Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Laos L A O S ,das Kommunistische ,ehemalige Königreich hinter dem "blauen" Mekhong !

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.108
6.818
Flinger Broich
Danke für diesen Klasse Bericht

Der ein oder andere Störer nervt, deshalb bei mir seit langem auf Block, Laos, ein mir noch völlig unbekanntes Land. Ich liebe solche Berichte. Danke dafür. Das letzte Bild fasziniert mich. Bildschönes Mädel. Ich liebe ja auch solch Gesichtsaufnahmen.
Bist eine Bereicherung hier. :hut
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515

Für Laos soll ein Eintage-Visa eingefürt werden.


Die Provinz Nong Khai bereitet einen eintägigen Hin- und Rückfahrt nach Laos vor, in der Hoffnung, die Wirtschaft anzukurbeln. Ausländer ins Land aufzunehmen ,ohne lange bleiben zu müssen Laoten können nur nach Nong Khai gehen, um die Stadt Udon Thani zu erreichen. Die Thailänder können nur in die Stadt Vientiane gehen. Fokus auf Tourismus Einkaufen, shoppen, essen Der Privatsektor ist vollständig vorbereitet. Machen Sie sich keine Sorgen, dass Sie sich mit Covid infizieren. Führen Sie die Impfungen durch.

Vient2.jpe vient1.jpe vient3.jpe
 

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
Super Bilder.

Wenn wir das nächste Mal Vietnam besuchen, wollen wir mit Freunden nach Laos reisen, um dort laotische Freunde zu besuchen.

Alle haben einst mit Mai in Leipzig studiert.

Die Rückkehrer haben Karriere gemacht, Laoten besonders, da es relativ wenige Auslandsstudenten gab.
Die sind Unternehmer und führende Behördenangestellte geworden, und das im Netzwerk.

In Deutschland gebliebene Laoten stehen schlechter da.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Hier die Fahrpreise für die gestern eröffnete Zugstrecke zwischen Vientiane und Boten (China).

IMG_20211202_153639.jpg

Rechte Spalte, der "Ordinary Train" ist noch nicht in Betrieb, bzw. noch nicht in Laos angekommen.

Zur Zeit kann man die Fahrkarten bis zu 3 Tage im Voraus kaufen und soll mindestens 1 Stunde vor Abfahrt am Bahnhof sein.
Dort wird ein max. 72 Stunden alter Covid-19 Test verlangt.
Da erst 1 Schnellzug ausgeliefert wurde, fährt dieser noch nicht nach einem festen Fahrplan. Die jeweiligen Abfahrzeiten werden am Vortag bekannt gegeben.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Schade ,würde jetzt auch gerne dort im Zug sitzen ,aber bei einem Tag Lao-Visa ist das nicht drin.
Bis Kunming geht der Zug auch noch nicht !

Dank dir ,neitmoj, für deine interessante Tabelle :daumen
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und neitmoj

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Ein Hochbauexperte warnte vor möglichen Nachbeben in den nächsten Tagen nach dem Erdbeben der Stärke 5,8 in der DDR Laos heute (Montag) um 4.06 Uhr, das auch in acht nördlichen und nordöstlichen thailändischen Provinzen zu spüren war.

 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Ein Wasserkraftprojekt, das am Mekong in Laos gebaut werden soll, gibt im benachbarten Thailand Anlass zur Besorgnis. Regierungsbeamte und Umweltexperten äußern Alarm wegen Zwangsumsiedlungen, Auswirkungen auf die Fischbestände und die Sicherheit entlang der gemeinsamen Grenze der beiden Länder.

 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und neitmoj

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Als wir damals das Grundstück in Savannakhet kauften ,stand ein altes Haus drauf

Medium 514709 anzeigen
Medium 514708 anzeigen
Medium 514707 anzeigen
Medium 514706 anzeigen
Der Abbruch hätte mich damals gut 100.000 Bath gekostet.

Heute ,zu Covid Zeiten, machen das Laoten umsonst ,da sie das alte Wellblech und einige Balken noch gebrauchen können.
Sieht alles momentan so aus.

Medium 514705 anzeigen
Auch der Außenklo ist weg.

Den hinteren Teil habe ich damals modernisiert und zum wohnen benutzt. Das Dach/Balkon war am teuersten

Jetzt sehe ich mal ,wie groß das Grundstück ist.
Warten nur noch auf die Öffnung ,dann mal sehen ob wir das Grundstück an einen Chinesen als Lagerfläche verkaufen können.
Die Lage ist sehr gut!
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Abend-Bilder aus Savannaket mit Blick auf Mukdahan .

warst Du in Mukdahan mal auf dem Berg

mukdahan.jpg

was ist die Symbolik zwischen dem Kampf des Buddahs mit der Schlange ?

Roi Phra Phutthabat Phu Manorom, is situated on Phu Manorom, a small mountain located in Tambon Na Si Nuan in the southern part of Amphoe Mueang Mukdahan. Within the temple’s compound, there are several interesting things that are waiting to be visited and worshipped. These are as follows: - Phrachao Yai Kaeo Mukda Sitrairat is enshrined on top of the mountain, where the temple is situated. This giant Buddha statue, which can be seen froma distance, with a lap width of 39.99 metres and a height of 59.99 metres is in the posture of subduing Mara. The total height from the base to the top is 84 metres. Phrachao Yai Kaeo Mukda Sitrairat was built on the occasion of King Rama IX’s 84th birthday anniversary, 5 December, 2011. Phrathat Phu Manorom has an octagonal base. This Phrathat was built in the tapering shape from its middle part to its top, which is divided into 3 parts according to the Dharma puzzle, which defines that the bottom part of the tapering shape is hell; the middle is the human world; the top is heaven. - Replica of the Buddha’s footprint, made of sandstone, has its width of 80 centimetres and length of 180 centimetres. Phra Angkhan Phen, the small and gold Buddha statue in the posture of subduing Mara, was made at the same time as the replica of the Buddha’s footprint was created. To meet the builder’s belief of having all 3 elements in a temple, Phathat (Chedi), Buddha statue, and Buddha’s footprint were built. A record of the temple’s construction is attached at the back of Phra Angkhan Phen. - Phaya Si Mukda Maha Muni Nilapala Nakkharat, the giant Naga statue, can be found slithering across the stony area on the left side of the path up to Phrachao Yai Kaeo Mukda Sitrairat and magnificently raising its head to face the Mekong River below. It was built to be a guardian of Phrachao Yai Kaeo Mukda Sitrairat and to be revered by devotees. This majestic and greenish-blue-coloured Naga statue is 122 metres long, with a 1.5 metres diameter, and is 20 metres high. To get there: From the centre of Amphoe Mueang Mukdahan, take Highway No. 2034 (Mukdahan-Don Tan) until passing Ho Kaeo Mukdahan and seeing a T-junction. Then, turn right into Highway No. 238 and go straight until reaching the intersection. After that, turn left to Phu Manorom. The total distance from Amphoe Mueang Mukdahan is 7 kilometres. Due to the narrow and steep road, big busses cannot driveuphill. At the foot of the mountain, there are parking areas and a Song Thaeo service to the temple, provided all day for visitors.

alles Schlechte geht nach unten, zur Hölle der Schlangenwelt.
Die Schlange auf dem Berg hat den Job als Türsteher,
damit nicht zuviele schlechte Leute den Zugang zu der guten Welt des Buddhas bekommen.

วัดภูมโนรมณ์ จ.มุกดาหาร​

 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
781
1.463
1.393
102
Pattaya-Jomtien

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
781
1.463
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Ich freue mich auch, mal wieder nach Luang Prabang zu jetten.

Zuerst kommt aber wohl Siem Reap. Angkor mit wenigen Touristen, das möchte ich nutzen.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Visa gibt es wieder an der Grenze ,ich muss bald auch wieder rüber !
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Wer von euch Laote ist und gerne mit dem Auto Thailand besuchen will ,bzw. zum Einkaufen,
braucht diese Papiere.

Jetzt wo die Grenzen offen sind gibt es einen sehr guten Grund mit dem Auto nach Thailand zu fahren: Zum tanken!

Denn in Laos wurde der Sprit an den Tankstellen auf knapp 2 Liter pro Kunde limitiert.
Allerdings haben nur noch sehr wenige Tankstellen geöffnet und die wenigen die noch Sprit verkaufen verlangen das man vorher in deren Minimarkt oder Coffeeshop einkauft.
 
  • Like
Reaktionen: Otto Nongkhai