Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Zwangskrankenversicherung für Ausländer kommt bald

petersen2511

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2013
28
0
311
Mal davon abgesehen das es einen Auslandsschutz bis 42 Tage für ganze 8,50 in Jahr gibt. Die sollte sinnvoller Weise jeder abschließen...
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.463
92.801
7.065
Ist ne gute Sache und tut keinem Weh!:daume

Habe schon seit Jahren die Familienauslandskrankenversicherung beim ADAC für 22 € im Jahr und lass die einfach laufen.Das sind 1,83 € im Monat und jeder Auslandseinsatz wird bis 46 Tage abgesichert.
:licht
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Wirklich gute Sache :frech
Überhaubt doppelt hält besser :daume
Wenn es am Flughafen oder im Ticketpreis noch mal eine gibt!
und bei der KK ist eine dabei
und reicht auch noch nicht,gibts die Gesetzliche die bezahlt auch den grossteil bis 90 Tage aufenthalt !

Bald gibt,s noch eine Versicherung gegen Übersicherung :frech
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Die Regierung sei besorgt über die hohen Kosten für Behandlungen von Ausländern. Es scheinen keine Einzelfälle zu sein, wenn sich Ausländer in staatlichen Krankenhäusern kostenlos behandeln lassen, weil sie nicht genügend Geld haben, die Arztkosten zu begleichen. Das soll den Staat letztes Jahr drei Millionen Baht gekostet haben.

Das sind gerademal 70k€. Einfach nur lächerlich.
Die sollten mal die Einahmen aus dem Tourismus gegenrechen!
 

bigfoot9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2013
518
630
1.383
Süd und Nord Germany
Halt ich für Quatsch. Da wird den meisten Urlaubern die eh versichert sind, eine (wahrscheinlich) teuere KV untergejubelt -
welche bestimmt nicht die Leistungen enthält, welche man hier in D für ca. 10 EURO/Jahr erhält.

Am besten wäre es, dass jeder bei Einreise ein KV vorzeigen muss. Hat er keine, wird der zwangsversichert.
Nur der Aufwand dazu wäre ein bisschen hoch - andererseits sind Arbeitskräfte in TH billig.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Ich werde mit Sicherheit nicht einen Anteil für eine Krankenversicherung bei Einreise zahlen, wenn ich selber schon abgesichert bin...

Diese Absicherung sollte eigentlich selbstverständlich sein...
Wer keine Versicherung nachweisen kann, sollte schon in die Verpflichtung eingebunden werden..
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Ja da gebe ich dir recht!
würde aber einfach überprüfbar sein bei der Immi
Mich würde Interessieren welche Nationen das Hauptproplem sind in % von den jeweiligen Besuchern
ob Kurzurlauber oder mehr in Richtung abgebrannter Expat

grüsse max
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Das soll ja wohl über die Steuern und Gebühren und beim Flugticket mit erhoben werden.
Dann vertuert sich halt das Flugticket entsprechend. Eine neue Solidarumlage und ein sicherlich sehr gutes Geschäft für den Versicherer. Ich werde diese Zwangsversicherung sicherlich nicht in Anspruch nehmen, weil ich nicht im staatlichen Krankenhaus behandelt werden will.
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Und sagt das auch denen die zu uns kommen......Der Fred ist sowas von komisch; glaubt jemand
hier das die Thais auf Behandlungskosten eines Ausländers sitzen bleiben ?
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
glaubt jemand
hier das die Thais auf Behandlungskosten eines Ausländers sitzen bleiben ?

Aber natürlich....

Es sind Millionen die noch an Außenständen in den Kliniken bestehen...
Vor kurzem hatte ich noch einen Bericht darüber gelesen, habe aber leider keine Quellenangabe...
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Natürlich. Ich persönlich kannte einen, der das Memorial Hospital nicht mehr zahlen konnte, der wurde ins Banglamung abgeschoben und auf den Flur gestellt. Nach 2 Wochen war er tot. Jetzt stehen noch ca. 800000 Baht aus, Sohnemann wagt sich nicht mehr einzureisen, Haus vom verstorbenen steht hier bei uns im Village. Aber so einfach ist eben auch für ein Krankenhaus nicht an ein Haus zu kommen. Da Sohnemann Schuldanerkenntniss unterschrieb, wäre er bei Einreise wohl im Computer drin.
Abgesehen davon wird es wohl drauf hinauslaufen, hier längerlebende dazu zu verpflichten, wäre auch einfach durchzusetzen. Ohne KV kein Visum. Fertig. Dann werden hier anständig lebende von den Hungerleidern und Asis, die es hier zuhauf in Pattaya gibt, endlich befreit.
Wenn man nach D einreisen möchte, muß man sein Tilak auch versichern, warum sich also über so etwas aufregen ? :k
Müßte eogentlich eine Selbstverständlichkeit sein, eine Kv. Da es das aber nicht ist, wird eben so etwas erwogen. Wem das nicht passt, bleibt eben weg. Dieses ewige gejammer über Thais. Die sind eh doof, wir können alles besser, blablabla.
Dann bleibt diese klientel eben weg und gut ist. LDs für Huren sind kein Problem, aber etwas, was einem persönlich nutzt, wird abgelehnt. Hauptsache meckern. :daume
 

Pischu26

Straight outta Colombia
Inaktiver Member
22 Juni 2013
124
140
973
Ingolstadt
Also ich finde es eigentlich auch gut, bzw sollte selbstverständlich sein, meiner Meinung nach. Das erste, was ich nach meiner Thailandflugbuchung gemacht habe, war eine Auslandskrankenversicherung abschliessen, die Kosten sind sowieso überschaubar.