Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Central Wo geht ihr in Pattaya DEUTSCH essen?

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Und wo sind die vielen deutschen Sterne in Pattaya?

Gibt´s die denn von z.B. französischen oder italienischen Restaurants? Es ging ja auch um die Aussage, dass Deutsche generell keine Feinschmecker sind.

Weil ich in Thailand bin und das Leo und Chang gut schmecken?

Hast du mal auf die Inhaltsstoffe geguckt? Nun, so hat halt jeder seinen (Gourmet)geschmack. Das einzig halbwegs vernünftige Bier ist für mich Tiger. Thailändisches Bier - Bierbraukünste im Land des Lächelns
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
Ich find den Thread genial.
Als ich dieses Jahr 4 Wochen in Thailand war, hatte ich schon die Schnauze voll vom Reis und den Nudeln und wollte wieder Euroküche.
Nächstes Jahr will ich auch mal nach Pattaya und weiß jetzt schon, dass ich nicht Hungern werde. :D
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Cosy Beach Club

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai

Wobei mir gerade einfällt, dass ich den leckersten Kaiserschmarrn letztes Jahr nicht in diversen Restaurants in Wien gegessen habe, sondern im Ratskeller in Augsburg. Der war nicht nur fantastisch fluffig, sondern es waren auch Nüsse drin, was sich wohl für das Original nicht gehört. War aber trotzdem - bzw. gerade deshalb - unfassbar gut.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und KIm

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
habe ich notiert wenn ich mal dort
aufschlage werde ich es sicher testen ...
:daumen:daumen:daumen

Meine Mutter lebt in Augsburg und jedes mal wenn wir dort sind, muss ich mindestens drei mal in den Ratskeller, da es dort laut Aussage meiner Frau die weltbeste Haxe gibt. Solch eine Qualität hat sie noch in keinem deutschen Restaurant in Thailand oder auch in Deutschland gefunden. Sie liebt sie.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.112
2.166
Chonburi
In Jomtien kann man sehr gut im "ISS WAS" speisen.
Da war ich Heute mit meiner Gemahlin, sie wollte mal wieder deutsch essen, habe kurz ins Forum geschaut
und mich für die Anregung vom krimibiker entschlossen.

20180713201041.jpg 20180713201144.jpg Das waren Fischfilet mit Kartoffelsalat 109,00 THB sowie Schweinebraten mit Rosenkohl und Salzkartoffeln 190,00 THB,
die Portionen mehr als reichlich für uns.
Geschmacklich läßt sich das unter guter Hausmannskost einordnen und das Preis-Leistungsverhältnis ist ok,
werden bei der nächsten 90 Tage Meldung wieder dort aufschlagen, wir waren zufrieden mit dem Essen.:D
 

flox

Thai-Bier-Hasser
Inaktiver Member
27 Juni 2013
109
147
723
@thalueng

dieser Koch hat wohl sein Handwerk im Internet gelernt. Ein gelernter Koch macht sowas niemals.

... aber eben deutsche Küche, obwohl es keine deutsche Küche gibt.
Es gibt auch in Deutschland nur lokale Küchen, einige sind gut, andere ungeniessbar, andere noch schlimmer..

Zum Beispiel : Badische Küche mit norddeutscher "Küchenkunst" zu vergleichen ist eine Beleidigung aller Badenser.

Lz flox
 

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Zum Beispiel : Badische Küche mit norddeutscher "Küchenkunst" zu vergleichen ist eine Beleidigung aller Badenser.

Hey, nun mach mal unser Labskaus nicht schlecht. :( Ok, mag ich nicht, genauso wenig wie Grünkohl (meine Frau liebt ihn), aber wird in Baden nicht der Kartoffelsalat mit Öl angemacht (grusel) statt mit Mayonnaise?

Aber es gibt schon leckere Sachen https://www.lecker.de/norddeutsche-gerichte-59525.html?image=18

... aber eben deutsche Küche, obwohl es keine deutsche Küche gibt.

Man redet ja auch von chinesischer oder thailändischer Küche obwohl es da auch dramatische Unterschiede gibt.
 

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
@Harry1968 So gaaaaaar nicht meine Welt.

Ich glaube, dass in Baden unbestritten die beste deutsche Küche exitstiert.

Jetzt habe ich doch tatsächlich mal gegooglet was die badische Küche eigentlich so bietet. Ja, sind nette Sachen bei. Aber auch Vieles was mich nicht die Bohne reizt. Kässpätzle, Flädlesuppe, Schupfnudeln, badischer Wurstsalat... - alles schon gegessen und nicht gemocht. Aber Flammkuchen ist sehr lecker. Kommt der aber nicht aus dem Elsass? Und so zwei, drei andere Sachen auf der Liste klingen auch gut. 19 großartige badische Gerichte, die du ein Mal im Leben probiert haben musst
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@thalueng, ich finde es schon mal cool, dass du und deine Gattin kein Geheimnis um euren öffentlichen Auftritt in diesem Forum macht. Von daher habt ihr in meinen Augen, eh schon Pluspunkte gesammelt. Außerdem sollte für 109 Baht jedem Essensuchenden der deutschen Küche, die Meckerei im Hals stecken bleiben.
 

Ähnliche Themen