Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Zwangskrankenversicherung für Ausländer kommt bald

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Einige haben andere Prioritäten an einen Urlaub und dann gerät das Sicherheitsbedürfnis schon einmal in den Hintergrund...

Eine Absicherung durch Auslands-KV ist nicht mit großen Kosten verbunden.
Weshalb an dieser kleinen Summe gespart wird, ist für mich nicht erklärbar...
 
  • Like
Reaktionen: heini

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Ich verstehe nicht wieo hier dauend ueber laechelrliche 70k gesprochen wird. Das sind nur die Kosten von diesm einen Khs wenn man das mal genau liest. Ich kann mir schon vorstellen dass da landesweit jaehrlich locker ein fetter 3-stelliger Millionenbetrag zusammen kommt, Baht natuerlich.
Also ich hab das schon so verstanden....

Die Regierung sei besorgt über die hohen Kosten für Behandlungen von Ausländern. Es scheinen keine Einzelfälle zu sein, wenn sich Ausländer in staatlichen Krankenhäusern kostenlos behandeln lassen, weil sie nicht genügend Geld haben, die Arztkosten zu begleichen. Das soll den Staat letztes Jahr drei Millionen Baht gekostet haben. In einigen Fällen habe die Flughafenbetreiberin AoT Tickets bezahlt, damit kranke Touristen in die Heimat zurückfliegen können.
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Schon witzig - in D haben wir für jeden Scheiss Zwangsabgaben, Solidarbeiträge, Sozialabgaben...

Ob wir wollen oder nicht - wir müssen zahlen...
Obendrauf dann noch Steuergelder als Zahlmeister der EU...

Was bringts? Manche Leute müssen 3 Monate auf einen Arzttermin warten, Arbeitslose werden teilweise wie Deppen behandelt, Rentner können von ihrer Rente nicht leben...

Und was passiert im Herbst ? Angie bekommt 43% , warum auch immer bekommt die FDP doch wieder 6% und alles geht so weiter...


Wenn allerdings Thailand sich sagt "wenn 20% zu blöd sind und sich nicht krankenversichern dann haben eben alle Pech - dann übernehmen wir das" dann ist das Geschrei gross...


Immer wieder lustig...
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
...Ich verstehe nicht wieo hier dauend ueber laechelrliche 70k gesprochen wird. Das sind nur die Kosten von diesm einen Khs wenn man das mal genau liest. Ich kann mir schon vorstellen dass da landesweit jaehrlich locker ein fetter 3-stelliger Millionenbetrag zusammen kommt, Baht natuerlich.

Hmm, hast du einen anderen Zeitungsbeitrag gelesen, als ich? Das was du hier reininterpretierst stand da jedenfalls nicht geschrieben. In dem Artikel ging es schon um die 3 Mill. Baht für Thailand und nicht für ein Krankenhaus. Vielleicht kann ich aber nur nicht so genau lesen wie du.

Ich jedenfalls bin definitiv überversichert. Und ich würde diese Kosten auch nur tragen wollen, wenn der Leistungsumfang höher wäre, wovon ich aber nicht ausgehe.

Aufregen tue ich mich über solche thailändischen Philosophien aber schon lange nicht mehr.
 

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Ich weis auch nicht was die Thai-Krankenversicherungen wert sind wenn sie mal zahlen sollten, man hört ja einiges, dass sie schnell beim Abschließen sind aber langsam beim Zahlen.
Werden alle versichert, vom 20 Jährigen bis zum 80 Jährigen?
Werden alle Kosten übernommen, von Unfall, Krankheit oder sogar Gewaltakte?

Wer hat Erfahrungen mit Thaiversicherungen?
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Eine Absicherung durch Auslands-KV ist nicht mit großen Kosten verbunden.
Weshalb an dieser kleinen Summe gespart wird, ist für mich nicht erklärbar...

Dass man so eine AKV als Urlauber braucht, ist doch schon schlimm, da man ja daheim pflichtversichert ist.
Ich habe das Thema vor Jahren mal mit einem Herrn von meiner KV diskutiert und der meinte, dass er diese bloeden Gesetze ja nicht gemacht habe und somit der falsche Ansprechpartner sei.
 

daron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2010
230
22
748
swd
Abgesehen davon wird es wohl drauf hinauslaufen, hier längerlebende dazu zu verpflichten, wäre auch einfach durchzusetzen. Ohne KV kein Visum. Fertig. Dann werden hier anständig lebende von den Hungerleidern und Asis, die es hier zuhauf in Pattaya gibt, endlich befreit.
Wenn man nach D einreisen möchte, muß man sein Tilak auch versichern, warum sich also über so etwas aufregen ? :k
Müßte eogentlich eine Selbstverständlichkeit sein, eine Kv. Da es das aber nicht ist, wird eben so etwas erwogen. Wem das nicht passt, bleibt eben weg. Dieses ewige gejammer über Thais. Die sind eh doof, wir können alles besser, blablabla.
Dann bleibt diese klientel eben weg und gut ist. LDs für Huren sind kein Problem, aber etwas, was einem persönlich nutzt, wird abgelehnt. Hauptsache meckern. :daume
Sehe ich auch so. Jammern auf hohem Niveau...Bei Inanspruchnahme einer med. Notbehandlung auf Koh Chang (WSB) gab es nach einer freundlichen Begrüssung erstmal den Hinweis auf "Privatklinik" und 4k Baht für`s Guten Tag sagen..in BKK Ramkamhaeng war es billiger, allerdings würde ich mich echt schämen, eine "UMSONSTBEHANDLUNG" im staatl Krkhs. anzunehmen..:kDas Gute bei der ganzen Sache...nacch Heimkehr und Erstattung durch die Auslands KV gab es mehr zurück als bezahlt!! Besserer Umtauschkurs!:flipa
 

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
582
1.829
1.493
Pattaya, Det Udom
In dem Artikel wurde von 3 Mio Baht pro Jahr gesprochen, die dem Staat von Pleite-Farangs nicht ersetzt werden. Bei 19 Mio Touristen im Jahr macht das pro Kopf nicht ganz 15 Satang. Die kleinste Münze ist aber 25 Satang, die können sie mir aber trotzdem beim nächsten Jahresvisum in Rechnung stellen, da bin ich großzügig :zwink
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
In dem Artikel wurde das tatsaechlich so geschrieben. Ich hatte aber anderswo einen fast gleichen Artikel schon gelesen, weiss aber nicht mehr wo das war. Da kam die Aussage mit den 3 Mio vom Khs.-Chef von Phuket und wurde dort eigentlich klar so dargestellt, dass das alleine die Kosten dieses Khs sind.

Also die unbezahlten Rechnungen die ich alleine so aus dem Umfeld kenne, da meine ich dass ich mit meinem geschaetzten dicken 3-stelligen Millionenbetrag sehr nahe an der Realitaet landesweit liege.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
[QUOTE=kalle11;758078]
Also die unbezahlten Rechnungen die ich alleine so aus dem Umfeld kenne, da meine ich dass ich mit meinem geschaetzten dicken 3-stelligen Millionenbetrag sehr nahe an der Realitaet landesweit liege.[/QUOTE]

Dann rechne nur von den Staatlichen KH!
Die Staatlichen KH vegetieren am Ende dank taxis System.:k
Da bezahlen Millionen Leute kaum was und wegen der paar Hansln so ein Theater:frech

Da wird es dann irgend so ein Witzbetrag sein im vergleich zur ganzen miese !:bigg


 

Captain

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juni 2013
6
0
111
Bangkok
"Das soll den Staat letztes Jahr drei Millionen Baht gekostet haben."

Was!?? Das ist ja lächerlich!
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Wie kalle 11 schon geschrieben hat, ist damit wohl pro Krankenhaus im Schnitt gemeint.

Ansonten waeren die 3 Mille wirlich ein Witz fuer so einen Akt.
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Du solltest aber fairerweise dazu sagen, dass du nur dann kostenlose Behandlung hast, wenn du als Expat mit gelbem Hausbuch bei einem Khs dafuer registriert bist. Sonst gibt es das nicht fuer Farangs.

Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher aber als ich diese Karte ausgestellt bekam hatte ich noch kein gelbes Hausbuch,war aber mit einer Thai verheiratet.Die meisten Behandlungen waren ja nichts schwerwiegendes,Blutchecks,Injektionen und kleinere Untersuchungen(Ohrenschmerzen)abschuerfungen von kleinen ausrutschern mit dem Motorrad ueber eine Boeschung und letztes Jahr der etwas Schmerzhaftere.Die Kosten waren nie hoeher als 160 Baht.
Die Khs sind auch schon alle vernetzt die Wissen sogar wenn du deinen letzten Troepfler hattest,falls du da schon registriert gewesen bist.:bigg
So ernst nehme ich das nicht das ich da vielleicht zu streiten anfange,ich wollte nur Erfarungen von mir einbringen.
Ist ja nichts neues das jeder in Thailand andere Erfahrungen macht.
Soviel ich wieder weis wer eingetragene Verbindlichkeiten in Thailand hat kann das Land gar nicht so leicht wieder verlassen.Irgenwie ist das aber eh egal wer hier nicht genug zum Leben und seine Krankheiten behandeln lassen kann soll einfach daheim bleiben,wo er immer die KV eingezahlt hat.
Ich versteh immer nicht warum Menschen nach Thailand ziehen, weil es ihnen zuhause nicht passt,aber dann diese ganze scheisse hierher verlagern will die Zuhause nerven.:k
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Die staatlichen Krankenhaeser vegetieren ueberhaupt nicht.Die Kosten werden ja vom Thailaendischen Staat getragen,und ich sehe da kein vegetieren des Staates Thailand.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
@6Z
Es geht auch nicht gegen den Staat! Den Bewunder ich höchstens:daume
Der Thailändische Staat schießt unsummen in die Krankenhäuser und deren Behandlungen.

Es steht oft genug in den Zeitungen und finde ich glaubwürdig:
Das die Ärzte in Private KH abwandern wegen fehlenden money in den Staatlichen KH :licht
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Die staatlichen Krankenhaeser vegetieren ueberhaupt nicht.Die Kosten werden ja vom Thailaendischen Staat getragen,und ich sehe da kein vegetieren des Staates Thailand.

Richtig. Aber die Verrechnungssaetze die da pro Behandlung vom Staat den Krankenhaesern erstattet werden sind wohl nicht mit den gestiegenen Kosten der letzten Jahre gewachsen. Deshalb fehlt denen wirklich viel Geld.

Beispiel: Im Moment gibt es im Thai TV 3 eine Spendenaktion aus der Geraete fuer Khs. beschafft werden. Vorrangig Elektroschock zur Wiederbelebung.

Habe unser Khs. in Phi Mai im TV gesehen: "Ja, wir haben so ein Geraet, aber das tut es schon seit Jahren nicht mehr! Geld fuer ein Neues haben wir nicht!"

Wiederbelebung in Phi Mai faellt somit aus!