Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Laos L A O S ,das Kommunistische ,ehemalige Königreich hinter dem "blauen" Mekhong !

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Nach längerer Zeit wieder zurück nach Savannaketh.

Die Tage gehen ins Land und mit der Zeit rückt mir der fette Phu Chai Ban (Bezirksbürgermeister)
immer mehr aufs Fett.
Es gebt natürlich um das leidliche Heiratspapier bzw. ob man es hat,sonst darf man nicht mit einer Laotin zusammen leben.
Darauf stehen hohe Strafen und das weiß auch dieser Bezirksbürgermeister und versucht mich zu erpressen.:devil

Was tun?

Die jüngere Schwester meiner Laotin wohnt ca.2 km entfernt von uns.Ihr Mann unterhält dort eine kleine Schweinefarm,
braucht also immer Geld für Erweiterungen.
Kurz und gut ,denen mal schnell ein viertel Rai ,also 100 Talangwah von ihrem großen Garten für 60.000 Bath abgekauft
und dort ein neues ,kleines Haus bauen lassen,auch wieder nach meinem Plan und Vorstellungen.
Die Schweinefarm richt zwar etwas,aber nur , wenn der Wind falsch steht und ich habe auch nicht vor hier Wurzel zu schlagen.

Hintergedanken,habe gehört ,dass der Bezirksbürgermeister aus dieser Gegend lockerer drauf
und mit der Familie der jüngeren Schwester befreundet ist.:daume

Hier gehts los mit dem neuen Haus:

DSCF1260.JPG DSCF1344.JPG DSCF2103.JPG

Das war mein Flitzer in Laos,man kam aber nicht so weit,aber bis zum Mekhong,so 5 km ,reichter der aus!
Meine Laotin besaß ja auch ein Moped!

DSCF2118.JPG
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Das Stück Vientiane bis Korat muss noch als Hochgeschwindigkeitsstrecke ausgebaut werden .
Kann Jahre dauern .
Korat bis Bangkok soll angeblich schon fertig sein?

Irgendwann heißt es Singapur bis China :daumen

China braucht den Anschluss an andere Asian Staaten,
für die Handelsbeziehungen.

Die Zuglinie von Bangkok ,über Korat bis Khon Ghen ist zweigleisig und hat neue Bahnhöfe mit hohen Beinsteigen.
Es fehlt aber noch die Oberleitungen!

Ab Khon Ghen und die Brücke in Nongkhai müssen noch moderisiert werden,
aber wenn die Chinesen,die an dieser Bahnlinie stark interessiert sind,das Geld zahlen,
kann es schnell gehen und irgendwann ist Singapur mit Kunming in ein "paar" Stunden zu packen.

Das Problem mit den hochgelegten Bahnsteigen sehe ich in Rangsit,dort muß an jeder Tür und davon gibts an einem Zug manchmal 10 und mehr,
Eisenbrückenteile als Verbindung gelegt werden ,damit man als unsicherer Reisender nicht am höheren Bahnsteig hängen bleibt. :cry:

Ein toller Job,wäre doch auch etwas für Farangs die es mehr in den Armen,als wie im Kopf haben.

Vermutlich gibt es bald ,nach Fertigstellung der Strecke ,neue Züge,wie den grünen der Chinesen.:daumen
Bang Sue ist schon startklar!
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und P.W.

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Noch ein paar Bilder vom fertigen Haus.

DSCF2131.JPG DSCF2184.JPG
DSCF2236.JPG

Das Holz und Geländer von der Treppe stammt von unserem ersten,verfallenen Haus.
DSCF2154.JPG DSCF2422.JPG

Der Balkon zum Relexen und Boot für die große Fahrt.
DSCF2421.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
So mancher hier wird langsam ungeduldig fragen,wann fährt der lahme Otto denn nun endlich weiter.

Der Grund ,dort wo man Familie hat hält man sich gerne für länger auf, besonders wenn noch alles neu ist,auch die Liebe.❤️❣️

Darum habe ich Changwat Savannaketh ziemlich abgegrast.

Man müßte eigentlich 1.000 de von Mia"s haben und zwar dort,wo es auf dieser Welt am schönsten ist,
denn nur mit Familienanschluss kommt man in die inneren Zirkel und kann seinen Aufenthalt angenehm gestalten.

Vom Schwanze her hätte ich das schon gepackt,aber vom Beutel nicht,denn jede Mia reißt da ein großes Loch rein.

Wer hat denn schon eine Mia ausßerhalb Europa,die Mann sponsert?

Mein Thai-Freund,der Captain im Zug Nongkhai-Bangkok,hatte solche Mia"s und zwar an jedem Bahnhof,wo der Zug länger hielt.
Sah auch sehr handsam aus und hatte eine zuckersüße Stimme.💋

Dann noch die schmucke Uniform und die Frauen vielen um wie die Fliegen.

Durch ihn hatte der Zug dann immer große Verspätung,bis er am Ziel ankam:mad:,da er noch seine ehelischen Pflichten nachkommen mußte.
Mir gab er dann immer die rote/grüne Fahne zur Aufbewahrung,am liebsten wäre ich dann ohne ihn abgefahren,,war eifersüchtig.

Ich habe aber von seinen Mia"s auch partizipiert ,solange er noch lebte,
war sein Stadthalter und habe seine Mias besucht,wenn er abwesend war,natürlich mit seiner Erlaubnis,damit die Mia"s in Form blieben:penis
War eine :daumen -Zeit!

Der einzige Nachteil,am 15 ten des Monats war er blank,trotz Sponsoring ,und mußte mich immer anpumpen!
Auch seine Mia Luang mit 3 Kinder saß uns immer im Nacken,da mußte man taktisch vorgehen,die war brutal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Einer meiner Hobbies in Asien,wenn ich mal häuslich bin,sind die Tiere,habe davon schon viele Arten und Gattungen durch.
Meine Kinder haben meine Tierliebe geerbt,meine Frauen waren immer Kontra,machen Tiere viel Schmutz und stinken manchmal.
Hier mal ein paar kleine Beispiele.
Diese hier kann man auch essen,lecker!
DSCF1276.JPG
DSCF1282.JPG DSCF2121.JPG
Einer meiner vielen Affen,sind genauso behaart wie ich.

DSCF2127.JPG l281207.jpg
Daraus ließe sich eine gute Radhose zimmern.
l291207.jpg

Auch Hunde sind meine Leidenschaft,ob groß wie klein ,Hundeleine liegt immer bereit.

o 274.jpg

Schweine stinken zwar ,lassen sich aber gut aufziehen,aber schwer einfangen,wenn sie mal ausgehen.
Hatte schwarze und pink.
Picture 112.jpg

Ziegen werden besonders in Laos gehalten und schmecken gegrillt sehr gut.
Wegen dem strengen Geruch sind sie in Thailand nicht so beliebt.

PTDC0063.JPG

PTDC0066.JPG


Auch ein Pferd ,Vögel aller Art (auch ein Greifvogel) ,Eichhörnchen ,Katzen ,Fische ,Insekten ,Bienen usw. waren dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Ab in den Bus nach Pakxe ,eine südlische Stadt in Laos .
Je nach Straßenzustand erreichen wir diese gemütliche Stadt in 4-5 Stunden.

In Pakxe ist es immer ein paar Grad heißer als in den übrigen Landesteilen ,also Schweißtuch nicht vergessen.

Der Busbahnhof liegt ca 15 km außerhalb der Stadt,nähe Flughafen.

Die 50.000 Einwohner zählende Stadt Pakxe , ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt für Strecken nach Thailand ,Vietnam und Kambodscha
gehört zu den neueren Zielen im Land die verstärkt für den Tourismus entwickelt wurden.


Pakxe liegt am Mekhong und dort gehört Laos beide Seiten des großen Flusses.
Picture 381.jpg DSCF2617.JPG

Wer von Thailand kommt,der Land-Grenzübergang Do Keht/Chong Mek
im Bezirk Ubon Ratchathani.
Picture 365.jpg Picture 407.jpg Picture 411.jpg Picture 413.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Zuerst haben wir aber in einem kleinen Dorf am Mekhong,ca 15 km vor der Stadt ,eine Unterbrechung eingelegt,
da hier meine Laotin geboren wurde und wo noch Teile der Familie wohnen.Da mußten wir auch den Mekhong überqueren.

o 008.jpg o 031.jpg o 040.jpg o 047.jpg o 050.jpg o 052.jpg o 056.jpg o 019.jpg o 012.jpg o 022.jpg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Überfallartig mit Kind und Kegel werden die Verwandten beglückt,wir schlafen dort gratis ,dafür müssen wir aber für Speis und Trank sorgen. :daume
Machen wir gerne ,schmeckt ja auch nach einer Luftveränderung im Freien besonders gut.

o 105.jpg o 112.jpg

o 230.jpg
o 149.jpg

Am nächsten Tag wird die Umgebung abgelatscht ausgiebig geplanscht und dann gehts weiter.

o 113.jpg o 132.jpg o 139.jpg o 158.jpg o 162.jpg o 161.jpg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Es geht weiter ,mit Pick Up in ein anderes Dorf ,auch Verwandte ärgern

DSCF2568.JPG .
An die Sauberkeit der Asiaten kann ich mich nach all den Jahren nicht gewöhnen.

DSCF2571.JPG

Werfe daher auch gerne etwas weg,um nicht unangenehm aufzufallen.

Hier ein weiteres Dorf auf dem Weg nach Pakxe

Picture 363.jpg

l171207.jpg

Picture 491.jpg Picture 524.jpg Picture 545.jpg Picture 529.jpg

Meine Reisekasse.

Picture 433.jpg

Ein Viet Friedhof,abends richtig gruselig.

Picture 391.jpg
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.826
50.945
4.115
An die Sauberkeit der Asiaten kann ich mich nach all den Jahren nicht gewöhnen.
Ich kann mich auch schwer daran gewöhnen. Wenn mich ein Thai fragt wie mir Thailand gefällt, dann erwähne ich den Dreck aber auch immer nachdem ich viel aufgezählt habe was mir gefällt.
Wenn es hier jetzt auch nicht um Thailand ging.
 
  • Like
Reaktionen: Uwee

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Du bist schon ontopic, Santa, schrieb ja Asien!
Der Höhepunkt ist der Eisschrank,die angekrusteten Essenreste und die gekühlte leere Wasserflasche,
ein richtiges Stilleben der besonderen Art :daume ;)
 
  • Like
Reaktionen: Banny, Uwee und Iffi

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Picture 492.jpg Picture 525.jpg Picture 003.jpg


Eine interessanten Fähre auf dem Dorftümpel ,die auch große Trucks befördern kann.
Es werden einfach 2-3 Boote parallel zusammen gekobelt.
So klauen manchmal die Laoten auch Autos aus Thailand über dem Mekhong mit Hilfe von Thai Behörden.
In Laos fahren viele Autos mit Steuer auf der rechten Seite herum ,dabei herscht in Laos Rechtsverkehr.

Picture 501.jpg Picture 511.jpg Picture 520.jpg Picture 552.jpg Picture 518.jpg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Es geht weiter in die Innenstadt von Pakxe.
Auch hier gibt es noch angenehme Unterkünfte..
Picture 488.jpg Picture 624.jpg l4.jpg

und was macht man hier,wenn Disko und Bar nicht vorhanden, Essen/Trinken

Picture 005.jpg Picture 006.jpg Picture 219.jpg


Picture 495.jpg

Was für die Gesundheit

Picture 417.jpg Picture 008.jpg

und auch für den Säufer ist etwas dabei,Reisschnaps im Kanister

62.jpg

 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Jetzt befinden wir uns in der Innenstadt.
Im Markt viele Vietnamesen ,die bereiten sehr leckere Por Pia ( Frühlingsrollen )


Das war mal ein Königspalast .Heute ein vornehmes ,teures Hotel,aber nichts für mich. :giggle:

l151207.jpg

Dann gehts über die Brücke

Picture 428.jpg

Auto abgestellt und auf den Berg ,einen Tempel mit einer interessanten Aussicht auf die Stadt besucht.

DSCF2606.JPG DSCF2605.JPG DSCF2609.JPG DSCF2611.JPG DSCF2621.JPG DSCF2616.JPG DSCF2618.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Trotzdem ich mich ziemlich kaputt fühle wegen einem Nadelstich gestern (in 3 Wochen den zweiten) ,
habe ich in den nächsten Tagen vor,ins Dreieck zu fahren.
Nicht das goldene ,sondern das Eck um Thailand,Laos,Kambodia,eine Gegend,wo ich noch nie war!!!

Hat da Jemand hier gute Insider Tipps?

Darum gehts gleich hier weiter..............................