Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Lufthansa Group

Max96

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Oktober 2022
282
725
833
Genau, und der Pilot wollte dann ja in München landen.Der LH Flug ging ja auch ,wenn auch verspätet raus.
Und auf Klugscheißer habe ich keinen Bock

• Love
Reaktionen: Bannammao

Ben

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Mai 2022
412
1.842
1.243
Man kann die Realität ignorieren, man kann aber nicht auf Dauer die Folgen des Ignorierens der Realität ignorieren. Wie sagte es ein gewisser Politiker? Wir sind von der Realität umzingelt 😅

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
962
2.880
1.343
@ Max 96 hat einen Erfahrungsbericht gepostet Fakt ist der Flug Muc / Bkk ist geflogen die LH 772.
Fakt ist auch das der Zubringer aus Haj nach Muc abgeflogen ist aber dieser Flug auf halber Flugstrecke nach Muc eben nach Frankfurt umgeleitet wurde. Dieses wurde halt von Ihm nicht richtig oder falsch rübergebracht .
Ob es nun 600 Eur gibt steht auf einen anderen Stern, denn der Flughafen Muc wurde nach knapp einer Std wieder geöffnet, theoretisch hätte der Zubringer also nach Muc fliegen können nach der Öffnung bzw. er hätte auch ein Holding fliegen können über Muc das haben einige Airlines auch getan.
600 Eur Entschädigung beantragen und zu versuchen zu bekommen. Oder mit Hilfe von Flight Right ect. Die aber in der Regel um die 30% Provision einbehalten

• Like
Reaktionen: Max96 und NOMAAM

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.481
51.393
4.315
Muss jeder für sich abwägen ob es einem das Wert ist. Ich würde es schon aus dem Grund machen um mir die Schreiberei mit der Fluggesellschaft zu sparen.

So unterschiedlich sind die Ansichten. Ich würde es aus Prinzip nicht machen wenn ich weiß dass ich im Recht bin, warum unnötig Geld liegen lassen?
Dann lieber nen guten Anwalt beauftragen, die volle Summe kassieren und mit dem Rest Risiko Leben den Anwalt zahlen zu müssen (ist mir aber noch nie passiert).

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.835
105.243
4.565
Bei LH bekam ich immer meine Entschädigung, ganz ohne diese Kommerz-Juristen. Vor allem seit dem es das Portal gibt, funktioniert das gut. Ist ein Fall nicht ganz so eindeutig, lohnt es sich im LH Thread im VFT direkt mit dem LH Kundenservice Kontakt aufzunehmen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.481
51.393
4.315
Bei LH bekam ich immer meine Entschädigung, ganz ohne diese Kommerz-Juristen. Vor allem seit dem es das Portal gibt, funktioniert das gut. Ist ein Fall nicht ganz so eindeutig, lohnt es sich im LH Thread im VFT direkt mit dem LH Kundenservice Kontakt aufzunehmen.

Vollkommen richtig - bevor ich weitere Schritte einleite würde ich natürlich erst versuchen selbst eine Klärung herbeizuführen - ist wesentlich nervenschonender.

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
998
237
973
Da hinten
Servus zusammen, so wir sind dann leider auch wieder im verregneten München. Flug nach BKK: LH im A380 nach Dehli und weiter mit der Thai in einer kleinen Maschiene, glaube es war ne A320. Flug nach Dehli war tiptop. Wir hatten auf ein Upgrade in die PRemium Eco geboten und den Zuschlag bei einem Gebot von 150 Euro bekommen. Erste Reihe der PRemium Eco rechts am Gang und die Haxn hatten unbegrenzte Freiheit. Bei 2,08m war mir das sehr angenehm. Crew war top.
Der Stop in Dehli war etwas speziell. Künftig werde ich diese Verbindung nicht mehr fliegen. Boardkarten im Handy werden dort bei der Security nicht anerkannt und ja man muss leider im Transit, obwohl selbes Terminal, nochmal durch eine Security. Wir mussten also dann zurück zum Transferschalter. Es wurde ein Mitarbeiter gerufen. 15 Minuten sollte das dauern. Nach einer Stunde kam er dann. Also wieder zur Security. Freundlichkeit scheint dort ein Fremdwort zu sein.
In Indien sind Vapes übrigens verboten. :)
Weiterflug dann in der kleinen Maschiene nach BKK war okay, bequem wars nicht.

Rückflug mit der Swiss via ZRH am 07.06. (Ihr wisst was gleich kommt): Auch hier wieder auf ein Upgrade in der Premium Eco geboten und Zuschlag erhalten. Die Premium Eco der Swiss ist genial. Die haben, ich nenne es mal Hartschalensitze. Das heißt, wenn man die lehne nach Hinten stellt, ist der Hintermann nicht betroffen. Man rutscht quasi etwas nach vorne. Hier auch die erste Reihe am Notausgang ergattert. Wieder grenzenlose Beinfreiheit. Service top. Guter Flug.

Dann kam der Stop in ZRH. ZRH toller Airport. Unser Anschluss nach München war dann verspätet. Maschiene war bereits vor Ort. Das kann man ja gut in Flightradar nachvollziehen. Der Gate Agent wusste nicht, was die Ursache ist. Prompt kam das PopUp von BR24, dass der Tower in München brennt. Uns wurde mitgeteilt, wir sollen um 22 Uhr nochmal zum Gate kommen für weitere Updates.
Um 22 Uhr dann die Durchsage, dass sich alle am Transferschalter einfinden sollen. Flug wurde gecancelt und es gab sofort einen Hotelvoucher.
Transfer zum Hotel lies auf sich warten,. 4 h gepennt und dann mit der ersten Maschiene am Montag nach München.

Zunächst hab ich nicht mit dem Gedanken gespielt, dass es hier eine Entschädigung gibt. Die Airline kann ja nichts dafür. Als ich dann aber las, dass das Nachtflugverbot bis Montag 0130h "verkürzt" wurde bzw. dann erst begann, hab ich mich doch geärgert. Hätte man ja noch fliegen können. Wie ist hier eure Einschätzung?

• Like
Reaktionen: DaBaWa und Andreas808

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
525
4.895
1.595

Vollkommen richtig - bevor ich weitere Schritte einleite würde ich natürlich erst versuchen selbst eine Klärung herbeizuführen - ist wesentlich nervenschonender.
Absolut Eurer Meinung, der Weg ist ja mittlerweile ziemlich gut vorgegeben, bzw. ermittelbar und leicht für jedermann allein zu händeln, Portal im Grunde unnötig.

@Staupp Ich würde es einreichen und erstmal nicht abwimmeln lassen. Ist ne gute Frage ab wann klar war das es nur 2 Stunden dauert und ob die Übernachtung dann noch angemessen war. Darfst ja auch die Arbeitszeiten der Crews nicht vergessen. Schwer zu sagen, würde sagen eher nicht aber manchmal...

Definitiv würde ich recherchieren wie andere sich da verhalten 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NOMAAM