Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Zwangskrankenversicherung für Ausländer kommt bald

Alfons

Hamburger Hill
Inaktiver Member
2 August 2011
347
19
428
Wo die Welt zu Ende ist
Wirklich gute Sache :frech
Überhaubt doppelt hält besser :daume
Wenn es am Flughafen oder im Ticketpreis noch mal eine gibt!
und bei der KK ist eine dabei
und reicht auch noch nicht,gibts die Gesetzliche die bezahlt auch den grossteil bis 90 Tage aufenthalt !

Bald gibt,s noch eine Versicherung gegen Übersicherung :frech

Die suche ich schon lange. Trotzdem, ohne AuslandsKV ist das aus meiner Sicht etwas leichtsinnig. Die Kosten für eine AuslKV müssten da eigentlich zu stemmen sein.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Die suche ich schon lange. Trotzdem, ohne AuslandsKV ist das aus meiner Sicht etwas leichtsinnig. Die Kosten für eine AuslKV müssten da eigentlich zu stemmen sein.

Da in D anscheinend keiner einer vernünftige KK besitzt und die gesetzliche auch nicht im Ausland zahlt
dürfte das ganze ausschließlich ein Deutsches proplem sein :bigg

Halte mich jedenfalls an die 90 Tage!
 

tmm.633

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2013
26
3
313
Da in D anscheinend keiner einer vernünftige KK besitzt und die gesetzliche auch nicht im Ausland zahlt
dürfte das ganze ausschließlich ein Deutsches proplem sein :bigg
Zum Teil sicher schon, da nicht alle gesetzlich Versicherte, nach dem sie eine Zeit privatversichert versichert waren, zurück können. Bei Rentnern bleibt dann privatversichert oder nicht, weil die Prämie zu hoch ist....

Ich pers. glaube aber das betrifft alle Länder deren Rentner das warme suchen....
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Bei auswandern mit abmelden im Heimatland sicher ein Proplem!
deshalb 3 Monate
Aber endet bei euch wirklich der gesetzliche Versicherungsschutz bei der Grenztafel oder nur für ausnahmefälle ?

Erhöhen die Thais stillschweigend einfach ihre airporttax von 500 auf 520 thb---keiner regt sich auf und das Geld ist auch schon
auf dem Konto + leichten Gewinn :bigg

grüsse max
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Der Versicherungsschutz endet auf jedem Fall an den Grenzen der EU. Bei der ges. KV keinen Cent in Thailand. Was die evtl zusätzliche Gebühr angeht konnte man in anderen Medien jetzt schon von zusätzlich zur Flughafengebühr von weiteren 500 Baht lesen.
 
  • Like
Reaktionen: elast.max
Thailernen.net

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Eigentlich ja richtig, wenn da die KV's nicht wären, die ältere nicht mehr versichern.

Die Blue Cross versichert Expaten schon bis ins hohe Alter...

Allerdings ist in diesem Zusammenhang auch mit höheren Prämien zu rechnen...
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
War um 2004 bei denen durch meinen Daueraufenthalt in T. versichert...

Die Konditionen werden mit Sicherheit nun angepasst sein....
Schau doch einfach mal ins Net...:daume

Ich müsste dies auch machen...
 

ginger78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 August 2013
131
131
673
Ich bin über meine Kreditkarte versichert.
Brauche ich da auch einen Nachweis und wenn ja, woher bekomme ich den?
Reicht evtl. Ausdruck der AGB o. ä.?
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Ich bin über meine Kreditkarte versichert.
Brauche ich da auch einen Nachweis und wenn ja, woher bekomme ich den?
Reicht evtl. Ausdruck der AGB o. ä.?

Warum kommst du erst in 10 Jahren :bigg

Steht doch das die KV kommt!
Nur bis dahin wird vermutlich noch viel Wasser den Mekong runterlaufen
grüsse max