Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Central, Buakhao, Jomtien, Naklua oder Darkside, wo seid ihr am liebsten?

Wo wohnt ihr in Pattaya am liebsten?

• Umfrageteilnehmer
    60

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.746
7.848
2.715
BERLIN
www.facebook.com
Mich würde mal interessieren, wo ihr in Pattaya am liebsten wohnt oder absteigt.

Man muss da ja unterscheiden zwischen Touristen und den Expats, die mehr oder weniger vor Ort leben. Gern dazuschreiben, zu welcher Sorte ihr gehört.

Ich persönlich bevorzuge mittlerweile alles ab Thepprasit Soi 5 bis Dongtan und Jomtien Soi 5 inkl. Rompho Market. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, heute irgendwie in Central Pattaya ein Apartment oder eine Wohnung zu haben. Unabhängig davon, welche Bevölkerungsgruppe dort gerade dominiert. Ist mir einfach too much.

Darkside kommt für mich gar nicht in Frage. Da kann ich auch gleich in Berlin-Ahrensfelde wohnen ;-)

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.746
7.848
2.715
BERLIN
www.facebook.com
Für mich ging alles in Süd Pattaya los. Tuk-Com Center war meine Hood, da kannte ich jeden Stein.

Später bin ich dann bis ins View Talay 2 vorgedrungen und mochte auch die Ecke um die Thappraya Rd Soi 5 bis 9.

Die letzten Jahre war ich eher Richtung Jomtien unterwegs, nähe Rompho Market, wegen der Kids. Zur Beach ist es da nur ein kurzer Fussweg.

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.746
7.848
2.715
BERLIN
www.facebook.com
Ein bisschen schade eigentlich. Ich hätte mich echt dafür interessiert, wie ihr aus eurer Blase rausgekommen seid und in eine andere Gegend von Pattaya gezogen oder umgezogen seid. Vielleicht ist ja auch niemand umgezogen und ihr sitzt alle seit 15 Jahren auf demselben Balkon.
Wäre auch eine Antwort ;-)

Oder ihr traut euch nicht zuzugeben, dass ihr Central Pattaya inzwischen selbst peinlich findet.

Pangaking

Hat ein Herz für Wasserbüffel
   Sponsor 2026
23 August 2023
1.969
30.692
3.415
Südskandinavien
Habe die letzten Jahre meistens in der Soi Honey gewohnt. Wenn man Action will, ist mitten drin natürlich genial, aber wirklich zur Ruhe kommt man dort nicht. Deshalb geht's im kommenden Urlaub ins April. Das liegt immer noch fußläufig zum Werner, aber ich hoffe mal, dass es dort nicht so viel Rambazamba ist.

Mein erster Pattaya Urlaub war im Nova Park Hotel. Das war schön ruhig, aber gleichzeitig fußläufig zur Soi 6. Die Lage war auf jeden Fall empfehlenswert.

Tischtennis Pattaya

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.324
52.328
5.565
Berlin
Am Anfang, also Mitte der 90'er Jahre fast ausschliesslich meine Zeit in Naklua verbracht. Hat sich dann nach und nach Richtung Beach Road (Soi 7 / 8) verlagert als das große Barsterben in Naklua losging. Das war auch meine intensivste Zeit in der Walking Street.
Zum Schluß bis einschliesslich heute überwiegend in der Soi Buakhao und LK. Wobei mir auch ehrlich gesagt, mittlerweile 14 Tage in Pattaya reichen.

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
898
3.413
1.645
Von 2005 an, als ich das erste mal in Thailand aufschlug, war die ersten Jahre Naklua mein Zielgebiet. Um genau zu sein, rund um die Soi Wongamat.
Zimmer im KH und meine Stammbar war die Malai Bar2 in dem kleinen Bar Center in der Soi Wongamat.
Als das Barsterben anfing, bin ich dann in Buakhaow ausgewichen, wo ich mich heute noch rumtreibe wenn ich mal im Seebad bin.

• Like
Reaktionen: Huadaeng und Taldren
Tischtennis Pattaya

Gaucho

Stiller "Like" Clicker
    Aktiv
22 Oktober 2017
185
557
1.283
Als Tourist gerne nah aber nicht im Trubel. Es sollte einen Bahtbus in der Nähe haben, damit man flexibel ist und sonst gehts mit Taxi hin- und/ oder zurück.

Pratumnak Hill finde ich gut. Zum Einen wegen der Nähe zu Jomtien aus bestimmten Gründen und weil es gemütlich ist. Manchmal sieht man sogar einen Berliner Wolf dort vor den GCs rumschleichen 🫠. Muss aber dazu sagen, dass ich von Patte nicht viel kenne, z.B. Naklua.

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
515
2.929
1.443
Meine Entscheidung, mich auf dem Hügel in Pratumnak niederzulassen, hat sich in den letzten Tagen FÜR MICH mal wieder als 100% richtig erwiesen.

Klar, hier hat es in den letzten Tagen auch wie aus Eimern geschüttet, aber eben ohne die Einschränkungen aus dem Haus zu gehen und knietief im "Wasser" zu laufen. Alles ganz entspannt hier.

Wenn es mir in den Sinn kommt, mehr Trubel als in der Pratumnak Soi 5 zu haben ist zu brauchen, order ich ein Bolt Taxi und bin in 10 Minuten für 100 Baht auf der Buakhao. Dieser Preis ist es mir meistens wert nicht aufs Zweirad zu steigen und somit sicher trocken wieder nachts im Condo anzukommen.

Ansonsten bietet auch die Umgebung der Soi Kasetsin alles, was für einen netten Abend gebraucht wird.

Für jemanden der nicht 50% seiner Zeit in Thailand verbringt, sondern nur einmal im Jahr das Seebad besucht, sieht die Entscheidung wahrscheinlich anders aus.