ganz ähnliche Verordnung gibt:

Sorry für OT, aber diese Info ist vielleicht interessant für Passagiere, die in einem ähnlichen Fall nicht bereits proaktiv einen solchen Zettel ausgehändigt bekommen haben und im Nachgang ihre Rechte durchsetzen möchten.

aus der EU nach TK > EU Rechte
Aus 3.Ländern nach/von/über > SHY

Hier der direkte Link zur TK-Airline

Aus dem Vielfliegerforum:
"Man kann direkt bei TK reklamieren, die sind sehr Kundenorientiert und zahlen auch schnell."

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.893
5.577
2.315
Bremen
Die Teilstrecke von Istanbul zurück nach Hamburg, ja. Der Flug hebt jetzt 5min später ab. Die Sitzplatzreservierung war aber für die andere Teilstrecke 🤔
Sehr seltsam - habe mir bei TK angewöhnt auf Grund der ständigen Umbuchungen erstmal gar keine SP - Reservierung zu machen, die fliegt eh raus und dann kannste da hinterher laufen.
So 4 Wochen vor Abflug reicht dann ja auch noch.

PanTau

• Like
Reaktionen: Pangaking

Thailzeitler

Neuer Member
    Neuling
10 Juni 2026
2
2
263
Turkish hat mich mal sitzen lassen, Ende 2022 während der letzten Ausläufer der Pandemie. Hatte die von BRE-BKK für 530€ gebucht. Sollte dann für 5000€ mehr nach Hannover fliegen im Rückflug. Hatte mir geschworen nie wieder mit denen zu fliegen jedoch bin ich mittlerweile nicht mehr mit der Holzklasse unteregs und so habe ich die Türken dieses Jahr voll durchgebucht. Die ersten Flugänderungen für November kamen schon 😕