Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Lufthansa Group

freak66

Gibt sich Mühe
   Autor
18 Januar 2011
321
1.457
893
Oberpfalz, Deutschland
...

Zurück gabs auch ein Problem. In BKK ca 30 min zu spät gestartet, und den Flieger nach MUC in Wien knapp verpasst. Wurde am Serviceschalter umgebucht, 3,5 Std später. Da sollte es jetzt auch noch paar Moneten zurück geben. Antrag per Mail/Formular auf der austrian website eingereicht. Beim Fluglotsen(Bodenpersonal?) Streik vor paar Jahren gabs ratz fatz 600 Piepen + die 3 Zusätzlichen Hotelübernachtungen erstattet. Mal sehn...
Update, gibt leider nix, Grund: "Restriktionen der Flugsicherheit"
Auch flightright sagt das. Naja, egal. War trotzdem zufrieden

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
661
6.142
1.795
Zum Glück bin ich Senator auf Lebenszeit….

Helft mir? Kapiert das einer? Erste Reihe ist ja irgendwie mininmal schlüssig weil vorn, wobei mir dann die Babyschale?! durch die Birne geistert... also neh brauch ich nicht. Und hinten, mehr bezahlen? For what? Ich dachte das ist nen Scherz... ich steh da echt aufn Schlauch!

@ichwilldochnurlesen Dein Typ ist gefragt, Du hast doch immer so schöne wohlwollende Argumente für unsere Premium Sparhansa.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.873
106.004
4.565

Dabei wählt man als Senator eigentlich ungern die erste Reihe, weil die fast immer weniger Platz für die Beine bietet. Und bei der Gangplätzen stehen die die boardenden Passagiere auf den Füßen.

Helft mir? Kapiert das einer? Erste Reihe ist ja irgendwie mininmal schlüssig weil vorn, wobei mir dann die Babyschale?! durch die Birne geistert... also neh brauch ich nicht. Und hinten, mehr bezahlen? For what? Ich dachte das ist nen Scherz... ich steh da echt aufn Schlauch!

@ichwilldochnurlesen Dein Typ ist gefragt, Du hast doch immer so schöne wohlwollende Argumente für unsere Premium Sparhansa.
Ich versuche meist zweite Reihe zubekommen. Ist man schneller draußen. Wichtig bei kurzen Umstiegszeiten.

Letzte Reihe, da kann man als Eco Passagier hoffen, dass die hinterer Tür geöffnet wird zum Ausstieg.

Wenn man sich in LH hereinversetzt, dann ist es doch klar, dass sie die Plätze nach Wertigkeit verkaufen. Früher haben die Systeme das nicht hergegeben. Inzwischen können sie es.

• Like
Reaktionen: Andreas808 und Graf66

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Mai 2014
372
5.149
1.695
Dabei wählt man als Senator eigentlich ungern die erste Reihe, weil die fast immer weniger Platz für die Beine bietet. Und bei der Gangplätzen stehen die die boardenden Passagiere auf den Füßen.

Ich versuche meist zweite Reihe zubekommen. Ist man schneller draußen. Wichtig bei kurzen Umstiegszeiten.

Letzte Reihe, da kann man als Eco Passagier hoffen, dass die hinterer Tür geöffnet wird zum Ausstieg.

Wenn man sich in LH hereinversetzt, dann ist es doch klar, dass sie die Plätze nach Wertigkeit verkaufen. Früher haben die Systeme das nicht hergegeben. Inzwischen können sie es.
Ich wähle immer die Erste Reihe (1A)
Schnell rein und schnell raus.
Außerdem ist der Service meist der bessere , weil du in der Regel , Sichtkontakt zu den Netten Damen und Herren der Crew hast.
Ausnahmen : Oberdeck 747 und A380 (zb. Emirates)

• Like
Reaktionen: Andreas808

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
661
6.142
1.795

Ja, mit Reihe 2 bin ich absolut bei Dir... daher ja die vielen Fragezeichen im Hirn, 1C und 1D ging mir dann später auch noch durch den Kopf, eigentlich der absolute Kampfplatz.

Ich versuche es ja nachzuvollziehen aber es klickt irgendwie null bei der Aktion, einzig das von oben ein irrer Druck herschen muss um... Und ich höre immer Premium...

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Mai 2014
372
5.149
1.695
Ja, mit Reihe 2 bin ich absolut bei Dir... daher ja die vielen Fragezeichen im Hirn, 1C und 1D ging mir dann später auch noch durch den Kopf, eigentlich der absolute Kampfplatz.

Ich versuche es ja nachzuvollziehen aber es klickt irgendwie null bei der Aktion, einzig das von oben ein irrer Druck herschen muss um... Und ich höre immer Premium...
Dass bezieht sich sowieso nur auf die Reihe Eins.
Die kannst du in der Regel nur als SEN oder HON buchen.
Die Reihe ist für die Statuskunden geblockt.
Bzw. bei der Alegris bei bestimmten BC Sitzen mit der neuen Konfiguration.

• Like
Reaktionen: Andreas808 und DaBaWa

wumme

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 September 2015
1.070
5.905
2.365
da wo es schön ist

Ich wähle immer die Erste Reihe (1A)

Ich weiß nicht was das für ein Problem heutzutage mit dem Lesen geworden ist?

Du postest selber den Artikel welchen du anscheinend nur zu 50% gelesen oder nur zu 50% verstanden hast . Was jetzt besser ist überlasse ich dir 😉

Es geht Explizit um Europa Flüge der LH welche ja bekanntermaßen mit Schmalrumpf Flugzeugen A320/21 durchgeführt werden.
Alles was du hier aufzählst betrifft aber die Intercontinental Flotte. Oder weißt du mehr als andere ,zb das die Allegris nun auch in den A320 Verwendung findet ?

Alle deine Posts laufen deshalb ins Leere und waren wohl eher der Aufregung geschuldet das irgendetwas wieder Aufpreis kostet .

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
6.231
24.051
4.365
Ist das nicht alles langsam wie bei der Farm der Tiere.
Zur Erinnerung- ist eine Fabel von George Orwel...

• Like
Reaktionen: DaBaWa

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.873
106.004
4.565
Ich weiß nicht was das für ein Problem heutzutage mit dem Lesen geworden ist?

Du postest selber den Artikel welchen du anscheinend nur zu 50% gelesen oder nur zu 50% verstanden hast . Was jetzt besser ist überlasse ich dir 😉

Es geht Explizit um Europa Flüge der LH welche ja bekanntermaßen mit Schmalrumpf Flugzeugen A320/21 durchgeführt werden.
Alles was du hier aufzählst betrifft aber die Intercontinental Flotte. Oder weißt du mehr als andere ,zb das die Allegris nun auch in den A320 Verwendung findet ?

Alle deine Posts laufen deshalb ins Leere und waren wohl eher der Aufregung geschuldet das irgendetwas wieder Aufpreis kostet .
Danke dir. Und genau so meinte ich es natürlich auch. Aber auch sonst ist oft 1A nicht der beste Platz, aber ich glaube Sunzi ging es mehr um seine Statuserwähnung 😄

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Mai 2014
372
5.149
1.695
Übrigens , auch die neue Alegris wird häufig für Trainingsflüge , Ersatzmaschiene etc. auf Europa Flügen eingesetzt….😉

Übrigens , :
Neid und Missgunst ist die „Deutsche Art“ von Anerkennung Unternehmerischer Leistung 😎