Welche Gebühren fallen eigentlich an, wenn man zB ein Bangkokbankkonto
Kommt auf die Bank an .
Ich habe mein Konto bei der Kasi. ( Pattaya) Kosten fuer Geld ( am ATM) auf Phuket, Isan , etc ,etc 15 THB
Welche Gebühren fallen eigentlich an, wenn man zB ein Bangkokbankkonto
in bar? in Thailand gibt es ein Landrsatsamt?
Ich habe vom Makler einen anderen Zahlungsplan
Zahlungsplan
For 1 Bedroom and Studio
- ZahlungFälligkeitBetrag
- ReservierungsgebührSofort฿100,000
- 1. RateBei Vertragsunterzeichnung15%
- 2. RateBei Fertigstellung85%
Für solche Transaktionen benutze ich die Bangkok Bank und bisher hatte ich keine Probleme damit, selbst bei Beträgen wovon du spricht gab es noch nie Probleme. Wenn ich schon soviel Geld ausgebe dann habe ich auch das bisschen Kleingeld noch für einen Rechtsanwalt über, der die komplette Abwicklung und die Überprüfung übernimmt. Aber da hier in einem Sexforum die wenigsten eigene Condos für sich selber oder als reine Kapitalanlage zur Vermietung kaufen wirst du solche Ratschläge hier wohl eher seltener bekommen. Bisher laufen solche Transaktionen in Verbindungen mit der Bangkok Bank reibungslos. Abwicklung beim Kauf von meinem letzten Condo im Dezember. Der Verkäufer oder sein Gehilfe bringt die Unterlagen ohne das ich irgendetwas angezahlt habe zu meinem Rechtsanwalt zur Überprüfung in wie weit Hypotheken eingetragen worden sind usw. Gegebenenfalls wird von meinem Rechtsanwalt ein neuer Kaufvertrag aufgesetzt den der Verkäufer zu akzeptieren hat, erst danach fließt eine Anzahlung. Die restliche Summe fließt im Regelfall in Form von einem Barscheck, in meinem Falle ausgestellt auf den Namen des Verkäufers und nur über meinen Anwalt. Wenn man sich natürlich nicht mit den thailändischen Immobilienrecht auskennt und man keine Ahnung von Teilzahlungsverträgen bis zur endgültigen Eintragung auf den neuen Besitzer hat, dann braucht man in solchen Angelegenheiten auch keinen eigenen Rechtsanwalt in Thailand.Ich mag solche Geschäfte, dein Geld ist ja nicht weg es hat nur den Besitzer gewechselt. Zur Zeit wird im Raum Pattaya gerade solche Teilzahlungsverträge mit lukrativen Angeboten und Werbung stark beworben wovor mich sogar mein Anwalt gewarnt hat.Ob es der selbe Developer oder Anbieter ist das kann ich dir natürlich nicht beantworten. Hättest du einen Rechtsanwalt dann würden solche Fragen oder Vermutungen hier erst gar nicht aufkommen. Du kannst natürlich auch blind dem Verkäufer von deinem Condo glauben der dir natürlich niemals etwas verkehrtes erzählen wird. Im Normalfall wechselt die Hauptsumme gegen Chanot den Besitzer. Und am besten sind dann noch solche Kaufverträge wo der neue Besitzer noch nicht mal das Chanot bekommt und Jahrelang darauf warten muss.Danke, das Condo ist fertig.
Ich werde es besichtigen, wen es passt die Reservierung bezahlen und 4 Wochen später wen ich wieder da bin den Rest.
aber damit keine Wohnung auf seinen Namen eintragen lassen, weil man braucht ein TT3 das bekommen man nur von der Bank wen man Euro überweist und in Bath wechselt. Ich haben nicht vor mich auf die Willkür einen thailändischen Zollbeamten ein zu lassen und ihm am Airport €100.000 zu deklarieren in der Hoffnung das er mir die Einfuhr zu bestätigen und nicht mit dem Geld zu verschwindet.Warum?
Man kann auch Bargeld mit nach Thailand nehmen, dort wechseln und in bar bezahlen.
Ich habe vor mein Konto bei der Kasikornbank zu eröffnen, sie ist ein Partner meiner Raiffeisenbank und nach Auskunft meines Betreuers geht die Überweisung am schnellsten.Ich habe mein Konto bei der Kasi
wechselt. Ich haben nicht vor mich auf die Willkür einen thailändischen Zollbeamten ein zu lassen
Das Geld wurde noch nicht einmal gezählt übrigens bei der Ausreise aus Deutschland auch nicht.
Nur mal kurz gezeigt und dann bekam man sein Formular.
Bei Condos denkst du falsch.Denke ich falsch oder wie macht ihr das dann
Wird sich aber nicht grundlegend geändert haben
Ist aber schon 2006 und 2007 gewesen.
Wird sich aber nicht grundlegend geändert haben
also ich würde nicht einer noch so schöner Zöllnerin trauen. Laut meiner Bank kostet mich die Überweisung €350 an Spesen das ist mir die Sicherheit wert.Das hat mit Willkür absolut nichts zu tun.
Das ist ein Standardisierter Vorgang wie überall auf der Welt.
Ich komme immer mit €10.000 pro Reise aus. Besser nicht mit den Herren in grün anstreifen.Hab auch schon Gelder von Deutschland nach Thailand geschleppt.
Besser nicht mit den Herren in grün anstreifen.
11. Gebot nicht erwischen lassen.Trifft nur auf die zu welche etwas zu verbergen haben.
also ich würde nicht einer noch so schöner Zöllnerin trauen
also ich werde sicher niemanden 3,4 Mio. Bath in Thailand in die Hand drücken in Hoffnung ich sehe sie wieder.Oh Mann, Du glaubst jetzt die steckt sich von dem Geld was in die Tasche ?
Hat man keine Probleme macht man sich welche.
Du überweist Geld von DACH nach TH via Hausbank? Was bezahlst Du da an inländischen - und ausländischen Gebühren?Ich habe vor mein Konto bei der Kasikornbank zu eröffnen, sie ist ein Partner meiner Raiffeisenbank und nach Auskunft meines Betreuers geht die Überweisung am schnellsten.
wie bist du mit dem Service zu frieden?
die Frage ist stellen die dir ein TT3 aus ohne diesem kann ich keine Wohnung kaufen.Alternative: Transferwise? Top Welchselkurs, top Geschwindigkeit, top Gebühren.
ohne diesem kann ich keine Wohnung kaufen.