Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Central Wo geht ihr in Pattaya DEUTSCH essen?

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Hi Pungparamee, finde ich echt super, das du dich um solche Leute kümmerst. Ich habe praktisch jeden Bettler der mich gefragt hat, einen 50 Bht Schein zugesteckt, meine Freunde haben mir den Vogel gezeigt, weil das fast alles Betrüger wären.

Ich kümmere mich eigentlich nicht speziell um solche Leute. Es ist eher der pure Zufall der mich ab und zu in ein interessantes Gespräch mit dieser Klientel verwickelt. Ich bin halt jemand der gerne die Menschen beobachtet und wenn mir eine Person auffällt, die mein Interesse in irgendeiner Weise weckt, versuche ich in Kontakt zu treten. Ich meine damit nicht offensichtliche Bettler, sondern einfach Expats, die sich trotz sehr bescheidenem Budget irgendwie über Wasser halten ohne negativ aufzufallen.

Es ist richtig, dass viele Bettler (wie deine Freunde gesagt haben) Betrüger sind und von einer mafiaösen Gruppe auf die Straße geschickt werden um mit Mitleid, Geld zu ergaunern. Diese Leute kann man aber „relativ“ leicht sondieren. Ich biete solchen Menschen eine kleine Mahlzeit an, wird die abgelehnt, ist das Thema für mich erledigt. Geld gibt’s nie, Essen ja.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Es ist richtig, dass viele Bettler (wie deine Freunde gesagt haben) Betrüger sind und von einer mafiaösen Gruppe auf die Straße geschickt werden um mit Mitleid, Geld zu ergaunern
ich erinnere mich an ein Beispiel aus meiner BKK-Zeit. Meine Frau war arbeiten im Restaurant und ich lief herum um sie später am Abend abzuholen.
Einmal ging ich in den MCDoof an der Nanakreuzung, da ich auf die Toilette musste. Da saß ein junges Mädel wie ein armes Bündel mit nem Baby in der Hand auf der Treppe. Beim Hineingehen überlegte ich ,ob ihr nicht ein Scheinchen zustecke sollte, der Armen. Auf die Frage nach der Toilette wurde mir gesagt, ich müsse außen rum nach hinten gehen.
Als ich rauskam war die Kleine weg.Ich ging also nach hinten und was sah ich?Da hinten saßen rund 20 Leute mit Kindern und aßen und scherzten zusammen, die Kleine war auch drunter.Seit dem Tag war ich geheilt.
 

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
und was lernen wir daraus?...richtisch..Geschmäcker sind verschieden, und man soll sich nicht so wichtig nehmen.
Gott sei Dank. Und sogar nach Tagesform. Mal habe ich Lust auf Thai, mal muss es mal was Richtiges zu Beißen wie ein Steak sein. Das hat nichts mit Wichtignehmen zu tun.

das passt aber nicht wirklich zu deiner Signatur: „Leben und leben lassen“
Das war nicht negativ gemeint. Die Einen geben das Geld lieber für Mädchen aus, die Anderen haben eine kleine Rente. Jeder nach seiner Facon. Da bin ich ganz bei meiner Signatur.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Auch ich koche gerne und dann gibt es bei mir auch immer europaeische Kueche. Allerdings lebe ich alleine und immer nur fuer mich alleine zu kochen - dazu habe ich nicht immer Lust bzw. ist mir dann der Aufwand nur fuer mich alleine zuviel. Deswegen gehe ich auch ab und an mal in ein Restaurant das Farangkueche anbietet. Da ich in Bang Saray lebe sind es meist Restaurants hier im Ort. Es lohnt nicht nur wegen dem Essen extra nach Pattaya zu fahren. Wenn ich dann aber eh mal in Pattaya bin, dann geht es auch mal dort zum Essen.
War kuerzlich im New Saemis auf der Darkside fuer Rindsroulade, Blaukraut und Kartoffelpuerree. War lecker und mit 240 bt preislich absolut okay.
Wenn ich thailaendisch essen moechte, dann geht es bei mir eh immer in die Garkueche oder ins Restaurant.
 
Cosy Beach Club

Khun Elic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 November 2008
140
150
873
of topic

Da ich in Bang Saray lebe

Hi Krimbiker,

wenn ich ankomme gehe ich meist mit Familie in Bang Saray Seafood Essen.
Wenn man von "hinten" nach Bang Saray fährt gehen wir immer ins erste Restaurant auf der rechten Seite.
Ist das deiner Meinung nach in Ordnung, oder würdest Du ein besseres empfehlen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


ciao
Khun Elic


der am 30.8. in Bang Saray sein wird
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
@Khun Elic : Ich bin nicht der grosse Seafoodfan. Daher gehe ich sehr selten in solch ein Restaurant. Frueher war ich oefter mal im

Google Maps

www.tripadvisor.com/Restaurant_Review-g612389-d2219942-Reviews-Ruantalay_Sea_food_on_the_sea-Sattahip_Chonburi_Province.html

Meinte aber kuerzlich gelesen zu haben, dass da wohl der Steg zum Restaurant eingebrochen ist und das Restaurant derzeit geschlossen ist. Kann aber in den naechsten Tagen mal vorbeifahren und schauen, ob schon wieder geoeffnet ist.

Das Restaurant, dass du angesprochen hast, wird von vielen Thais besucht, die dazu extra auch aus Pattaya anfahren. Ist glaube ich etwas hochpreisig, aber soll wohl gut sein. War aber selbst noch nie dort.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Kann euch sehr den "Borussia Park" (angelehnt an Borussia Mönchengladbach) in der Naklua Road ans Herz legen. Befindet sich zwischen der 12 und der 13. Habe dort 2 Wochen genächtigt und das Essen dort ist der HAMMER! Würde ich immer wieder essen dort. Übernachtungen kann ich ebenfalls empfehlen, ist halt immer ne Strecke mit dem Tuktuk zur Beach Road.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Mir ist noch eine weitere Bar eingefallen direkt an der Beach Road nach der Central, vor der Soi 7. Name: Black Pearl by Manfred & Noi. Der Herr kommt aus Bayern und ist Bayern München Fan. Dort läuft Bundesliga, Europa League etc. Ist Samstags an BuLi spieltagen immer brechendvoll, deshalb sollte man min. 1 Stunde vorher da sein um Plätze zu kriegen.

Im Februar gabs noch 2 Wiener Schnitzel mit Pommes für 190 THB. Haben wir desöfteren dort gegessen. Im April/Mai war der Preis bei 210 THB, was immernoch völlig in Ordnung geht. Auch die Currywurst mit Pommes ist sehr gut. Kostet glaube ich 150 THB. Weiß ich nicht mehr genau. Wir waren dort fast täglich. Flasche Sangsom kostet übrigens 900 THB. Die haben wir uns direkt am 1. Abend dort gegönnt :D

P.S.: Dort habe ich auch eines meiner Mädchen von Tinder kennengelernt. Kein Bargirl. Hasst es wenn Männer sie anfassen. Heute noch Kontakt mit ihr ;)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
"ISS-Was" in Jomtien ist auch mein deutsches Stammlokal wenn ich mal wieder lecker griechisch (Gyros) essen möchte :bigsmile
Das ist dort unschlagbar und zu einem fairen Preis.
Einige andere Gerichte habe ich auch bereits dort probiert, schmeckt (für mich) alles klasse und ich bin immer pappensatt.

Vorher bin ich ab und an zum Jürgen in Jomtien gegangen, er hat auch prima gekocht, nur ist er ja jetzt irgendwo an der
Kalo Thalo Dingsda-road, was für mich zu weit vom Schuss ist.

gyros.jpg
 
Kann @TThunder nur bestätigen, bin da öfter und es ist zur Zeit mein „Lieblingsdeutscher“.

Neben diversen a la card Gerichten gibt es immer Tagesgerichte, alles bisherige sehr leckere Hausmanskost und gute Portionen.

Der Bienenstich und die Schwarzwälder Torte sollen auch gut sein.

Morgen gibt es frischen Bienenstich, fahre natürlich hin.
 

Ähnliche Themen