Das Stück Vientiane bis Korat muss noch als Hochgeschwindigkeitsstrecke ausgebaut werden .
Kann Jahre dauern .
Korat bis Bangkok soll angeblich schon fertig sein?
Irgendwann heißt es Singapur bis China
China braucht den Anschluss an andere Asian Staaten,
für die Handelsbeziehungen.
Die Zuglinie von Bangkok ,über Korat bis Khon Ghen ist zweigleisig und hat neue Bahnhöfe mit hohen Beinsteigen.
Es fehlt aber noch die Oberleitungen!
Ab Khon Ghen und die Brücke in Nongkhai müssen noch moderisiert werden,
aber wenn die Chinesen,die an dieser Bahnlinie stark interessiert sind,das Geld zahlen,
kann es schnell gehen und irgendwann ist Singapur mit Kunming in ein "paar" Stunden zu packen.
Das Problem mit den hochgelegten Bahnsteigen sehe ich in Rangsit,dort muß an jeder Tür und davon gibts an einem Zug manchmal 10 und mehr,
Eisenbrückenteile als Verbindung gelegt werden ,damit man als unsicherer Reisender nicht am höheren Bahnsteig hängen bleibt.
Ein toller Job,wäre doch auch etwas für Farangs die es mehr in den Armen,als wie im Kopf haben.
Vermutlich gibt es bald ,nach Fertigstellung der Strecke ,neue Züge,wie den grünen der Chinesen.

Bang Sue ist schon startklar!