Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Laos L A O S ,das Kommunistische ,ehemalige Königreich hinter dem "blauen" Mekhong !

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.356
17.489
3.815
Habe zum Glueck Familienanschluss und das bedeutet zwar ich bin der Weihnachtsmann ,muss vieles bezahlen ,
aber zu Preisen die viel angenehmer sind , als im teuren Euroland.
Dafuer bekomme ich hier den idealen und wohlschmeckenden Gegenwert,

frisches Obst ,Gemuese, Enten, Ziegen , Fisch , Viet Fruehlingsrollen , Schmierkaese,.........

Nur das Lao Bier ,bzw seit neuesten das Heiniken Bier schmeckt mir kaum noch , anders als wie fruehe.
Liegt wohl am verwendeten Hopfen ,als Ersatz das Reismehl aus dem man Lao Kao macht --gut 40 % Alk--

Dafuer besorge ich mir im Importshop 5 Liter franzoesischen Rotwein fuer gut 890 Bath.
Schmeckt gut zu den Mahlzeiten und man wird gelassen;) ,auch wenn mal etwas schief laeuft .

Die Geselligkeit bei den Festen ,die Familien-Partys hier sind fuer mich das Besondere.
Laoten , wie auch Thais verstehen zu feiern !!!!

Das Kieb ,bzw LAK ist stark abgewertet worden, fuer 1.000 Bath bekommt man gut 700.000 LAK

Laos zahlt auch noch gute Zinsen bei entsprechendem Risiko ,5 Jahre USD Festgeld zu 6,5 %

Bilder folgen spaeter........

Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.356
17.489
3.815
Natuerlich sollte man die Reisewarnungen des AA nicht ausser Acht lassen.

Unehelichen Verkehr mit einer Laotin , oder Uebernachten in Privathaeuser sind im kommunistischen Laos verboten
und werden hart bestraft .

Da ist eben Thailand sicherer !!!!

• Wow
Reaktionen: Micha L

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.356
17.489
3.815
Natuerlich gibt es fuer alles ein Hintertuer und laotische Beamte verdienen nicht viel.

Wer mit einer Laotin in einem Touristen Hotel uebernachten will ,das ist ein no go.

Aber etwas ausserhalb gibt es nette Unterkuenfte ,da wird das geduldet , weil der Besitzer einen heissen Draht zur Polizei hat ,
gegen ein Teegeld und man wuerde rechtzeitig gewarnt , wenn doch mal Kontrollen anstehen.

Bis heute habe ich aber noch keine Kontrollen erlebt , da ist Viet Nam schlimmer.

Aber auch dort gibt es arme Beamte;)

Hohenstein

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
2 November 2024
1.181
10.049
2.565
Pratumnak
Wer mit einer Laotin in einem Touristen Hotel uebernachten will ,das ist ein no go.
Kann ich so nicht bestätigen , vielleicht so bis 2007 . Aber ich habe einige Hotels erlebt ohne Probleme , ok sind etwas höher preissig , im Gegensatz zu Vietnam Danang , da musst ein extra zimmer buchen und bezahlen , Saigon District 1 gibts auch kein problem