Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Illusion Bar Soi 6
Joe

Laos L A O S ,das Kommunistische ,ehemalige Königreich hinter dem "blauen" Mekhong !

Otto Nongkhai

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
Top Poster des Monats
Thread Starter
1 Mai 2021
2.007
9.212
2.415
Noch weiter mit touristischen Schnick Schnack

Hier die Fortbewegungsmöglischkeiten auf der auch begehbaren Insel

35.JPG DSCF1188.JPG

Ein paar Unterkünfte einfacher Art

DSCF1226.JPG DSCF1228.JPG

Der kleine Unterschied

26a.JPG

und der Rest von Lustig

DSCF1229.JPG DSCF1232.JPG DSCF1233.JPG DSCF1234.JPG

Gegen Mittag, ich liebe die Hitze ,nachdem ich die Inseln im Hau-Ruck-Zuck-Verfahren durchgekämmt hatte,
war ich wieder auf festen Land und trat den Rückweg nach Pakxe an,

DSCF1244.JPG

wo mich meine zukünftige Lebensgefährtin schon unbekannter Weise sehnsüchtig erwartete,
am Busbahnhof von Pakxe ,bei noch 39 Grad Fieber.

Dort begann dann ein neuer Lebensrhythmus ,denn zu zweit ,bei gegenseitigem Einklang ,macht das Reisen noch mehr Spaß ,
wie ein Jahr Indien,Nepal ,Indonesien und die Inselkette , ein Jahr Viet Nam und Laos im Untergrund als Basisland.

Das dann auch wieder mal ein Kind in der Röhre war haben wir gemeistert ,denn Probleme sind einfach da um gelöst zu werden!
Das währe aber ein neuer Thread wert ,denn als lediger Vater ein Kind mit einer Kommunistin zeugen erfordert schon juristisches Fachwissen und Glück!
Auch war die Geburt leider sehr kompliziert und nervenaufreibend,nicht nur für unsere Tochter,die heute schon fast 14 Jahre ist und voll in der Pubertät! :devil
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
Top Poster des Monats
Thread Starter
1 Mai 2021
2.007
9.212
2.415
So,dass war es vorest über Laos zu berichten.

War jetzt schon gut 2 Jahre nicht mehr vorort und habe hier alles anhand meiner Erinnerungen und Bilder rekonstruiert und
dabei natürlich Jahrzehnte gemischt !

Sobald Laos wieder offen ist,bin ich zurück und werde die Veränderungen dokumentieren.

Besonders reizt mich auch die neue Zuglinie durch Laos nach Kunmimg ,die im Dezember 2021 eröffnet wird.


Laos ein Land mit großen Problemen,nicht ganz so schlimm und brutal wie Afghanistan,aber auch voller Unterdrückung und Armut,
dass nur durch den Buddhismus und den Familienzusammenhalt etwas gemildert wird.

Laos ,das vergessene Land auf der politischen Weltbühne,ein Land ohne noch größere Bodenschätze und sonstigen Infrastrukturen ,
aber trotzdem mit alten Traditionen und Sitten und mit freundlischen,interessierten Laoten.

PS.Habe noch ein paar ausdrucksvolle Gesichter,die ich hier sporadisch einstellen werde,
damit dieser Thread nicht so schnell in Vergessenheit gerät
denn die Zusammenstellung macht schon "etwas" Arbeit,
Arbeit die ich aber gerne für ein Forum mit interessierten Membern mache
die sich auch am Thema beteidigen!

Dank an die interessierte Leserschaft! :daumen

DSCF1269.JPG DSCF2318.JPG
 
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Borussia Park

Otto Nongkhai

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
Top Poster des Monats
Thread Starter
1 Mai 2021
2.007
9.212
2.415
Auch ein ehemaliges Spusi von mir! :penis

DSCF6957.JPG


War verheiratet und gab etwas Streß ,besonders in Laos ,wo man als Ausländer nicht so darf wie man will!
Der Reiz liegt aber im Verbotenem,dass wird ja auch in Schlagern gerne besungen ,besonders ist da Udo Jürgens ein großes Vorbild von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Mr Fortuna

Liebe kennt keine Liga. Wir kommen wieder !
   Autor
14 Januar 2019
1.529
12.139
2.865
Fortunaplatz
Danke für diesen Klasse Bericht

Der ein oder andere Störer nervt, deshalb bei mir seit langem auf Block, Laos, ein mir noch völlig unbekanntes Land. Ich liebe solche Berichte. Danke dafür. Das letzte Bild fasziniert mich. Bildschönes Mädel. Ich liebe ja auch solch Gesichtsaufnahmen.
Bist eine Bereicherung hier. :hut
 
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Verbatim Blog