Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Zwangskrankenversicherung für Ausländer kommt bald

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Meine persoenliche Meinung ist: Egal ob es sich %ual am BIP um eine große oder kleine Summe handelt ist mir egal. Wer ohne Versicherung ins Ausland faehrt oder dort lebt handelt und erwartet dass dort seine Wehwehchen auf Staatskosten repariert werden handelt meiner Meinung nach grob fahrlaessig.

Wenn was passiert und sie koennen die Kosten auch nicht aus eigener Tasche begleichen dann setze ich die Leute mich Zech- und Nuttenprellern auf eine Stufe.

Ich finde es richtig wenn der Staat was erzwingt, wenn die Leute nicht mehr Verstand haben.

Mein Bruder hat am Donnerstag im Bangkok Pattaya Hospital die Verhaftung von zwei Russinen erlebt, die genau so dachten.

Zum Vergleich mit der BRD: Es müssen die Regierung anderer Länder nicht genau so blöd sein wie die Deutschen!
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
@6Z
Es geht auch nicht gegen den Staat! Den Bewunder ich höchstens:daume
Der Thailändische Staat schießt unsummen in die Krankenhäuser und deren Behandlungen.

Es steht oft genug in den Zeitungen und finde ich glaubwürdig:
Das die Ärzte in Private KH abwandern wegen fehlenden money in den Staatlichen KH :licht

wer sonst außer der Staat sollte Geld in die staatlichen Krankenhäuser "pumpen"?
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Die Aerzte werden doch vom Staat bezahlt in solchen Krankenhaeusern.Die Gierigen zieht es dann halt in private.Oder so aehnlich glaube ich ist das.
Und auch wir Auslaender die hier Leben zahlen fuer jedes Produkt was hier gekauft wird unsere Steuern.Oder so aehnlich glaube ich.
Anscheinend denke ich immer das Falsche.
Fuer mich ist wichtig das es im Notfall einen Arzt fuer mich gibt,und bis jetzt koennte ich da nichts negatives aus Thailands Krankenversorgung berichten.Bis jetzt waren die Betraege die zahlen musste nie abzocke.!!!
Ich habe aber auch schon von anderen anderes gehoert.
Ich finde so eine Zwangsversicherung als voelligen Quatsch.
Die Uebersozialdenkenden sind damit schon etwas ueberfordert,die wollen halt immer wo was einzahlen,damit die Anderen was zum ausgeben haben..:bigg
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Ich finde so eine Zwangsversicherung als voelligen Quatsch.
Die Uebersozialdenkenden sind damit schon etwas ueberfordert,die wollen halt immer wo was einzahlen,damit die Anderen was zum ausgeben haben..:bigg

:daume

Ist wie beim Auto mit der Vollkasko:bigg

Die braucht auch nur der stolze Autobesitzer
von den die KFZ Papiere auf der Bank lagern:frech
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Seit Russen, Inder und v.a. nach TH kommen, ist halt vieles anders geworden.
Nicht immer alles auf die DACHler beziehen, da gibts zwar auch einige, die davon betroffen sind, aber ....
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Seit Russen, Inder und v.a. nach TH kommen, ist halt vieles anders geworden.
Nicht immer alles auf die DACHler beziehen, da gibts zwar auch einige, die davon betroffen sind, aber ....

Genau das meinte ich mit meinem Post - 20% der Touris versichern sich nicht, die Dummen sind alle...

Vorwerfen darf man das den Thailändern aber nicht...

Man sollte eher die Buchung eines Flugtickets mit dem Nachweis einer KV verknüpfen - kann man diese nicht nachweisen wird automatisch eine beim Ticket draufgepackt...
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Danke Paul; der Unterschied zu "früher" ist schon gravierend; und die "schämen" sich nicht....
auch nicht bei uns
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Man sollte eher die Buchung eines Flugtickets mit dem Nachweis einer KV verknüpfen

Dies ist aber nicht umsetzbar....

Ich glaube kaum das sich eine Agentur oder Airlines für die Belange Thailands einspannen lässt...
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Dies ist aber nicht umsetzbar....

Ich glaube kaum das sich eine Agentur oder Airlines für die Belange Thailands einspannen lässt...

Wenn die Kohle stimmt...

Im Jahr 100.000 Buchungen von Leuten ohne KV , jedesmal 5 Euro für Opodo als Unkostenbeitrag - warum nicht ?

Wäre wahrscheinlich besser als eine generelle KV-Abgabe bei der Einreise - das würden die Thais wahrscheinlich nutzen um ihr Gesundheitssytem zu finanzieren...
Das wäre wahrscheinlich 3-4mal so teuer...
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik
Okay alles schön und gut. Ich habe eine KV, da sehe ich nicht ein noch eine weitere KV zu finanzieren.
Da bleibt wohl nichts anderes übrig als das Urlaubsland zu wechseln. Wer sich von den Thais weiterhin verarschen lassen will ist selbst schuld.
:k
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
@Asidragon
Hauptproplem dürfte wohl nur der Versicherungswahn von manchen Farangs sein:bück dich
Hoffe nur dass die Thais eine eigene Meinung haben :wink1



Egal ob bei der Staatlichen oder auch bei dem Großteil der privaten KV muss der Patient zuerst zahlen.
Das dürfte das Problem der ganzen Wichtigtuer sein:frech

10 oder 20 000€ auf einen Thaikonto und das Thema ist erledigt:daume

vermutlich ist das Geld auch noch besser angelegt als im Kummerland :daume
 

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
799
104
723
long term life in Thailand
Man sollte eher die Buchung eines Flugtickets mit dem Nachweis einer KV verknüpfen - wird automatisch eine beim Ticket draufgepackt...

kennst du die AWD Holding AG :frech

ich bin ein Gegener jeder Versicherung. Versicherungen in ihrer Mehrheit sind doch nur Maschmeyer ...

Da sind in der Regel zwei Parteien, die die andere uebervorteilen wollen.

Egal obs der Udo aus Naklua ist, der bei der ADAC Reisekrankenversicherung 120.000 Baht abzockt, weil er dem Arzt des BPH ein falsches Attest zur Unterschrift unterschiebt oder obs die Versicherungs Gesellschaften sind mit ihrem Kleingedruckten.

Oder die unendlich vielen AWD Vertreter, die ihrem besten Freund was gutes tun wollen ... um sich selbst ne Provision zu verdienen.

... dabei ist der Kerngedanke einer Versicherung durchaus gut, aber was ist draus geworden ?
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Wenn die genannten Zahlen stimmen dann ist es wirklich eine lächerliche Summe. 10 Baht pro Tourist!

Es könnte uns die hier leben aber doch schon treffen, wenn man alle einbezieht, die wegen Visum zu einer Botschaft, Konsulat oder Immi müssen.

Bei den Touristen ohne Visum sähe ich als einzig praktikable Lösung einen Aufschlag auf die Tickets. Das würde aber alle treffen, auch wenn sie privat schon vorgesorgt haben. Das gäbe natürlich einen Aufschrei!

Du glaubst doch auch sicher nicht, daß die bei der Einreise bei der Immi irgendwelche Bescheinigungen irgendwelcher privaten Reise-KV prüfen und dann beurteilen ob die Vericherung ok ist.

Vor den Einreiseschaltern KV´s verkaufen geht ja auch gar nicht. Wieviel Personal wollen die dahin setzen die den Einreisenden das erklären und verkaufen? Thai Baht hat kaum einer in der Tasche usw.

Ich bin aber sicher dass da was kommen wird für die Residenten. Mit Beginn von Asien müssen die für die vielen Ausländer was machen. Da kann man die Residenten gleich mit abgreifen.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, daß dann die Visabestimmungen für Residenten drastisch verschärft werden und daß man mehr oder weniger gezwungen ist ein Jahresvisum mit Jahresaufenthaltsgenehmigung zu haben um dauerhaft hier bleiben zu dürfen.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Zitat:
"Der Großteil der Touristen muß nach Motorradunfällen ärztlich versorgt werden"

Ich weiß schon, warum ich auf diese Zweiräder nicht aufsitze - nicht für alles Geld dieser Welt....:bigg
 

tmm.633

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2013
26
3
313
Meine persoenliche Meinung ist: Egal ob es sich %ual am BIP um eine große oder kleine Summe handelt ist mir egal. Wer ohne Versicherung ins Ausland faehrt oder dort lebt handelt und erwartet dass dort seine Wehwehchen auf Staatskosten repariert werden handelt meiner Meinung nach grob fahrlaessig.

Eigentlich ja richtig, wenn da die KV's nicht wären, die ältere nicht mehr versichern. Übrigens planen dies mehrere Länder weltweit, von daher nix neues und verständlich.

Um die Problematik aber in den Griff zu bekommen müsste man im Ursprungsland ansetzen, d. h. hier in Deutschland. Es ist sowieso unverständlich warum die KV's an der Grenze enden müssen, da die Behandlungskosten im Ausland wohl kaum höher sind. Ausnahme ist USA und CDN. Daher Pflichtversicherung inkl. Auslandsschutz und gut.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
mein Gott, jetzt haltet mal den Ball flach - und wenn sie es über den Flugschein regeln: eine AKV für Urlauber für 6 Wochen kostet zwischen 6 und 10 € - einfach nur lächerlich.....:k

und Expats, die was in der Birne haben, sind eh extra krankenversichert !
 
  • Like
Reaktionen: mai mi tang